PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Kann fehlerverusachenden Dienst nicht finden!:-(


Gast
2007-11-28, 18:21:38
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In der Ereignisanzeige meines Windows wird in regelmäßigen Abständen folgender Fehler angezeigt:

"Der Dienst "Conexant's BtPCI WDM Video Capture (AMD64)" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle."

Wie kann ich diesen Fehler loswerden? Die dazugehörige TV Karte steckt schon seit Monaten nicht mehr in meinem Rechner. Den erwähnten Dienst kann man nirgendwo finden..er existiert nicht und wird dementsprechend auch nicht gestartet. Auf eine bestimmte Datei wird auch nicht Bezug genommen. Wie gesagt, ich brauche diesen Dienst, wenn er denn existiert definitv nicht mehr. Kann mir da jemand helfen?:-(

Desweitern würde mich interssieren ob man einzelne Einträge oder auch alle Einträge der Ereignisanzeige löschen kann? Würde jene gern mal löschen um dann zu sehen welche Fehler neu hinzukommen, ohne mühsam alles durchzuschauen.

MfG,
Imk82

Sephiroth
2007-11-28, 18:41:16
Sieht eher nach einem Treiber aus. Öffne den Gerätemanager und lass dir auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen.
Eine andere Möglichkeit wäre in der Registry danach zu suchen.

Bei XP war "Alle Ereignisse löschen" im Menü Aktion in der Ereignisanzeige. Vielleicht ist ja unter Vista auch noch da. ;)