PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CF oder SLI - Sound


Gast
2007-11-28, 18:22:37
Hallo,

ich überlege auf SLI zu wechseln.

Gäbe es bei SLI Chipsätzen Probleme mit meiner X-Fi Platinum?

Danke

master_blaster
2007-11-28, 20:06:58
Hallo,

ich überlege auf SLI zu wechseln.

Gäbe es bei SLI Chipsätzen Probleme mit meiner X-Fi Platinum?

Danke
s.h. meine Sig, :wink:.

san.salvador
2007-11-28, 20:16:21
s.h. meine Sig, :wink:.

Was hat das mit SLI oder CF zu tun? :|

Mein (Betriebs)System:
Windows XP Professional SP2
Intel Core 2 Duo E6750 mit Zalman CNPS9700 NT auf ASUS P5N32-E SLI
XFX 8800 Ultra; Creative SoundBlaster X-Fi Extreme Music
LG Brenner GSA-H55N und DVD Rom 8163B, Diskettenlaufwerk
4*1024MB Corsair DDR2 667 1T @ CL4-4-4-12 & 2*Seagate ST3250410AS Barracuda 7200.10 @ Raid0
Lian-Li PC-7 SE B III (3*120mm Cooltec) & Enermax Liberty 500W

master_blaster
2007-11-28, 20:23:09
Was hat das mit SLI oder CF zu tun? :|
Das Board ist hat einen SLI Chipsatz (nForce 680i) und die Soundkarte ist eine Soundblaster X-Fi ExtremeMusic, als ovom Prinzip her genau das Beschriebene. Vielleicht in Zukunft genauer lesen, :|.

san.salvador
2007-11-28, 20:26:01
Das Board ist hat einen SLI Chipsatz (nForce 680i) und die Soundkarte ist eine Soundblaster X-Fi ExtremeMusic, als ovom Prinzip her genau das Beschriebene. Vielleicht in Zukunft genauer lesen, :|.
Mein Fehler, ich dachte er wollte Erfahrungsberichte von Leuten, die aktiv SLI/CF nutzen.

master_blaster
2007-11-28, 20:30:10
Mein Fehler, ich dachte er wollte Erfahrungsberichte von Leuten, die aktiv SLI/CF nutzen.
Könnte auch sein, aber ich denke nicht, dass ein Laufender SLI/Crossfireverbung in Zeiten von PCIe da einen Unterschied zu 'ner einzelnen Karte macht. Wären wir noch in der Stein.. ähem, PCI Zeit, dann wären Probleme jedenfalls vorprogrammiert. Auf meinen letzten 3 AGP/PCI Boards hatte ich immer Probs mit der Audigy 2ZS.

Don Vito
2007-11-28, 20:53:42
bei mir gehts siehe Sig.
Bei Tombman gehts z.B. auch (zeimlich selbes sys, nur eben kein Raptor Raid sondern SCSI Raid)

Gast
2007-11-28, 20:54:00
Mein Fehler, ich dachte er wollte Erfahrungsberichte von Leuten, die aktiv SLI/CF nutzen.

sowohl als auch. aber danke erstmal.

interessant wäre auch, ob es user gibt die ein 64bit windows benutzen in verbindung mit einem sli chipsatz und einer x-fi platinum. und ob dann auch alles funktioniert mit thx und so?

Don Vito
2007-11-28, 20:54:42
mit Youppax Treiber geht das auch bei mir mit Vista64 und XP64;)

master_blaster
2007-11-28, 21:30:30
sowohl als auch. aber danke erstmal.

interessant wäre auch, ob es user gibt die ein 64bit windows benutzen in verbindung mit einem sli chipsatz und einer x-fi platinum. und ob dann auch alles funktioniert mit thx und so?
Für Vista und XFi braucht man 'n speziellen Windowspatch, weil es sonst Anstürtze und andere schöne Sachen gibt.