PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trojaner TR/inject.K.Q.6


wahnsinnshirsch
2007-11-28, 18:48:08
Hallo Leute

Ich habe seit heute diesen Mist-Trojaner, den Antivir als TR/inject.K.Q.6 erkennt. habe schon Hijackthis und alles möglich drüberlaufen lassen, aber antivir kommt immer wieder und ich setze ihn in Quarantäne oder lösche ihn, aber er kommt ständig wieder. Was kann ich noch tun?

mfg
wahnsinnshirsch

Matrix316
2007-11-28, 19:15:50
versuch doch mal einen Online Virenscanner http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=online+virenscanner&spell=1

Sephiroth
2007-11-28, 23:42:26
Systemwiederherstellung deaktivieren und von einer Live-CD scannen bzw. die Platte in einem anderen PC stecken und da scannen lassen

Chris1337
2007-11-28, 23:44:34
Abgesicherter Modus und vllt mal SpyBot laufen lassen ( mit Updates natürlich ).

Gast
2007-11-29, 00:21:27
Hallo Leute

Ich habe seit heute diesen Mist-Trojaner, den Antivir als TR/inject.K.Q.6 erkennt. habe schon Hijackthis und alles möglich drüberlaufen lassen, aber antivir kommt immer wieder und ich setze ihn in Quarantäne oder lösche ihn, aber er kommt ständig wieder. Was kann ich noch tun?

mfg
wahnsinnshirsch
wo befindet er sich?
manchmal sieht antivir viren und trojaner was in wirklichkeit garkeine sind sondern vielleicht installer und co.

HeldImZelt
2007-11-29, 00:54:56
Du könntest auch weitere Viren auf dem Rechner haben, die ihn immer wieder neu beleben. Es ist nicht sonderlich schwer bestimmte Viren vor Antivirus Software zu verbergen, solange sie dem Hersteller nicht explizit bekannt sind. Da man in der Regel nach einem Befall keine 100%ige Gewährleistung auf Schädlingsbefreiung hat, wird in so einem Fall stets zur kompletten Systemneuinstallation geraten.

Lutter
2007-11-29, 14:38:46
Naja...so schlimm muß es oft gar nicht kommen, aber bei manchen Schädlingen gibts manchmal keine andere "Rettung".

Ich würde auch erstmal die Systemwiederherstellung aus machen, im abgesicherten Modus neu starten und scannen.
Scheint ein ziemlich neues Teil zu sein, Avira hat den erst am 27.11.07 in seine VDF-Datei-Updates mit aufgenommen.
http://www.avira.com/de/threats/section/vdfhistory/ivdf_no/7.00.01.11/7.00.01.11.html
So ne richtige Anleitung, den zu entfernen gibbet nicht, wie es scheint.

Wenn nach dem Scan immer noch was auftaucht, Platte in einen anderen Rechner hängen und nochmal scannen.
Wenn dann immernoch was zu finden ist, platt machen !

wahnsinnshirsch
2007-11-29, 21:06:53
ok habe jetzt alles hinter mir an abgesicherte modus und soweiter. das einzige programm das die Viren entfernen konnte war avg internet security. jetzt scheint wieder alles frei zu sein. Hat tatsächlich mehrere viren gefunden verdammt. scheint sich alles wieder selbst belebt zu haben.
So jetzt aber Systemwiederherstellung an oder habt ihr die immer aus?

NaToll
2007-11-30, 08:28:14
Ich persönlich habe die Systemwiederherstellung immer deaktiviert, da sich
Viren eben auch gerne dort festsetzen (und außerdem hat man ein bisschen
mehr Speicherplatz, wobei das bei großen HDDs weniger das Problem sein
sollte ;) )

Rooter
2007-11-30, 16:38:47
Ich hatte sie früher aus (1337 Windowz Tippz befolgt... :ugly:) habe sie aber inzwischen an und auf 100-200 MB eingestellt. Kann einem ggf. den Arsch retten die Funktion!
Wenn man eine Vireninfektion hatte und die Kiste wieder sauber hat einfach alle Punkte löschen und einen Neuen erstellen, sehe keinen Grund warum man das dann ausschalten braucht.

MfG
Rooter