PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Informationen zum Patch


dreamweaver
2007-11-28, 20:35:04
http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=15128

Community Update – Crysis Patch #1!


Greetings beloved Community!

Today we have got a little update on our upcoming patch #1 for Crysis for you. Even though there is no final change log available at the moment since the patch is still work in progress we would like to give you a rough overview what kind of issues are being addressed.

Crysis Patch #1 – General Content

First of all we don’t have set a release date for the patch yet. We are still working on it, but we are very confident that the patch will be out right after it has been verified and checked for stability. We will let you know immediately once we have more specific information on this for you.

As for the content it self, the patch is going to address following categories:

* Overall Performance
* Adjustments to LAW and Grenade balance in multiplayer

Please keep in mind this is not a major patch to the game, but more an update on performance and some Multiplayer tweaks that have been requested by the community.

Pre-Order/Special Edition Exclusive Vehicle (Amphibious APC) – Online Issues

A few of the people who got access to the Amphibious APC wonder why they are not able to purchase that vehicle in one of the factories. This is related to the fact that the dedicated server need to be logged into Gamespy to allow people who purchased the pre-order/SE version of Crysis to buy the vehicle ingame.

We already informed most of the server hosting companies about that and we recommend everyone who is setting up a dedicated server to read the Crysis Server Documentation.

Weapon Sound loop – Workaround!

Some committed community members found out a temporary workaround for the sound looping bug that occurs in some multiplayer sessions. In the case you experience this bug please follow this instructions:

1. Open console and type in “con_restricted 0” (without “”).
2. Type in “s_soundenable 0” (without “”) to disable sound completely.
3. Type in “s_soundenable 1” (without “”) to enable sound again.

So whenever this bug occurs just follow the steps above and the bug should be gone. Crytek is also trying to solve that problem once we are able to reproduce it in-house.

Thanks to these members for finding this workaround!


-Crysis Dev Team


Stay tuned as we will have more exiting news prepared for you! For more information, visit www.nanosuit.com.

master_blaster
2007-11-28, 20:37:29
http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=15128
Und wo bleiben die SP Bugfixes!? Frechheit!

Deathcrush
2007-11-28, 22:22:16
Lesen!!

Today we have got a little update on our upcoming patch #1 for Crysis for you ..................

Super Grobi
2007-11-28, 22:28:16
Ich bin gespannt, was an der Performence geschraubt werden kann.

Ich hab Szenen gefunden, wo die FPS einbrechen und ich weiss einfach nicht warum. Ich denke, das nur sowas gefixt wird. Schöner wäre es, wenn man allgemein noch etwas rauskitzeln könnte.

Ich zock mit HD3870 und bin damit wohl ordentlich bestückt, aber es gibt ja noch genügen Leute mit Geforce 7 oder X1800 Karten (und kleiner) die um jeden FPS kämpfen müssen, um das Spiel gescheit und nicht gerade @ Low zocken zu können.

SG

Saw
2007-11-28, 22:34:25
Die heftigsten Perfomanceeinbrüche hatte ich zum Schluss auf den Flugzeugträger. Da reichte es auch nicht mehr, dass ich die Details auf mittel runterschraubte. Das war nur noch ein Geruckel und Gezuckel. Absolut unspielbar.
Ich hoffe doch, dass das mit dem Patch korrigiert wird.

Knacki99
2007-11-28, 22:48:37
Tja es gibt da tatsächlich einige Probleme im Scripting und in dem Menues die nicht erwähnt wurden.

Wenn sich da nichts tut warte ich auf Patch 2. Sonst krieg ich nur ein Magengeschwür...

Deathcrush
2007-11-28, 23:05:37
Abwarten, das sind ja nicht die finalen Angaben ;)

Coda
2007-11-28, 23:41:58
Die heftigsten Perfomanceeinbrüche hatte ich zum Schluss auf den Flugzeugträger. Da reichte es auch nicht mehr, dass ich die Details auf mittel runterschraubte. Das war nur noch ein Geruckel und Gezuckel. Absolut unspielbar.
Ich hoffe doch, dass das mit dem Patch korrigiert wird.
Das kannst du wohl eher vergessen. Das liegt mit ziemlicher Sicherheit am Content und nicht an der Engine.

mike49
2007-11-29, 00:13:22
Das kannst du wohl eher vergessen. Das liegt mit ziemlicher Sicherheit am Content und nicht an der Engine.
Seit wann 'ruckelt' denn der Content?

IMHO ist es doch eher so, daß die Engine den Content (welchen auch immer) ruckelfrei darstellen sollte...

Moralelastix
2007-11-29, 00:13:45
Na super und keinerlei Infos zu der Cheat Problematik.

Gibts vielleicht mit TCPA endlich ein wirksames Mittel dagegen in den nächsten Jahren?

Piffan
2007-11-29, 00:32:55
Seit wann 'ruckelt' denn der Content?

IMHO ist es doch eher so, daß die Engine den Content (welchen auch immer) ruckelfrei darstellen sollte...

Es kommt doch wohl auf die Art des Contents an. Wenn der Content für die Hardware zu fett ist, dann ruckelt es eben. Durch die Optionen kann man den Content reduzieren. Oder was hast du geglaubt, was du im Menü verstellst? :confused:

Wenn es selbst auf Medium ruckelt, zeigt es doch nur, dass eigenhändiges Tweaken der inis mehr bringt als die groben Einstellungen im Menü.

Am meisten bringt es, wenn man die Schatten auf Low stellt. Allerdings muss man in der ini dann dafür sorgen, dass überhaupt Schatten, wenn auch in minimaler Qualität, dargestellt werden.

Ich empfehle mal, den Tweak- Thread zu lesen. =)

Meine X1950XT ist jedenfalls schnell genug für das Spiel, ohne dass ich Augenkrebs bekomme.

Adam D.
2007-11-29, 09:35:04
Ich will endlich 'nen Fix für das MP-Problem. Das wird höchste Zeit, ich kann den MP nicht mal spielen :usad:

Felensis
2007-11-29, 11:13:48
Ich habe üble Soundprobleme trotz X-Fi. Liegt wohl an Vista oder was auch immer. Das Spiel selbst läuft flüssig in High und halbwegs flüssig in Very High, aber ständig fängt der Sound zu knacksen an und die Frames droppen dabei in den Keller bishin zur unspielbarkeit und dann reagieren nicht mal mehr die Eingaben. Traurig, was die mit dem Game abgeliefert haben... ;(

Grestorn
2007-11-29, 11:16:06
Ich habe üble Soundprobleme trotz X-Fi. Liegt wohl an Vista oder was auch immer. Das Spiel selbst läuft flüssig in High und halbwegs flüssig in Very High, aber ständig fängt der Sound zu knacksen an und die Frames droppen dabei in den Keller bishin zur unspielbarkeit und dann reagieren nicht mal mehr die Eingaben. Traurig, was die mit dem Game abgeliefert haben... ;(

Du sagst ja selbst, dass es an "was auch immer" liegen kann... Warum gibst Du dann den Spieleentwicklern die Schuld so Pauschal?

Ich spiele unter Vista ohne Sound-Probleme. Irgendwas klemmt auf Deinem System. Vielleicht der Sound-Treiber, vielleicht auch ganz was anderes.

Felensis
2007-11-29, 11:52:34
Warum ich den Entwicklern die Schuld gebe? Schau mal ins offizielle Forum auf der Crysis-Page, da gibts noch einige weitere User mit selbem Problem!
Ich hab ein frisches Vista-System, neueste Treiber für sämtliche Hardware, alle Hotfixes und mit ausnahmslos keinem anderen Spiel derartige Problem - nur mit Crysis!
Das Game verwendet die FMOD-Soundengine, welche ihre Last vollständig auf die CPU abwälzt und vermutlich liegt hier der Hund begraben. (habe jedoch C2D @ 2.34 GHz)

Grestorn
2007-11-29, 13:00:03
Warum ich den Entwicklern die Schuld gebe? Schau mal ins offizielle Forum auf der Crysis-Page, da gibts noch einige weitere User mit selbem Problem!
Ich hab ein frisches Vista-System, neueste Treiber für sämtliche Hardware, alle Hotfixes und mit ausnahmslos keinem anderen Spiel derartige Problem - nur mit Crysis!
Das Game verwendet die FMOD-Soundengine, welche ihre Last vollständig auf die CPU abwälzt und vermutlich liegt hier der Hund begraben. (habe jedoch C2D @ 2.34 GHz)

Ich bezweifle nicht, dass es mehrere User mit diesem Problem gibt. Die Wahrscheinlichkeit dass bei all diesen Usern auch die Ursache ähnlich ist, ist recht hoch.

Es ist nicht auszuschließen, dass objektiv der Fehler tatsächlich bei Crytek liegt. Es ist aber genauso gut möglich, dass irgendeine Software, Komponente, Hardware weiß der Geier, bei all diesen Usern das selbe Problem erzeugt.

Ein grundsätzliches Problem mit Vista oder C2Ds kann es ja wohl nicht sein, dem wirst Du doch zustimmen, oder?

master_blaster
2007-11-29, 16:32:22
Lesen!!

Today we have got a little update on our upcoming patch #1 for Crysis for you ..................
Nachdenken, :uhammer2:!!
Da steht, dass sie ein (Info)Update bezüglich des kommenden Patches haben. Es geht also darum, dass sie neue Infos haben und nicht, dass irgendwas gefixt wird.

Ich habe üble Soundprobleme trotz X-Fi. Liegt wohl an Vista oder was auch immer.
Es gibt einen Microsoft Patch für XFi Besitzer, da es teilweise zu Inkompabilität mit Bestimmten Anwendung, Vista und der beschriebenen Soundkarte kommt.

Deathcrush
2007-11-29, 18:45:07
Zitat von dir

Und wo bleiben die SP Bugfixes!? Frechheit!



Wie kannst du es als Frechheit empfinden, wenn es nicht einmal die Finalen änderungen sind! Abwarten, meckern kannst du immer noch!

Super Grobi
2007-11-29, 18:51:52
@Felensis

Gib nicht Vista oder Crytek die Schuld, sondern such das Prob mal besser bei den "guten" Creative Treibern. Die sind ja bekannt für ihre Qualität ;)

Echt ätzden, das jedes Prob, das woanders wohl die Wurzeln hat, erstmal auf Vista geschoben wird!

SG

master_blaster
2007-11-29, 20:03:56
Zitat von dir

Und wo bleiben die SP Bugfixes!? Frechheit!



Wie kannst du es als Frechheit empfinden, wenn es nicht einmal die Finalen änderungen sind! Abwarten, meckern kannst du immer noch!
Weil sie ihre Aussage nicht werden einhalten können. Entweder, sie bringen zusätlich noch Bugfixes und releasen den Patch erst nächsten Monat, oder sie releasen pünktlich und verzichten auf Bugfixes. Angekündigt war er für Ende November. Das wird eng! Ausserdem Gab es bereits Gamestarnews, in denen stand, dass es ein reiner Performancepatch wäre, ich habe also genug Anlass zu meckern, denn mir sind da einige Bugs aufgefallen, (fehlender Sound, derbe Physikfehler, etc.).

Echt ätzden, das jedes Prob, das woanders wohl die Wurzeln hat, erstmal auf Vista geschoben wird!

Microsoft hat selber eingeräumt, dass es Probleme mit Vista und den XFis gibt. Wären sie nicht schuld, warum releasen sie dann den Patch und nicht Creative!?

Deathcrush
2007-11-29, 20:05:20
Wer weiss, vielleicht ist der Patch ja schon seit ende Oktober in der mache ;) Ich vermute ja immer noch das Crysis auf druck von EA released werden musste.

ZapSchlitzer
2007-11-29, 20:55:00
Der Editor bedarf auch noch einiger Fehlerbehebungen.
Sowie MP-Balancing, wobei das eher Wunschdenken ist...

master_blaster
2007-11-29, 21:09:10
Wer weiss, vielleicht ist der Patch ja schon seit ende Oktober in der mache ;) Ich vermute ja immer noch das Crysis auf druck von EA released werden musste.
Das mag ja sein, aber du glaubst doch nicht, dass wenn da was von ausstehender Testphase steht, der morgen released wird. Das EA da Druck gemacht hat ist sehr warscheinlich, denn FarcCry war ja im Gegensatz zu Crysis quasi Fehlerfrei und von der Projektgröße her halte ich Crysis nicht für deutlich überlegen.

Deathcrush
2007-11-29, 23:20:09
Wir werden es sehen. Vielleicht rege ich mich ja deshalb nicht so auf, weil ich mir das Spiel nur aus der Videothek ausgeliehen habe ;) und daher warten kann mit dem Kauf bis alles in Ruhe gepatched wurde :D Durchgespielt habe ich es ja eh schon. Will es halt im neuem Jahr noch einmal mit neuer Graka und hoffentlich Fehlerfrei geniesen ^^

Saw
2007-11-30, 16:47:40
denn FarcCry war ja im Gegensatz zu Crysis quasi Fehlerfrei und von der Projektgröße her halte ich Crysis nicht für deutlich überlegen.
Dann spiele heute mal Far Cry in der Version 1.0. ;)

master_blaster
2007-12-01, 16:15:44
Dann spiele heute mal Far Cry in der Version 1.0. ;)
Da finde ich eigentlich nur einen Beleuchtungsfehler im ersten Level auffällig. Was halt nervt, ist, dass 'ne Patchversion mehr Fehler mitbringt, als sie beseitigt, (1.4: Gegener schauen durch Wände, Beleuchtungsbug besteht immernoch).

Bei Crysis ist mir noch aufgefallen, dass wenn man eine Palme rasiert und die so zerschiesst, bis es nicht mehr geht, dass dann dass unterste Stück zerschossenes Holz nicht umkippt. nimmt man es dann auf und will es wegwerfen, bleibt es in der Luft hängen.
Ich habe es auch mit ins Wasser genommen, aber wirft man es weg, bleibt es auch dort starr hängen. Dass ganze ist bei mir reproduzierbar. Außerdem nehme ich beim Wegwerfen (höchstwarscheinlich durch enien Clippingfehler) Schaden. Unter Wasser bin ich sogar deshalb gestorben.
Wie gesagt: Es geht um das unterste antrennbare Stück Holz einer Palme und das kann ch immer wieder reproduzieren.

Hier noch eine paar Quelle bezüglich des Patches:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=621651

Falk
2007-12-02, 20:32:40
Today we have got a little update on our upcoming patch #1 for Crysis for you ..................

Ein Big-Update wäre besser gewesen, die Performance-Einbrüche in Vista sind unter aller Kanone, oder liegt das an Vista selbst?

dargo
2007-12-02, 20:56:47
Ein Big-Update wäre besser gewesen, die Performance-Einbrüche in Vista sind unter aller Kanone, oder liegt das an Vista selbst?
Das weiß leider momentan keiner so recht. :(

TurricanM3
2007-12-05, 15:41:04
Gibts noch immer kein Patch? Hieß es nicht zwei Wochen nach Release oder habe ich das falsch verstanden?

Blaire
2007-12-05, 15:53:53
Zumindest gibt es von Nvidia nun Treiber für den Patch...also wird es sicher nicht mehr lange dauern bis er kommt.

Knacki99
2007-12-05, 16:13:29
War ziemlich klar das der Patch und neue Treiber zeitnah zueinander releast werden.

Hakim
2007-12-05, 17:34:40
Irgendwie fällt es mir schwer auf den Patch zu warten. Dennoch nerven die fps Einbrüche doch sehr unter vista.

master_blaster
2007-12-05, 18:21:11
Irgendwie fällt es mir schwer auf den Patch zu warten. Dennoch nerven die fps Einbrüche doch sehr unter vista.
Ich wäre an deiner Stelle nicht so zuversichtlich, dass sich da was drann ändert.
Ich würde da eher auf Vista als Fehlerquelle tippen, da Crysis nicht das einzige Spiel ist, das unter Vista schlechter performt als unter XP!

drum02
2007-12-05, 19:51:21
Bei mir rennt alles super unter Vista64.... also wo sind die Probleme?

Super Grobi
2007-12-05, 19:56:22
Bei mir rennt alles super unter Vista64.... also wo sind die Probleme?

Ich weiss nicht, wie lange du das Spiel schon gezockt hast und wie weit du bist, aber die Einbrüche gibt es definitiv! Es gibt Stellen im Spiel, wo die FPS auf einmal in den Keller gehen und man nicht erkennen kann wodran das liegt. Auch hab ich mir sagen lassen, das es am Ende sehr viel schlechter laufen soll, als wie im gesamten Spiel davor.

SG

drum02
2007-12-05, 20:01:19
Ich weiss nicht, wie lange du das Spiel schon gezockt hast und wie weit du bist, aber die Einbrüche gibt es definitiv! Es gibt Stellen im Spiel, wo die FPS auf einmal in den Keller gehen und man nicht erkennen kann wodran das liegt. Auch hab ich mir sagen lassen, das es am Ende sehr viel schlechter laufen soll, als wie im gesamten Spiel davor.

SG
Tut mir leid kann Ich nicht bestätigen.....
Das einzige was Ich hier bestätigen kann das sich Gruppen zu einer Anti Vista Propaganda zusammenschliessen.
Kann dazu nur sagen : Nehmt wieder XP oder LINUX. Aber verschont mich mit Negativ Aussagen zu Vista.

Super Grobi
2007-12-05, 20:05:26
Tut mir leid kann Ich nicht bestätigen.....
Das einzige was Ich hier bestätigen kann das sich Gruppen zu einer Anti Vista Propaganda zusammenschliessen.
Kann dazu nur sagen : Nehmt wieder XP oder LINUX. Aber verschont mich mit Negativ Aussagen zu Vista.

Wie bist du den drauf? Wo hab ich mit einem Wort was über Vista gesagt? :crazy:

Komm mal wieder runter.

SG

drum02
2007-12-05, 20:13:40
Wie bist du den drauf? Wo hab ich mit einem Wort was über Vista gesagt? :crazy:

Komm mal wieder runter.

SG
Nehm das mal nicht persönlich...

Hakim
2007-12-05, 20:22:40
Ich habe das Prob unter Vista x64 http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=393911

Ob das konkret was mit Vista x64 zu tun hat weiß ich nicht. Aber wird vermutet. Ich gehöre auch wirklich zu keiner Anti Vista Propaganda Gruppe an. Würde jetzt auch nicht wegen Crysis oder sonst einem Spiel wieder windows xp installieren, dafür habe ich mich zu sehr an Vista x64 gewöhnt und würde es nicht mehr missen wollen (auch wenn einige spiele langsamer laufen).

drum02
2007-12-05, 20:32:40
Ob das konkret was mit Vista x64 zu tun hat weiß ich nicht. Aber wird vermutet.

Vermuten ist kein Beweis... Denn wie gesagt. Ich hab keine Einbrüche.
Denke mal eher das es Hardwarespezifisch zu verantworten wäre.

Hakim
2007-12-05, 20:35:14
gut möglich, zumal es einige mit xp auch haben sollen. Hoffe das wird mit dem Patch behoben.

TurricanM3
2007-12-05, 23:16:20
Auch hab ich mir sagen lassen, das es am Ende sehr viel schlechter laufen soll, als wie im gesamten Spiel davor.

SG

Kann ich bestätigen mit Vista64. Hatte beim letzten Endgegner kurzzeitig einige Male 7 (-sieben-) FPS.

Denn wie gesagt. Ich hab keine Einbrüche.

Nimms nicht persönlich, aber das ist alles zu subjektiv. Viele Spieler haben gar nicht das Gespür für sowas und merken da nichts von. Ich habe schon so oft "bei mir läuft das und das aber wie Butter!" gehört und wenn man dann mal live dabei ist... :rolleyes:

Seve11
2007-12-06, 08:32:30
@TurricanM3
Das kenne ich in meinem Freundeskreis auch. Mein einer Kumpel meinte auch immer bei ihm läuft jedes Game super, als ich dann mal vor Ort war, war es eine Ruckelorgie. Naja ich glaube das hängt immer von einem selbst ab, was man sich selber an rucklern zumutet.

Henroldus
2007-12-06, 09:46:41
Bei Winfuture.de (http://www.winfuture.de/news,36236.html) steht zum Release eines neuen Beta-Forcewartreibers was von:
"Increased SLI performance in Crysis (official Crysis patch must also be installed)" :confused:
Gibts denn da schon einen?

Super Grobi
2007-12-06, 09:57:42
Bei Winfuture.de (http://www.winfuture.de/news,36236.html) steht zum Release eines neuen Beta-Forcewartreibers was von:
"Increased SLI performance in Crysis (official Crysis patch must also be installed)" :confused:
Gibts denn da schon einen?

NEIN!

Das steht in den Release Notes des Treibers. Das bedeutet GARNICHTS.

Der Patch kann somit heute oder auch in 4 Wochen kommen.

SG

4711
2007-12-06, 10:00:28
Ist aber schon angekommen das der Riva(OC Profil)unter Vista64 bei Crysis nicht hochschaltet....

master_blaster
2007-12-06, 16:39:05
Tut mir leid kann Ich nicht bestätigen.....
Das einzige was Ich hier bestätigen kann das sich Gruppen zu einer Anti Vista Propaganda zusammenschliessen.
Kann dazu nur sagen : Nehmt wieder XP oder LINUX. Aber verschont mich mit Negativ Aussagen zu Vista.
Was hat es mit Antivistapropaganda zu tun, wenn dort Probleme (nicht nur mit Crysis!) auftauchen, die es mit XP nicht gibt. Dir könnte man ja Provistapropaganda vorwerfen. Dass hat aber kein Belangen. Fakt ist, dass Crysis unter Vista (speziell 64Bit) deutlich schlechter performt.

Das Ende (nach der Höhle) bricht allerdings nicht nur unter Vista, sondern auch unter XP ein!

Deathcrush
2007-12-06, 19:23:23
Ist da was wahres dran, das sich der Patch verschoben hat? Gerüchte sagen ende Dezmeber.

master_blaster
2007-12-06, 19:28:10
Klar hat er sich verschoben; Ende November ist doch schon ein Bischen her, ;).

drum02
2007-12-06, 19:46:45
Nimms nicht persönlich, aber das ist alles zu subjektiv. Viele Spieler haben gar nicht das Gespür für sowas und merken da nichts von. Ich habe schon so oft "bei mir läuft das und das aber wie Butter!" gehört und wenn man dann mal live dabei ist... :rolleyes:
Keine Sorge Ich nehme nichts persönlich......Ich habe nur schon oft erlebt das Hardware nicht miteinander klar kommt.
Und glaub mir Ich bin ein "Old School Boy" im Zocken, und kann sehr wohl unterscheiden ob Ich Lags habe oder nicht.
Wenn Du das nicht mehr merkst tust Du mir leid, und das wäre jetzt sehr objektiv betrachtet.

Aber sorry.....hätt Ich ja fast vergessen....Nimms nicht persönlich.

Was hat es mit Antivistapropaganda zu tun, wenn dort Probleme (nicht nur mit Crysis!) auftauchen, die es mit XP nicht gibt. Dir könnte man ja Provistapropaganda vorwerfen. Dass hat aber kein Belangen. Fakt ist, dass Crysis unter Vista (speziell 64Bit) deutlich schlechter performt.

Das Ende (nach der Höhle) bricht allerdings nicht nur unter Vista, sondern auch unter XP ein!

Mann... Du Wiedersprichst Dich. Hast Du überhaupt Vista64?

master_blaster
2007-12-06, 21:20:35
Keine Sorge Ich nehme nichts persönlich......Ich habe nur schon oft erlebt das Hardware nicht miteinander klar kommt.
Und glaub mir Ich bin ein "Old School Boy" im Zocken, und kann sehr wohl unterscheiden ob Ich Lags habe oder nicht.
Wenn Du das nicht mehr merkst tust Du mir leid, und das wäre jetzt sehr objektiv betrachtet.

Aber sorry.....hätt Ich ja fast vergessen....Nimms nicht persönlich.



Mann... Du Wiedersprichst Dich. Hast Du überhaupt Vista64?
Und du kannst nicht sprechen, Du Wiedersprichst Dich
Sonst zeige mir mal, "wo ich mich wiederspreche, ;D;D;D"!
Nein, ich habe kein Vista 64, denn diverse Mgazine (PCGH, Vistamagazin, Diverse Onlinesites) bescheinigen der 64 Bitversion schlichtweg Inkompabilität mit vielen Anwendungen und zumindest in Sachen Gaming eine schlechte Performance, was eindeutig mit Benchmarks belegt werden kann.
Du soltest dich erstmal kundig machen. Ist schon komisch, dass Crysis generell unter Vista schlechter läuft und mit 64Bit nochmal schlechter als unter 32Bit.
Nach Erscheinen des SP1, (in dass ich viel Hoffnung stecke), wird Vista Home Premium 64 allerdings definitiv angeschafft!

EL_Mariachi
2007-12-06, 21:42:46
Hajo Vista 64 is schon ne feine Sache ...

http://www.activewin.com/reviews/software/operating-sys/vista/graphicperf.shtml


(besonders für Gamer) :rolleyes:



.

Super Grobi
2007-12-06, 21:52:03
Hajo Vista 64 is schon ne feine Sache ...

http://www.activewin.com/reviews/software/operating-sys/vista/graphicperf.shtml


(besonders für Gamer) :rolleyes:



.

Wow,
getestet mit Cata. 6.9 Der Treiber ist ja bekanntlich auch der besten für Vista :uhammer:

SG

EL_Mariachi
2007-12-06, 22:04:21
ok hast mich erwischt .... ich dachte es merkt keiner ;) :D


.

drum02
2007-12-08, 17:45:28
Nein, ich habe kein Vista 64, denn diverse Mgazine (PCGH, Vistamagazin, Diverse Onlinesites) bescheinigen der 64 Bitversion schlichtweg Inkompabilität mit vielen Anwendungen und zumindest in Sachen Gaming eine schlechte Performance, was eindeutig mit Benchmarks belegt werden kann.


siehst Du ..Ich teste lieber selber. Teilweise testen die DX9 gegen DX10....
Ich kann nur sagen mit XP und DX9 sieht man ja auch nur die hälfte.;D


Nach Erscheinen des SP1, (in dass ich viel Hoffnung stecke), wird Vista Home Premium 64 allerdings definitiv angeschafft!

Bleib mal lieber bei XP.....da haste doch bestimmt mehr Frames.

master_blaster
2007-12-08, 18:06:32
siehst Du ..Ich teste lieber selber. Teilweise testen die DX9 gegen DX10....
Ich kann nur sagen mit XP und DX9 sieht man ja auch nur die hälfte.;D

Bleib mal lieber bei XP.....da haste doch bestimmt mehr Frames.

PCGH und das Vistamagazin vergleichen sicherlich nicht DX9 mit DX10, :wink:.
Ausserdem hat man ohne Vista nicht alle Features und der DX10-Zug kommt ja erst noch in's rollen.
Leider erzählt mir das Changelog des SP1 nichts performancerelevantes, (http://www.windowsvistamagazin.de/?article_id=624191).

MaxPower
2007-12-08, 18:23:30
Ist aber schon angekommen das der Riva(OC Profil)unter Vista64 bei Crysis nicht hochschaltet....

moin.
das stimmt so nicht 100%
denn das RT nicht hochschaltet liegt an der Crysis64.exe, denn bei der 32bit Version von Crysis funzt es wunderbar.
da liegt das Problem eher beim RT als bei Vista oder Crysis...:wink:

bei mir mit Ultimate64, dem 169.09 und RT 2.06 auf ner 8800GTS getestet.

4711
2007-12-08, 19:04:31
moin.
das stimmt so nicht 100%
denn das RT nicht hochschaltet liegt an der Crysis64.exe, denn bei der 32bit Version von Crysis funzt es wunderbar.
da liegt das Problem eher beim RT als bei Vista oder Crysis...:wink:

bei mir mit Ultimate64, dem 169.09 und RT 2.06 auf ner 8800GTS getestet.

vollkommen wurst wer oder wie,zumindest mir..auch Farcry 64 bit schaltet nicht hoch,sollte nur ein Hinweiß für Blitzmerker sein :D


denn das RT nicht hochschaltet liegt an der Crysis64.exe, denn bei der 32bit Version von Crysis funzt es wunderbar.
da liegt das Problem eher beim RT als bei Vista oder Crysis...:wink:

;D du hast dir deinen satz nochmal durchgelesen....

drum02
2007-12-08, 19:50:14
PCGH und das Vistamagazin vergleichen sicherlich nicht DX9 mit DX10, :wink:.


Und was ist das? Hä?:biggrin:

http://img253.imageshack.us/img253/1174/1193822797267oq5.jpg (http://imageshack.us)

mapel110
2007-12-08, 20:04:17
boah, geht dieser Kack-Support seitens Crytek weiter?! Kann doch nicht wahr sein, oder?!
Gut, dass ich die Full noch nicht gekauft hab.
Der zweite Patch kommt dann sicher nicht vor 2009. :rolleyes:

Schrotti
2007-12-08, 20:47:48
Probleme mit dem Sound?

Kenne ich nicht (weder unter Vista noch XP).

Warum ich den Entwicklern die Schuld gebe? Schau mal ins offizielle Forum auf der Crysis-Page, da gibts noch einige weitere User mit selbem Problem!
Ich hab ein frisches Vista-System, neueste Treiber für sämtliche Hardware, alle Hotfixes und mit ausnahmslos keinem anderen Spiel derartige Problem - nur mit Crysis!
Das Game verwendet die FMOD-Soundengine, welche ihre Last vollständig auf die CPU abwälzt und vermutlich liegt hier der Hund begraben. (habe jedoch C2D @ 2.34 GHz)

Sorry aber mit 2,34GHz biste nicht sehr schnell unterwegs damit genug Power übrig bleibt für den Sound.

Adam D.
2007-12-08, 20:59:57
boah, geht dieser Kack-Support seitens Crytek weiter?! Kann doch nicht wahr sein, oder?!
Gut, dass ich die Full noch nicht gekauft hab.
Der zweite Patch kommt dann sicher nicht vor 2009. :rolleyes:
Jetzt mal halb lang, noch wissen wir doch alle nicht, was der Patch letztendlich alles bringt. Lieber einen wirklich guten Patch nach 4 Wochen als Schrott davor.

Deathcrush
2007-12-08, 21:01:31
Lieber ein Spiel was später veröffentlicht wird, als den Schrott den Crytek da abgeliefert hat ;). Eigentlich war es ja EA´s schuld, aber wie hat Crytek damals so schön gesagt, ein halbfertiges Spiel wird nicht veröffentlicht. (Mit Schrott meine ich übelst verbugt) Schade das immer vollmundige versprechen gemacht werden und man immer wieder entäuscht wird. Anders kann man Crysis nicht mehr sehen, eine Reihe von entäuschungen.

Nathan
2007-12-08, 21:24:08
Lieber ein Spiel was später veröffentlicht wird, als den Schrott den Crytek da abgeliefert hat ;). Eigentlich war es ja EA´s schuld, aber wie hat Crytek damals so schön gesagt, ein halbfertiges Spiel wird nicht veröffentlicht. (Mit Schrott meine ich übelst verbugt) Schade das immer vollmundige versprechen gemacht werden und man immer wieder entäuscht wird. Anders kann man Crysis nicht mehr sehen, eine Reihe von entäuschungen.

99% deiner Zeit hier im 3DC hängst du in Crysis Threads rum.

Wir wissen bereits, dass du Crysis nicht sonderlich gut findest. Warum kommt immer von Typen wie dir, dieses hirnlose Bashing? Was suchst du noch überhaupt hier im Crysis Unterforum?

Crysis ist natürlich verbuggter Schrott, mein Gott, schlimmer als ein pupertierender Teenager, aber du fällst ja nicht nur hier im 3DC negativ auf, mit deiner hartnäckigen rechthaberischen Art.

Geh mal an die frische Luft mein Guter :)

Deathcrush
2007-12-08, 21:41:01
Was willst du denn von mir?! Wenn ein Spiel verbugt ist, dann sage ich das auch, auch wenn du es nicht gerne hören willst. Das mach ich bei jedem anderen Spiel auch.

[dzp]Viper
2007-12-08, 21:41:22
Lieber ein Spiel was später veröffentlicht wird, als den Schrott den Crytek da abgeliefert hat ;). Eigentlich war es ja EA´s schuld, aber wie hat Crytek damals so schön gesagt, ein halbfertiges Spiel wird nicht veröffentlicht. (Mit Schrott meine ich übelst verbugt) Schade das immer vollmundige versprechen gemacht werden und man immer wieder entäuscht wird. Anders kann man Crysis nicht mehr sehen, eine Reihe von entäuschungen.

Wann hörst du endlich mit deinen Verallgemeinerungen auf? Hast du das immernoch nicht kapiert, dass das alles vom Geschmack abhängt ob einem das Spiel gefällt oder nicht? :rolleyes:

Über Bugs läßt sich ja reden aber diese sind nur auf (Anteilmäßig) wenig Rechnern vertreten.
Kleinere Bugs wie Scriptbugs und co schon eher mal (leider) aber diese krass heftigen Bugs die du hattest, sind wohl Systemspezifisch und treten im Vergleich zu den Spielern die diese Bugs nicht haben extrem selten auf.
Es ist ja nicht so, als würden diese heftigen Bugs bei 50% aller Spieler auftreten...

Deathcrush
2007-12-08, 21:43:48
Wo habe ich was von geschmack geschrieben? Ich habe ausschliesslich von Bugs geschrieben. Und warum sollte ich vor begeisterung in die Hände klatschen, wenn wegen der Fehler kein spielvergnügen aufkommt. Du heulst doch auch ständig im UE3 thread rum wegen der glitzereffekte. Und ich bin bestimmt nicht der einzige der fehlende Texturen hatte, KI Fehler, Physikfehler und Missionen nicht beenden konnte. Die Foren sind voll davon. Aber als Crysisliebhaber übersieht man das bestimmt mal gerne, genauso wie ich die glitzereffekte bei UT3 übersehe. Der eine kann damit leben, der andere nicht.

[dzp]Viper
2007-12-08, 22:01:00
Wo habe ich was von geschmack geschrieben? Ich habe ausschliesslich von Bugs geschrieben. Und warum sollte ich vor begeisterung in die Hände klatschen, wenn wegen der Fehler kein spielvergnügen aufkommt. Du heulst doch auch ständig im UE3 thread rum wegen der glitzereffekte. Und ich bin bestimmt nicht der einzige der fehlende Texturen hatte, KI Fehler, Physikfehler und Missionen nicht beenden konnte. Die Foren sind voll davon. Aber als Crysisliebhaber übersieht man das bestimmt mal gerne, genauso wie ich die glitzereffekte bei UT3 übersehe. Der eine kann damit leben, der andere nicht.

Die Foren sind voll davon?
Du und noch einer seid die einzigsten hier im Forum. Und im offiziellen Crysis-Forum gibt es auch gerade mal so viele Leute mit diesen krassen Textur und Physikfehlern, wie man an einer Hand abzählen kann.

Und jetzt setzt das in den Vergleich zu der Anzahl der Spieler in den Foren die die Probleme nicht haben. Das ist dann wohl 1 von 100 der so ein Problem hat.... tolle Rate für die Verallgemeinerungen die du hier raushaust :ugly:

Physikfehler gibt es in jedem Spiel welche eine Physikengine nutzt. Das liegt einfach daran, dass die Physiksysteme aktuell noch nicht alles 100%ig korrekt berechnen können. Wenn so ein Spiel kommt, weiss ich schon im voraus, dass es mal hier und da Physikfehler geben wird.

Das einzigste was es öfters gibt (was ich auch hatte) sind die Scriptfehler. Die nerven ein wenig aber wenn man oft genug gespeichert hat, dann ist das kein Problem mal 5-10 Minuten nochmal zu spielen. Das tut dem Spielspass keinen Abbruch.
Selber hatte ich im ganzen Spiel 2 Scriptfehler wo ich nochmal rund 10 Minuten "nachspielen" musste....

Was mich so extrem an deinen Aussagen stört ist das totale "Bashing". Du haust mit Verallgemeinerungen um dich wie z.b.:

Anders kann man Crysis nicht mehr sehen, eine Reihe von entäuschungen.
oder
Lieber ein Spiel was später veröffentlicht wird, als den Schrott den Crytek da abgeliefert hat

Und das schlimme was daran dann richtig nervt ist einfach, dass du diese Sache 100x schreibst. In jedem Thread wo Crysis vorkommt fängst du damit an...

Nathan
2007-12-08, 22:01:55
Ich hatte in Crysis keinen einzigen Bug der mich gestört hat. Aber wenn man natürlich das Spiel zu tode analysiert, dann entdeckt man natürlich Fehler.

Ich frage mich, was du hier überhaupt noch willst, wenn es dir nicht gefällt? Wir kennen deine Meinung schon, verschon uns bitte damit :)

master_blaster
2007-12-08, 22:06:02
Und was ist das? Hä?:biggrin:

http://img253.imageshack.us/img253/1174/1193822797267oq5.jpg (http://imageshack.us)
Ich würde sagen, dass ist ein Vergleich von DX10 und DX9 unter Vista. Und selbst wenn es ein Vergleich von DX9 (XP) zu DX10 (Vista) wäre, lässt sich ja hier ablesen, um welches OS es geht. Ich dachte, du gingst von dem Szenario aus, das Vista und XP trotz unterschiedlichem Detailgrad (DX high - DX10 very high) verglichen werden, ohne darauf aufmerksam zu machen.

Viper;6095227']Wann hörst du endlich mit deinen Verallgemeinerungen auf? Hast du das immernoch nicht kapiert, dass das alles vom Geschmack abhängt ob einem das Spiel gefällt oder nicht? :rolleyes:

Über Bugs läßt sich ja reden aber diese sind nur auf (Anteilmäßig) wenig Rechnern vertreten.
Kleinere Bugs wie Scriptbugs und co schon eher mal (leider) aber diese krass heftigen Bugs die du hattest, sind wohl Systemspezifisch und treten im Vergleich zu den Spielern die diese Bugs nicht haben extrem selten auf.
Es ist ja nicht so, als würden diese heftigen Bugs bei 50% aller Spieler auftreten...
Fehlender Sound von Mienen, Physikfehler, merkwürdige Kollisionsabfrage ... Ist reproduzierbar auf sämtlichen Systemen in meinem Freundeskreis.

Lieber ein Spiel was später veröffentlicht wird, als den Schrott den Crytek da abgeliefert hat
Sehe ich genauso. Der Zeitplan von EA war für Crytec 1-2 Monate zu knapp.

Deathcrush
2007-12-08, 22:06:52
Viper;6095256']

Und das schlimme was daran dann richtig nervt ist einfach, dass du diese Sache 100x schreibst. In jedem Thread wo Crysis vorkommt fängst du damit an...

So wie du im jeden UE3 thread auftauchst und immer das gleiche los lässt? Jeder hat seine Meinung über ein Spiel, die er auch kunt tun kann. Und wenn ich es 1000000mal mache, kann es dir egal sein. Genauso wie es mir egal sein kann wie oft du dich über die UE3 beschwärst.

Kostprobe?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6062455&postcount=29

dargo
2007-12-08, 22:07:25
Wo welchen Bugs sprecht ihr überhaupt? :confused:
Ich bin zwar noch nicht sehr weit in Crysis, aber bis jetzt ist mir kein einziger Bug aufgefallen.

Deathcrush
2007-12-08, 22:10:43
Ich will das nicht schon wieder durchkauen, sonnst kommt die Crysis Defence Force und jagd mich ausm Forum :D Ich sage ja nicht das es schlecht ist ^^, nur mit den Bugs ist es halt schlecht (bis zur Mitte hin :D). Genau das gleiche habe ich damals über Arma gesagt und nun ist es eines meiner Lieblingsspiele. Im gegensatz zu anderen kann ich meine Meinung auch mal ändern ;) bin da nicht so festgefahren.


P.S Und Crytek sagt ja selber das es zu früh erschienen ist. Auch wenn man die Schuld bei EA suchen sollte.

master_blaster
2007-12-08, 22:16:15
Wo welchen Bugs sprecht ihr überhaupt? :confused:
Ich bin zwar noch nicht sehr weit in Crysis, aber bis jetzt ist mir kein einziger Bug aufgefallen.

Selbstzitate
Habe ich in anderen Threads schon zu genüge getan, aber nochmal für dich: Ich hatte z.B. extrem viele Physikbugs, teilweise lösten Trigger falsch aus, Soundknaxer, etc.

Also: Trigger lösten nicht aus, beim ersten Durchspielen tauchten Soundknaxer auf, beim zweiten Durchspielen fehlten die Flammen bei den brennenden Autos, an denen sich Prophet aufwärmte, diverse Metallteile blieben im meinem Panzer stecken, als ich meinen Hummer parkte, stand die Vorderachse auf einmal in der Luft, einmal bin ich am Strand ins unendliche gefallen, ein Holzstück, dass ich in die Luft warf, blieb einfach in der Luft hängen, beim in die Hand nehmen nahm ich schaden ... reicht dir das!? Ist nur 'n Auszug und längst nicht alles!

Doch, hatte es. Läuft halt bei jedem anders.
Ich hatte z.B. extrem viele Physikbugs, teilweise lösten Trigger falsch aus, Soundknaxer, etc.
Hätte Crytec mehr Zeit gehabt, wäre es mit Sicherheit von Anfang an ein deutlich runderes Paket, mal abgesehen von der Performance, an der man mit Sicherheit auch noch geschraubt hätte.

[dzp]Viper
2007-12-08, 22:16:56
So wie du im jeden UE3 thread auftauchst und immer das gleiche los lässt? Jeder hat seine Meinung über ein Spiel, die er auch kunt tun kann. Und wenn ich es 1000000mal mache, kann es dir egal sein. Genauso wie es mir egal sein kann wie oft du dich über die UE3 beschwärst.

Kostprobe?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6062455&postcount=29

Soll ich dir mal zeigen was der Unterschied zwischen meinen Posts und deinen Posts ist?

Viper;6062455']Was mir an Unreal Engine 3 spielen nicht gefällt?

Ich hoffe das ist dir deutlich genug

Ich mache nämlich keine Verallgemeinerungen sondern spreche explizit von meiner Ansicht und meinem Geschmack. Du dagegen machst Verallgemeinerungen (siehe Zitate von oben...)

P.S. ich habe bisher 2(!!!!!) Posts gegenüber der U3E gemacht.. du ca. dagegen.. naja.. du weißt sicher, dass du weit mehr bash-Postings gegenüber Crysis gemacht hast als 2....

Der Vergleich von dir und mir hinkt also gewaltig

Megamember
2007-12-08, 22:18:08
Den einzigen Bug den ich im gesamten Spiel hatte war ein Grafikbug mit bestimmten Waffen der aber nur extrem selten mal aufgetaucht ist, ansonsten perfekt. Naja ausser die KI, die ist so dämlich das man das auch manchmal als Bug bezeichnen könnte.

dargo
2007-12-08, 22:20:55
@die gina
Und nur weil du und paar andere User solche Bugs haben muss es für alle gelten?

Deathcrush
2007-12-08, 22:24:11
Nein, müssen wir das Spiel aber deswegen in den Himmel loben? Wenn mir was nicht gefällt, dann sag ich das frei raus, auch wenn es einigen nicht passt. Und wenn Crytek schon selber sagt, das das Spiel zu früh released wurde, dann kann ja auch was nicht stimmen ;) Ich musste z.B 3 Missionen neu starten, weil ich sie nicht beenden konnte! Das ist nun mal extrem ärgerlich. (Map Assault - Helikopter fehlte, Aus der Eiswelt hinaus musste ich die Basis verteidigen und alle Aliens töten worauf eins nicht auffindbar war, obwohl das Radar eins anzeigte, Bossfight) Ich frage mich auch wieso man nicht einfach mal ein Teilpatch liefert, wie z.B Perfomanceverbesserung oder die fehler im MP Modus beheben.

master_blaster
2007-12-08, 22:24:29
@die gina
Und nur weil du und paar andere User solche Bugs haben muss es für alle gelten?
Wo bitte habe ich behauptet, dass das für alle gilt!? Ich habe aber weiter oben geschrieben, dass einige Bugs auch auf anderen Systemen reproduzierbar sind.
Außerdem nutze ich nur Qualitätshardware mit aktuellsten Treibern und BIOS-Versionen, weshalb ich der Meinung bin, dass ein Produkt für 50€ auch vernünftig bei mir zu funktionieren hat. Deshalb warte ich ja angespannt auf den Patch!

MaxPower
2007-12-08, 22:33:11
;D du hast dir deinen satz nochmal durchgelesen....

ok ok, die Grammatik war wohl nicht erste Sahne...:tongue:

Anscheinend hat der RT ein Problem mit der Erkennung von 64bit Anwendungen (bsp. FarCry64, Crysis64 etc.).
Außerdem ist es durchaus möglich eine 32bit Anwendung auf nem 64bit OS zu starten:wink:
und siehe da, dann macht der RT wie ihm geheißen...

kann aber auch Zufall sein dass nur 64bit Anwendungen von Crytek nicht erkannt werden (Verschwörung??).
mir fallen auf die schnelle keine anderen 64bit Games ein die ich testen könnte:redface:

Piffan
2007-12-08, 22:36:57
Wo welchen Bugs sprecht ihr überhaupt? :confused:
Ich bin zwar noch nicht sehr weit in Crysis, aber bis jetzt ist mir kein einziger Bug aufgefallen.

Der Deathcrush haut derb auf die Kacke, das ist alles. Da kommen keine derben Bugs. "Übelst verbugt". Ja, ne , ist klar Scheffe....:|

Deathcrush
2007-12-08, 22:55:28
Der Deathcrush haut derb auf die Kacke

Da meldet sich ja genau der richtige zu Wort.

Piffan
2007-12-08, 23:03:23
Da meldet sich ja genau der richtige zu Wort.

Ja genau. Ich habe ohne wenn und aber gesagt, dass mir gewisse Dinge an der Optik von UT3, GOW, Bioshock und Stranglehold kräftig auf die Nerven gehen. Haarsträubende Erzählungen von Bugs kamen von mir nicht.

"Übelst verbuggt" ist einfach nicht richtig.

Kannst Du mal Pics posten? Wenn es so übel ist, dann könnte man ja auf die Schnelle eine Horrorgalerie posten.
Auch die Erzählungen von dem Hubschrauber, der einen trotz Tarnmodus aufspürt, halte ich für Tobak. Ich habe einige Hubschrauber erlebt und auch abgeschossen.......

Deathcrush
2007-12-08, 23:04:38
Ich hab schon Bilder gepostet :P

Ja genau. Ich habe ohne wenn und aber gesagt, dass mir gewisse Dinge an der Optik von UT3, GOW, Bioshock und Stranglehold kräftig auf die Nerven gehen. Haarsträubende Erzählungen von Bugs kamen von mir nicht.


Ne aber andere haarsträubende Geschichten die ich z.B nicht nachvollziehen konnte. Ich hatte z.B mir GOW keine Bugs und es lief jederzeit Stabil.

dargo
2007-12-08, 23:09:30
Außerdem nutze ich nur Qualitätshardware mit aktuellsten Treibern und BIOS-Versionen, weshalb ich der Meinung bin, dass ein Produkt für 50€ auch vernünftig bei mir zu funktionieren hat. Deshalb warte ich ja angespannt auf den Patch!
Hmm, wie gesagt, ich bin noch nicht besonders weit, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen. :)
Aber wer hat dich gezwungen 50€ hinzublättern? :D

Piffan
2007-12-08, 23:15:20
Ich hab schon Bilder gepostet :P



Ne aber andere haarsträubende Geschichten die ich z.B nicht nachvollziehen konnte. Ich hatte z.B mir GOW keine Bugs und es lief jederzeit Stabil.

Ich hatte bei GOW auch keine Bugs. Nur dass die Mitstreiter öfter mal nicht mitkamen oder in einem lustigen Fall immer im Kreise liefen. Dachte schon, dass das ein Regentanz sein sollte. Nur flenne ich deswegen und schreie rum? Nö, ich lade den letzten Punkt nochmal......

Bei Crysis hatte ich es auch mal, dass vier Koreaner in einer Tür verkeilt waren.

Das passiert nun mal und wird auch in absehbarer Zeit passieren, weil für die Bewegungsalgorythmen und die KI halt auch nur begrenzte REchenzeit zur Verfügung steht. KI und Wegfindung werden wahrscheinlich immer ein wunder Punkt bei Spielen bleiben...

Piffan
2007-12-08, 23:25:08
Wo bitte habe ich behauptet, dass das für alle gilt!? Ich habe aber weiter oben geschrieben, dass einige Bugs auch auf anderen Systemen reproduzierbar sind.
Außerdem nutze ich nur Qualitätshardware mit aktuellsten Treibern und BIOS-Versionen, weshalb ich der Meinung bin, dass ein Produkt für 50€ auch vernünftig bei mir zu funktionieren hat. Deshalb warte ich ja angespannt auf den Patch!

Qualitätshardware? Aha!

Nun guck mal, was ich für minderwertigen Schrott im Rechner habe: Einen Core 4400 (echt billig das teil), der läuft in einem grotten Arschrock mit einem veralteten 865er- Chipsatz, dann popeligster Onboardsound, und nun das Schlimmste: eine nach Päinies Aussagen vollkommen unbrauchbare AGP- Karte.

Alles übelst übertaktet und Bios und Treiber uralt. (bin zu faul, immer die neuesten Treiber zu laden).

Auf meiner miesen Hardware läuft es imho bugfrei (na gut, fast, die Minen geben bei mir auch keinen Sound).

Mich interessiert kein Patch mehr, habs nämlich durch. Und auch beim jetzigen zweiten Durchgang läuft es gut. Ergo warte ich weder gespannt noch entspannt auf einen Patch. Wäre allenfalls für MP sinnig, wenn es mich den interessieren täte.

mapel110
2007-12-08, 23:26:16
Da fällt mir ein, schwimmt eigentlich Holz in der Full? In der Demo tut es das nämlich nicht. Geht unter wie nen Stein.

Piffan
2007-12-08, 23:49:23
Da fällt mir ein, schwimmt eigentlich Holz in der Full? In der Demo tut es das nämlich nicht. Geht unter wie nen Stein.

Wo kann man das testen? Die Knüppel vom Strand?

Werde ich gleich mal testen. Aber meist bleibe ich im Spiel hängen.....

tschau. ;)

edit: Per taskwitch melde ich mich noch mal zurück: Die Knüppel vom Strand gehen unter wie Steine. Eine Holzkiste schwimmt perfekt. Und wenn ich die zerschieße, schwimmen die Einzelteile auch.

Vielleicht haben sich die Hölzer vollgesogen mit Wasser? Nein, ist wahrscheinlich voll buggy das Game.:rolleyes:

Wenn es nur solche Fehler sind, dann geht es doch noch......

Shinjo
2007-12-09, 01:43:00
Wenn es ja nur kleine Physicprobleme wären aber da gibt es ja noch viel krassere dinge wie hüpfenes Papier auf den Wasser oder andere Objekte die wie bekloppt durch die Welt hüpfen.
Habe auch mal aus lust und laune heraus einen Frosch genommen und geworfen...
Der flog wie ne Rakte und verschwand irgendwo am Horizont oder auch immer wieder springende Palmen (abgeschossen, umgefallen und machte die ganze zeit sprünge).
Oder Plastikstühle die im Wasser zerbrechen...
Von abgeschossenen Helis und deren durchgeknallten Rotorblätter mal ganz zu schweigen.
Aber gerade wenn man sein eigenes Produkt sowas von hypen tut und dan teilweise solch schwachsinnige erscheinungen in der (hochgelobten) Physic als spieler beobachten muss... dan schüttel ich nur den Kopf.
Ich hoffe immernoch das irgendwann ein game kommen wird was eine "wirklich" realistische Physic bieten wird wo auch das Gewicht der Objekte erkennbar ist bezw diese auch richtig mit der Umwelt interagieren (Papier und Wasser zb).

master_blaster
2007-12-09, 12:35:15
Qualitätshardware? Aha!

Nun guck mal, was ich für minderwertigen Schrott im Rechner habe: Einen Core 4400 (echt billig das teil), der läuft in einem grotten Arschrock mit einem veralteten 865er- Chipsatz, dann popeligster Onboardsound, und nun das Schlimmste: eine nach Päinies Aussagen vollkommen unbrauchbare AGP- Karte.

Alles übelst übertaktet und Bios und Treiber uralt. (bin zu faul, immer die neuesten Treiber zu laden).

Auf meiner miesen Hardware läuft es imho bugfrei (na gut, fast, die Minen geben bei mir auch keinen Sound).

Mich interessiert kein Patch mehr, habs nämlich durch. Und auch beim jetzigen zweiten Durchgang läuft es gut. Ergo warte ich weder gespannt noch entspannt auf einen Patch. Wäre allenfalls für MP sinnig, wenn es mich den interessieren täte.

Ich habe es auch durch, und nicht nur einmal. Auf Grund der geilen KI macht es aber trotzdem Spaß, das ganze nochmal zu spielen. Jedoch wünsche ich mir einfach Fehlerfreiheit. Die Bugs, die ich aufgezählt habe, haben mit Sicherheit nichts meiner Hardwarekonfiguration zu tun, denn die halte ich in Bezug auf Crysis doch für relativ ausgewogen. Wie Deathcrush bereits sagte: Wir sind nicht die einzigen mit gravierenden Bugs und im meinem Freundeskreis haben alle zumindest mit schlechter Kollisionsabfrage und Physikbugs in der Panzermission zu kämfen.

Da fällt mir ein, schwimmt eigentlich Holz in der Full? In der Demo tut es das nämlich nicht. Geht unter wie nen Stein.

In der Full habe ich eine Palme zerschossen, und das unterste Stück Holz genommen und geworfen; egal ob über oder unter Wasser: Es bliebt einfach in der Luft/im Wasser hängen/stehen.

Wenn es ja nur kleine Physicprobleme wären aber da gibt es ja noch viel krassere dinge wie hüpfenes Papier auf den Wasser oder andere Objekte die wie bekloppt durch die Welt hüpfen.
Habe auch mal aus lust und laune heraus einen Frosch genommen und geworfen...
Der flog wie ne Rakte und verschwand irgendwo am Horizont oder auch immer wieder springende Palmen (abgeschossen, umgefallen und machte die ganze zeit sprünge).
Oder Plastikstühle die im Wasser zerbrechen...
Von abgeschossenen Helis und deren durchgeknallten Rotorblätter mal ganz zu schweigen.
Aber gerade wenn man sein eigenes Produkt sowas von hypen tut und dan teilweise solch schwachsinnige erscheinungen in der (hochgelobten) Physic als spieler beobachten muss... dan schüttel ich nur den Kopf.
Ich hoffe immernoch das irgendwann ein game kommen wird was eine "wirklich" realistische Physic bieten wird wo auch das Gewicht der Objekte erkennbar ist bezw diese auch richtig mit der Umwelt interagieren (Papier und Wasser zb).

Als du den Frosch geworfen hast, war da der Anzug rein zufällig auf "Stärke", ;D?

Piffan
2007-12-09, 13:48:21
Ich habe auch einen schlimmen Fehler entdeckt. Wenn ich ein getötetes Hund mit Feuersalven durch die Gegend schubse, dann gackert dass immer. :eek:

Scheißspiel, da sind doch glatt Fehler zu finden. :|

Vielleicht sollte man mal einen Wettbewerb ausrufen: Wer entdeckt die störenden Fehler?

Was ist mit den Panzern los? Mir sind die immer zu schnell explodiert und scheinbar war ich zu blöd am Anfang. Darum habe ich mich so früh wie möglich aus der Senke verpisst und bin rechts die Straße hoch. Von da aus war es ein prima Panzerabschießen mit dem Raketenwerfer.

Saw
2007-12-09, 14:45:44
Wenn ich ein getötetes Hund mit Feuersalven durch die Gegend schubse
Hund oder Huhn??? ;D

Ein Hund ist kein Huhn.:deal:

ENI
2007-12-09, 17:54:45
Ich habe auch einen schlimmen Fehler entdeckt. Wenn ich ein getötetes Hund mit Feuersalven durch die Gegend schubse, dann gackert dass immer. :eek:

Scheißspiel, da sind doch glatt Fehler zu finden. :|

Vielleicht sollte man mal einen Wettbewerb ausrufen: Wer entdeckt die störenden Fehler?

Was ist mit den Panzern los? Mir sind die immer zu schnell explodiert und scheinbar war ich zu blöd am Anfang. Darum habe ich mich so früh wie möglich aus der Senke verpisst und bin rechts die Straße hoch. Von da aus war es ein prima Panzerabschießen mit dem Raketenwerfer.

Wenn dich die Bugs in Crysis nicht stören oder dir egal sind, dann ist das deine Sache, aber wenn du Versuchst die Meinung anderer hier ins lächerliche zu ziehen mit deinen durchaus provozierenden Kommentaren dann ist das einfach nicht mehr lustig sondern zeigt wie respektlos du doch bist.

Das Crysis zahlreiche Bugs hat ist durchaus bekannt und auch nicht abzustreiten. Inwiefern und in welcher Art sie bei jedem einzelnen auftreten können nur die Betroffenen selbst einschätzen.
Mir selbst sind das erste Mal richtig störende Bugs auf dem Flugzeugträger begegnet, wo z.B. plötzlich ein "außerirdischer Zeitgenosse" tot (gefreezt)in einer Tür klemmte und einige Teammitglieder schossen aus vollen Rohren auf das eh schon tote Vieh, worauf ich den Abschnitt noch einmal von ziemlich weit vorn beginnen musste weil ich nicht an dem toten Alien vorbei kam. Des Weiteren fiel ich mehrmals durch ein unsichtbares Loch durch mehrere Etagen an Deck des Flugzeugträgers was mich selbstverständlich das Leben kostete und mich ärgerlicherweise wieder zum Neustart dieses Abschnittes zwang. Ich finde solche Sachen kann man nicht einfach als Kleinigkeit abtun und gehören schon in die Kategorie „grobe Schnitzer“ welche hoffentlich mit dem anstehenden Patch behoben werden.

Gruss

master_blaster
2007-12-09, 18:07:51
Des Weiteren fiel ich mehrmals durch ein unsichtbares Loch durch mehrere Etagen an Deck des Flugzeugträgers was mich selbstverständlich das Leben kostete und mich ärgerlicherweise wieder zum Neustart dieses Abschnittes zwang. Ich finde solche Sachen kann man nicht einfach als Kleinigkeit abtun und gehören schon in die Kategorie „grobe Schnitzer“ welche hoffentlich mit dem anstehenden Patch behoben werden.

Gruss
Aja, genau: Den hatte ich auch beim 2. Durchspielen. Konnte dann unterm Deck durchs Schwarze laufen, aber mit "Stärke" wieder rausspringen, bis ich das nächste mal reingefallen bin. Immerhin konnten die Gegner nicht wie bei FarCry 1.4 Durch das Deck durchsehen, :tongue:.

ENI
2007-12-09, 19:56:05
Aja, genau: Den hatte ich auch beim 2. Durchspielen. Konnte dann unterm Deck durchs Schwarze laufen, aber mit "Stärke" wieder rausspringen, bis ich das nächste mal reingefallen bin.

Aha, gibt's doch noch jemanden hier dem das auch schon passiert ist ;) Als es das erste mal passierte, habe ich gedacht meine Grafikkarte ist am ableben. Aber da sie in anderen Games ohne Probleme läuft, konnte es ja eigentlich nur noch ein Bug sein. Wird zeit das Crytek das Loch im Deck flickt...is ja lebensgefährlich :D

Gruss

Oranje
2007-12-10, 19:11:56
Gewisse ,,bugs,, sind doch ,,lustig,, anzuschauen!!
(Solange es keine bugs sind die auf die perform. ,,druecken,,.

So ists mir passiert das ich im dorf die 2 panzer zerstoerte und das beim letzten der panzer-turm, durch die detonation, hoch in die luft geschleudert wuerde und in 20 meter hoehe haengen blieb und von da aus mit sein maschinengewehr auf mich schoss.

GrtzO

ENI
2007-12-10, 19:49:07
Gewisse ,,bugs,, sind doch ,,lustig,, anzuschauen!!
(Solange es keine bugs sind die auf die perform. ,,druecken,,.

Wenn ich was lustiges sehen will, da schaue ich mir ne Komödie im Fernsehen oder auf DVD an, aber bei Spielen finde ich das einfach nicht lustig sondern nur ärgerlich und störend. Manche scheinen ja hier eine hohe Hemmschwelle zu haben was Bugs in Spielen angeht... naja 45-50€ für ein Spiel ... was will man da schon erwarten :rolleyes:
Performance? Wenn es danach geht, ist ganz Crysis ein einziger Bug, denn es drückt nämlich wie Sau auf die Performance ;)

Gruss

Deathcrush
2007-12-10, 20:34:49
Es kommt halt darauf an was für Bugs das sind. Aber wenn ich das gefühl habe ein Beta zu spielen, dann macht mich sowas echt Sauer.

Beispiel

- mehrmals fehlende Texturen (orange/gelbe Blöcke)
- Im Level Assault geht doch diese eine Schiff unter. Von dem Schiff das untergeht bleiben Reste in der Luft hängen!!!!
- Missionen mehrmals nicht beendbar


Physikbugs und KI Patzer kann man noch verschmertzen, da das ganze ja nun recht offen und die Physik doch recht komplex ist. Aber die 3 von mir genannten sachen empfinde ich einfach als Frechheit.

Grestorn
2007-12-10, 20:41:58
Es kommt halt darauf an was für Bugs das sind. Aber wenn ich das gefühl habe ein Beta zu spielen, dann macht mich sowas echt Sauer.

Beispiel

- mehrmals fehlende Texturen (orange/gelbe Blöcke)
- Im Level Assault geht doch diese eine Schiff unter. Von dem Schiff das untergeht bleiben Reste in der Luft hängen!!!!
- Missionen mehrmals nicht beendbar

Hast Du das Spiel gemodded? Mit dem DX9->DX10 Patch z.B.? Oder an den Einstellungen gedreht?

Bei der Vielzahl an Einstellungen ist es mehr als Wahrscheinlich, dass es bei bestimmten Kombinationen zu Problemen mit der Grafik kommt. Deswegen: Wenn es Probleme gibt nur mit den über Standardoptionen des Spiels erreichbaren Einstellungen arbeiten.

master_blaster
2007-12-10, 20:59:31
Hast Du das Spiel gemodded? Mit dem DX9->DX10 Patch z.B.? Oder an den Einstellungen gedreht?

Bei der Vielzahl an Einstellungen ist es mehr als Wahrscheinlich, dass es bei bestimmten Kombinationen zu Problemen mit der Grafik kommt. Deswegen: Wenn es Probleme gibt nur mit den über Standardoptionen des Spiels erreichbaren Einstellungen arbeiten.
Ich hatte die genannten Bugs sowohl @ "high" sowie bei "very high" per tweak config.

Grestorn
2007-12-10, 21:03:41
Ich hatte die genannten Bugs sowohl @ "high" sowie bei "very high" per tweak config.

Dann installier das Spiel neu. Die Grafikfehler kommen offensichtlich von der Installation des DX10 Tweak-Packets.

Piffan
2007-12-10, 21:16:54
Ich hatte nach Anwendung einer speziellen Ini gestern ebenfalls zum ersten Mal Grafikfehler. In einem Auto steckte ein Quader, der mit einem Farbverlauf texturiert war. :|

Nun bin ich wieder zu "meiner" ini zurück. Ich habe lediglich das LOD gefeilt, das Wasser aufgemotzt und für die Stellung "Schatten niedrig" Settings gefunden, wo stark vereinfachte Schatten produziert werden.
Nun wieder alles im Lot.

master_blaster
2007-12-10, 21:17:37
Dann installier das Spiel neu. Die Grafikfehler kommen offensichtlich von der Installation des DX10 Tweak-Packets.
Ich hatte keine Garfikfehler. Ich habe weiter vorne eine ganze Liste mit Bugs aufgezählt und die haben mit Sicherheit nichts mit "falscher" Installation zu tun!

Gibts eigentlich endlich mal wieder was neues? Diese Ruhe auf Seiten Crytecs macht mich noch verrückt, :biggrin:.

Piffan
2007-12-10, 21:25:19
Ich hatte keine Garfikfehler. Ich habe weiter vorne eine ganze Liste mit Bugs aufgezählt und die haben mit Sicherheit nichts mit "falscher" Installation zu tun!

Gibts eigentlich endlich mal wieder was neues? Diese Ruhe auf Seiten Crytecs macht mich noch verrückt, :biggrin:.

Ich habe dein Beispiel mal mit der Palme nachgestellt. Bei mir fliegen die Stücke durch die Gegend, mit Stärke sogar recht weit und somit als Waffe brauchbar, und sie SCHWIMMEN.

Nachdem ich gestern den ersten Grafikfehler mit einer vorgekauten Ini hatte, tendiere ich eher dazu, Grestorn Recht zu geben. Woher willst Du wissen, dass sich die Tweaks nicht in Bugs äußern, die vordergründig nichts mit der Grafik zu tun haben?

LOD und Grafik hängen wahrscheinlich mehr mit der Physik und der ganzen Spielmechanik zusammen als man sich so vorstellt.....ich denke immer noch an den Bug in Quake 3, wo die Höhe der FPS über die Sprunghöhe entscheidet.:eek:

Super Grobi
2007-12-10, 21:26:46
Wann findet man den hier mal "Informationen zum Patch"?

Seit Tagen lese ich hier immer nur: "Ich hab das und das bla bla" und dann kommt der nächste: "Nö, hab ich nicht. Kann garnicht sein bla bla".

Ich hab schon kein Bock mehr hier rein zu gucken, aber ich will aber auch keine wirklichen Postings zum TOPIC verpassen.

SG

Grestorn
2007-12-10, 21:42:21
Ich hatte keine Garfikfehler. Ich habe weiter vorne eine ganze Liste mit Bugs aufgezählt und die haben mit Sicherheit nichts mit "falscher" Installation zu tun!

Ich hatte mich eigentlich auf Deathcrushs Posting bezogen. Und der hat Grafikfehler.

Deathcrush
2007-12-10, 21:43:20
Hast Du das Spiel gemodded? Mit dem DX9->DX10 Patch z.B.? Oder an den Einstellungen gedreht?

Bei der Vielzahl an Einstellungen ist es mehr als Wahrscheinlich, dass es bei bestimmten Kombinationen zu Problemen mit der Grafik kommt. Deswegen: Wenn es Probleme gibt nur mit den über Standardoptionen des Spiels erreichbaren Einstellungen arbeiten.

Nein, habe das Spiel auch nicht von DX9 auf DX10 getweaked.

Schrotti
2007-12-10, 23:13:52
Wann findet man den hier mal "Informationen zum Patch"?

Seit Tagen lese ich hier immer nur: "Ich hab das und das bla bla" und dann kommt der nächste: "Nö, hab ich nicht. Kann garnicht sein bla bla".

Ich hab schon kein Bock mehr hier rein zu gucken, aber ich will aber auch keine wirklichen Postings zum TOPIC verpassen.

SG

Ist auch mein Problem mit diesem Thread.

Yups
2007-12-11, 11:50:13
....ich denke immer noch an den Bug in Quake 3, wo die Höhe der FPS über die Sprunghöhe entscheidet.:eek:

Das ist in dem Sinne nichtmal ein echter Bug. Das Spiel basiert numal auf der Quake Engine (wie auch COD) die einfach dieses Problem besitzt. Bei Call Of Duty ist es manchmal ganz hilfreich um auf Dächer und Vorsprünge zu kommen die man sonst nicht betreten kann :D

Jake Dunn
2007-12-11, 18:33:24
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=93166&postcount=113 :cool:

Knacki99
2007-12-11, 18:35:30
Der letzte realistische Termin ist dann wohl der 21.12.

master_blaster
2007-12-11, 22:34:43
Ich habe dein Beispiel mal mit der Palme nachgestellt. Bei mir fliegen die Stücke durch die Gegend, mit Stärke sogar recht weit und somit als Waffe brauchbar, und sie SCHWIMMEN.

Nachdem ich gestern den ersten Grafikfehler mit einer vorgekauten Ini hatte, tendiere ich eher dazu, Grestorn Recht zu geben. Woher willst Du wissen, dass sich die Tweaks nicht in Bugs äußern, die vordergründig nichts mit der Grafik zu tun haben?

LOD und Grafik hängen wahrscheinlich mehr mit der Physik und der ganzen Spielmechanik zusammen als man sich so vorstellt.....ich denke immer noch an den Bug in Quake 3, wo die Höhe der FPS über die Sprunghöhe entscheidet.:eek:
Hatte alle Bugs vor der Tweakconfig. Die nutze ich erst seit 4 Tagen, um es ein 3. Mal durchzuspielen.

Der letzte realistische Termin ist dann wohl der 21.12.
Nicht gut, :(.

Wann findet man den hier mal "Informationen zum Patch"?

Seit Tagen lese ich hier immer nur: "Ich hab das und das bla bla" und dann kommt der nächste: "Nö, hab ich nicht. Kann garnicht sein bla bla".

Ich hab schon kein Bock mehr hier rein zu gucken, aber ich will aber auch keine wirklichen Postings zum TOPIC verpassen.

SG
Naja, wenn man im Allgemeinen nichts zum Thread beiträgt, als Kritik, dann könnte man in Zukunft vielleicht einfach woanders mitlesen, :|.

syronth
2007-12-11, 23:40:00
Naja, wenn man im Allgemeinen nichts zum Thread beiträgt, als Kritik, dann könnte man in Zukunft vielleicht einfach woanders mitlesen

Hier lesen PRIMÄR Leute aufgrund der Überschrift "Informationen zum Patch" mit und nicht, weil sie "Gina's Probleme mit Crysis" lautet. Als nächstes schlägst du wohl vor, man möge doch bitte einen eigenen Thread aufmachen ... :rolleyes:

Super Grobi
2007-12-11, 23:42:03
Hier lesen PRIMÄR Leute aufgrund der Überschrift "Informationen zum Patch" mit und nicht, weil sie "Gina's Probleme mit Crysis" lautet. Als nächstes schlägst du wohl vor, man möge doch bitte einen eigenen Thread aufmachen ... :rolleyes:

Das poste ich so gut wie nie, aber:

Full Ack

Wer Probs hat, soll einen eigenen Thread aufmachen und kann dann dort seitenlang rum blubern was bei ihm nicht geht oder Tweaks und bla bla. HIER gehören... na der Topic sagt es!

SG

ENI
2007-12-12, 09:50:58
Hier lesen PRIMÄR Leute aufgrund der Überschrift "Informationen zum Patch" mit und nicht, weil sie "Gina's Probleme mit Crysis" lautet. Als nächstes schlägst du wohl vor, man möge doch bitte einen eigenen Thread aufmachen ... :rolleyes:


Wer Probs hat, soll einen eigenen Thread aufmachen und kann dann dort seitenlang rum blubern was bei ihm nicht geht oder Tweaks und bla bla. HIER gehören... na der Topic sagt es!

SG

Oh mann ...
da ein Patch eben etwas mit Problemen und Bug Fixing zu tun hat, glaub ich schon das dies hier in diesen Thread reingehört.
Wenn ihr bloß auf Informationen zum Erscheinen des Patches wartet, dann könnte man ja auch mal einen Blick auf die Seite von EA riskieren :rolleyes:
Hab echt keine Ahnung was hier das Problem ist!!

Gruss

master_blaster
2007-12-12, 13:37:53
Hier lesen PRIMÄR Leute aufgrund der Überschrift "Informationen zum Patch" mit und nicht, weil sie "Gina's Probleme mit Crysis" lautet. Als nächstes schlägst du wohl vor, man möge doch bitte einen eigenen Thread aufmachen ... :rolleyes:
Schonmal was von einer sich entwickelnden Diskussion gehört!? Offenbar nicht ...

Wer Probs hat, soll einen eigenen Thread aufmachen und kann dann dort seitenlang rum blubern was bei ihm nicht geht oder Tweaks und bla bla.
Würde aber niemanden weiterbringen, oder weisst du, wie die Bugs zu fixen sind!?


Insgesamt emfinde ich die Informationspolitik von EA/Crytec ganzschön kundenfeindlich. Ausserdem mussten sämtliche Seiten den "Ragdollpatch" entfernen mit der tollen Begründung: Es sit nicht erlaubt, Features freizuschalten, die von Crytec absichtlich deaktiviert wurden. Kam, glaube ich, vom Crytec Communitymanager.
Ein Schlag ins Gesicht für die Modszene.

cl55amg
2007-12-12, 17:11:03
Der neue Patch supportet 3 way SLI:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=624620

Super Grobi
2007-12-12, 17:17:40
Der neue Patch supportet 3 way SLI:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=624620


Oh wie wichtig *ggg*

Nun wissen wir auch warum NV da mit drin steckt!

@Gina
Du drehst dir das auch immer so, wie es dir gerade passt. Wenn dir ein anderer Thread nicht helfen kann, frag ich mich, warum dieser hier mit den unnützen Infos von irgentwelchen "Ich hab das und das bla bal" zugemüllt werden muss.

SG

master_blaster
2007-12-12, 19:55:05
Oh wie wichtig *ggg*

Nun wissen wir auch warum NV da mit drin steckt!

@Gina
Du drehst dir das auch immer so, wie es dir gerade passt. Wenn dir ein anderer Thread nicht helfen kann, frag ich mich, warum dieser hier mit den unnützen Infos von irgentwelchen "Ich hab das und das bla bal" zugemüllt werden muss.

SG
Lies dir dein Posting nochmal durch und begreife, dass du derjenige bist, der nur unnötig rummüllt.
Da bringt jemand einen Beitrag, der den Patch betrifft und du ziehst den runter, weil er etwas zur Diskussion beiträgt; dabei hast du dich vorher noch aufgeregt, das zuwenig Infos zum Patch kommen, aber einige ihre Bugs zum Besten geben. Schizophrenie, :confused:?
Ich sage mal: Daumen hoch für soviel Engagement.

Gäbe es keine Bugs, brauchte es keine Patches. Aber es sind Bugs da und die kann ich posten, so lange ich lustig bin. Und ich rede mir garnichts passend. Ich habe mich anfangs über die Bugs beschwert. Dann wollte man von mir wissen, von welchen Bugs ich überhaupt rede, also habe ich die nochmal alle gepostet.
Und dann aufeinmal kommst du daher und erzählst mir (sinngemäß), dass es garnicht darum geht. Ich schlage vor, du belästigst einfach mal 'n paar andere Forumsmitglieder.

Super Grobi
2007-12-12, 19:59:29
Edit: Kann gelöscht werden. Ist mir doch zu dumm mich hier rum zu streiten. Bin ich zu alt für ;)

Backet
2007-12-13, 18:43:19
Um es mal diplomatischer zu beschreiben! Und ich möchte damit keinem an die Karre pissen!

Der Threadtitel lautet "Informationen zum Patch"

Nun gut, damit verstehe ich , das hier reine Informationen gepostet werden, die den Patch betreffen! Damit verstehe ich zwar auch nicht, das hier jeder seine Probleme mit Crysis posten soll, aber letzendlich geht mir das nicht so an die Nieren wie vielleicht anderen hier!

Die Infos ÜBER den Patch sind in diesem mittlerweile 7 Seiten langen Thread sehr sehr spärlich gesäht. Infos über die Bugs einzelner Spieler aber recht großflächig. hier sollte man einfach mal den Threadtitel ändern in "Bugs in Crysis ! Was muss gepatcht werden! "

Denn sollte ein Patch rauskommen, werde ich es wohl nicht mehr in diesem Thread erfahren , da ich ihn eigentlich mittlerweile meide, da er mir keine Infos mehr über den Patch bringt!
Klar, kann so eine Diskussion sich entwickeln und ausschweifen, aber wenn der Sinn des Titels verloren geht, dann ist das auch blöd.

Aber so sehe ich die Sache, das heisst nicht, das die jeder so sehen muss!

Ich möchte euch nur bitten, das ihr einfach nen neuen Thread aufmacht, wenn der Patch wirklich raus ist, damit auch ich das mitbekomme! :)

Mal davon abgesehen das es hier im Crysisunterforum mittlerweile sehr viel überflüssige Threads gibt! Zumindestens in meinen Augen!

Aber denkt immer dran.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

-Andy-
2007-12-14, 00:15:18
Wenn ich mich dann auch mal einmischen darf :mad:
Mich hat es bis jetzt nicht gestört, das der Thread etwas abdriftet. Wenn ich als einer der ersten erfahren möchte ob ein Patch draussen ist, schaue ich bestimmt nicht in diesen Thread.
Was mich stört ist, das sich hier User beschweren mit über 14000 Posts, wovon über 90% der Posts dummes nachgeplapper anderer kompetenter User sind. Von den restlichen 10% fange ich erst gar nicht an.
Sorry Grobi, ich konnte nicht anders.

Superheld
2007-12-14, 16:01:33
Crytek arbeitet an zwei verschiedenen Crysis-Patches

http://www.pcgames.de/aid,625093/News/Ego-Shooter/Crytek_arbeitet_an_zwei_verschiedenen_Crysis-Patches/

Knacki99
2007-12-14, 16:11:33
Und? Das Interview gibt auch nicht mehr her als "2 Patches werden parallel entwickelt und sonst no comment".

san.salvador
2007-12-14, 16:37:10
Und? Das Interview gibt auch nicht mehr her als "2 Patches werden parallel entwickelt und sonst no comment".
Was beschwerst du dich? Hier gehts um Neuigkeiten bez. Patches, und das sind nunmal die einzigen News.
Wenn man nichts zu sagen hat einfach mal die Fr.... :rolleyes:

Knacki99
2007-12-14, 17:41:07
Was beschwerst du dich? Hier gehts um Neuigkeiten bez. Patches, und das sind nunmal die einzigen News.
Wenn man nichts zu sagen hat einfach mal die Fr.... :rolleyes:

Kein Grund gleich persönlich zu werden.

dargo
2007-12-14, 19:18:37
Crytek arbeitet an zwei verschiedenen Crysis-Patches

http://www.pcgames.de/aid,625093/News/Ego-Shooter/Crytek_arbeitet_an_zwei_verschiedenen_Crysis-Patches/
Ich bin echt gespannt wie hoch die Performance verbessert werden kann. So eine Stalker-Wiederholung wäre eigendlich schon ein Wunder.

master_blaster
2007-12-14, 23:00:03
Ich bin echt gespannt wie hoch die Performance verbessert werden kann. So eine Stalker-Wiederholung wäre eigendlich schon ein Wunder.
a) steht da, dass Performancebugs behoben werden sollen und nicht die allgemeine Performance, (warscheinlich die starken FPS-Einbrüche gegen Ende des Spiels :confused:), und b) kommt der Performancegewinn in S.T.A.L.K.E.R. nur durch den Verzicht auf Grasschatten; oder meinst du die Multicoreoptimierung!? Die merkt man doch nur bei niedrigen Auflösungen, :confused:?

dargo
2007-12-14, 23:58:46
a) steht da, dass Performancebugs behoben werden sollen und nicht die allgemeine Performance, (warscheinlich die starken FPS-Einbrüche gegen Ende des Spiels :confused:)

Abwarten. Unter Performanceprobleme verstehe ich auch allgemein schlechte Performance.


und b) kommt der Performancegewinn in S.T.A.L.K.E.R. nur durch den Verzicht auf Grasschatten; oder meinst du die Multicoreoptimierung!? Die merkt man doch nur bei niedrigen Auflösungen, :confused:?
Nein, das hat weder mit Grasschatten noch mit Multicore zu tun. Stalker wurde (allerdings durch einen Treiber) bis zu ~300% schneller. Und zwar genau da wo es gebraucht wurde, nämlich in Innenlevels.

master_blaster
2007-12-15, 11:57:47
Nein, das hat weder mit Grasschatten noch mit Multicore zu tun. Stalker wurde (allerdings durch einen Treiber) bis zu ~300% schneller. Und zwar genau da wo es gebraucht wurde, nämlich in Innenlevels.

Klang für mich so, als ob du dich auf den Patch (1.0004??) bezogen hättest, wo im Changelog was von bis zu 15% besserer Performance stand; aber ich schweife ab, :rolleyes: ...

Jake Dunn
2007-12-21, 21:48:25
Christmas Community Update!
Friday, 21 December, 2007 at 10:15 PST | -1313-Evil_Homer | Print News
The boys at Crytek just sent out their Christmas Community Update for us today. This update is packed with a ton of juicy information about the patch and other happenings. Ho Ho Ho...

Lots of questions from the community regarding Crysis Patches, the SDK and the Linux Dedicated Server have been asked, and we wanted to get all of them answered right before Christmas and right before we have our holiday break.

So let’s get started…

Patch #1 Delayed – The Reason

In an interview around the street date of Crysis we have mentioned to release the first patch within the next two weeks. Till then we already made quite a good progress on the patch itself and it was close to being shipped. Unfortunately due to heavy technical issues that appeared right before the patch was declared final we could not release it in time.

Patch #1 – Current Status

Thus we fully concentrated on the issues to get them addressed and resolved. So far the progress on the patch is quite satisfying since everything seems to be working as intended. Currently the patch is being reviewed by Crytek’s and EA’s QA departments and we expect to get the final feedback submitted in the first week of January.

Patch #1 – Scheduled Release

Based on this feedback we will be able to set a release date for the long awaited Patch #1 for Crysis. If no major problems occur we expect to have it available for public download within January 2008. This is of course related to the reports from the QA departments, but we are confident to match the schedule.

Patch #1 - Content

The last time we have provided you with a rough list of fixes the patch will include. Today we would like to go a bit more into detail and mention the major changes/bug fixes. Patch #1 is still meant to be a performance patch and does not include major gameplay changes or new features. These are being addressed in Patch #2, but more about that further below.

So here is the major change log for Patch #1: (the complete change log will be announced once the patch ships)

Fixes

* Damage dealt to vehicles when shot by LAW has been made consistent
* F12 (screenshot) now works in restricted mode as well
* When player melees during gun raise animation, their gun will not be in a permanently raised position anymore
* Memory leaks and potential crashes

Updates

* Improved SLI / Crossfire support and performance
* Improved overall rendering performance (DX9 and DX10)
* Enabled VSync functionality in D3D10

Tweaks

* Reduced grenade explosion radius in multiplayer
* Clamped water tessellation to avoid cheating in MP
* Reduced LAW splash damage vs. infantry in PowerStruggle mode
* Slowed Rocket projectile speed down in MP slightly

Crysis SDK – Status

Due to the great feedback we have received from the pre-SDK teams till now, we have adjusted and improved both the set up and the content of the final Mod SDK (Software Development Kit) for Crysis. Due to technical limitation the retail version of Crysis is only partially supporting Modifications.

Patch #2 for Crysis will address this topic and provides full Mod support for both Singleplayer and Multiplayer. Not only that the current problems with loading up a mod in Crysis are fixed, additionally the game menu includes a mod loading system. Thus we decided to delay the SDK release until the second Patch has been finished in order to provide you with a correctly working Mod set up for the game.

Of course we will continue and extend our support within the upcoming weeks and months. For example it is planned to constantly update the official Sandbox2 Editor documentation and you can probably expect the next update on this to happen around Christmas.

Crysis Linux Dedicated Server – Status

The Linux version of the Crysis Dedicated Server is still in development and we don’t have an estimated released date for it yet. We want to make sure it is working fine and running without any problems before we release it. After some problems that have been resolved already the progress is good and we expect to have a beta version ready soon.

Patch #2 – Information

As you might know already we are working on Patch #2 for Crysis simultaneously. The content is based on the feedback we have gathered during the Crysis Beta and the first weeks of release. In addition we are tracking several threads in the Fan Site forums where the community has given constructive feedback and suggestions.

Currently we are evaluating the collected data from the community and taking multiple suggestions into consideration for adding them to the patch. Quite a few community requests have been implemented already and others are work in progress. The patch will be a full content patch and is addressing stability, gameplay tweaks, balancing issues and new features for both Singleplayer and Multiplayer. Next to that we will fix several security holes in our system and also improve both the Punkbuster implementation and our internal Anti-Cheat solution.

We will keep you informed on the progress and announce more details on the change log within the next weeks. Once we have reached a nearly finished status of the patch we will let you know about the release date.

Thanks

http://planetcrysis.gamespy.com/fullstory.php?id=146475

dargo
2007-12-21, 22:52:13
Das mit der allgemein verbesserten Grafik-Leistung wird wohl die meisten interessieren. Bin echt gespannt um welche Dimensionen es sich handelt.

TurricanM3
2007-12-21, 23:04:04
Boah, "within" Januar 2008? Da haben die sich aber ganz schön verschätzt, ein Glück hab ich nicht kurz nach dem Release darauf gewartet sondern einfach gezockt.

Deathcrush
2007-12-21, 23:18:44
Verschätzt ist gut :D ich finds ein bisl traurig. Wenn man mal die anderen Spiele anschaut, z.B UT3, Cod4, wo es schon die ersten Patches nach ein paar Wochen gab. So ein Beta-Patch würde mir auch ganz gut schmecken.

Knacki99
2007-12-22, 00:56:47
"Bisl traurig" ist ja noch durch die Blume gesagt...

Super Grobi
2007-12-22, 01:02:33
Boah, "within" Januar 2008? Da haben die sich aber ganz schön verschätzt, ein Glück hab ich nicht kurz nach dem Release darauf gewartet sondern einfach gezockt.

Oder anders rum -->

Wer noch nicht gekauft hat, bekommt 2008 ein besseres Crysis für 25 Euro ;)

Aber da sind wir wieder bei den halbfertigen Games, die wir aber nur mit voll-Euros kaufen können und mit brutaler Hardware zu erträglichen FPS prügeln.

SG

aRKeycH
2007-12-22, 05:44:52
Sorry aber "halbfertig" ist lächerlich übertrieben.

Uhm nett, die Rockets werden langsamer, aber die Dominanz der Fluggeräte ist nicht zu übersehen gewesen...

Saw
2007-12-22, 06:22:25
Und wenn er draussen ist, wird er wieder zurückgenommen. Kennt man ja bereits von Far Cry. :ulol:

dargo
2007-12-22, 11:31:11
Oder anders rum -->

Wer noch nicht gekauft hat, bekommt 2008 ein besseres Crysis für 25 Euro ;)

Ist immer noch teurer als mein Neukauf nach Release. :devil:

master_blaster
2007-12-22, 13:28:26
Sorry aber "halbfertig" ist lächerlich übertrieben.

Uhm nett, die Rockets werden langsamer, aber die Dominanz der Fluggeräte ist nicht zu übersehen gewesen...
Aber unfertig trifft es ziemlich genau!

Und wenn er draussen ist, wird er wieder zurückgenommen. Kennt man ja bereits von Far Cry. :ulol:
Wenn nciht wieder jemand 'n Weg findet Ragdoll zu aktivieren, wird das wohl nicht geschehen. Wäre aber geil, wenn doch, :upara:.

PS: Ich hatte damals Glück. Hab' die Deutsche uncut am ersten Tag für 45,- bei Saturn gekauft, :ucatch:!

dargo
2007-12-22, 14:19:40
Aber unfertig trifft es ziemlich genau!

Unfertig? Naja, ich würde eher sagen - fertig mit leichten Fehlern. Was mir bis zum Flugzeugträger passiert ist:

1. Ein KI-Bug - Hubschrauber, den ich abschießen musste hat sich im Himmel verirrt.
2. Auf dem Flugzeugträger einige, wenige "Stopper". Dh. das Game ist für 1-2 Sekunden eingefroren, ging dann aber wieder.

Sonst alles bombenstabil. Nichts, also was sich nicht mit einem Patch beheben ließe.

master_blaster
2007-12-22, 16:12:32
Unfertig? Naja, ich würde eher sagen - fertig mit leichten Fehlern. Was mir bis zum Flugzeugträger passiert ist:

1. Ein KI-Bug - Hubschrauber, den ich abschießen musste hat sich im Himmel verirrt.
2. Auf dem Flugzeugträger einige, wenige "Stopper". Dh. das Game ist für 1-2 Sekunden eingefroren, ging dann aber wieder.

Sonst alles bombenstabil. Nichts, also was sich nicht mit einem Patch beheben ließe.
s.h. Threadverlauf (weiter vorne glaube S.4 & 5). Da gibt es einiges zu fixen!

Sk4tz
2007-12-22, 17:32:26
du gina hast ja sowieso mehrere problemchen mit dem spiel nech?
ich auch aber nuja... muss man ja nicht ständig erwähnen zumal die jungs von crytek hier gewiss nicht mitlesen. schreib denen doch mal ne mail ;)

Jake Dunn
2007-12-22, 18:33:24
Ich warte lieber ein paar Wochen länger auf einen ordentlichen Patch, als ständig ein Patch für den Patch zu laden und zu instalieren :uwave:

master_blaster
2007-12-22, 18:46:46
du gina hast ja sowieso mehrere problemchen mit dem spiel nech?
ich auch aber nuja... muss man ja nicht ständig erwähnen zumal die jungs von crytek hier gewiss nicht mitlesen. schreib denen doch mal ne mail ;)
Naja, wenn mir welche damit kommen und behaupten, da gäbe es nichts, kann ich das nicht stehen lassen, zumal sich einige Bugs auch auf den Systemen anderer reproduzieren lassen.
Außerdem hätte ich erwartet, dass man mal 'n Betapatch released.

Sk4tz
2007-12-22, 20:10:26
Naja, wenn mir welche damit kommen und behaupten, da gäbe es nichts, kann ich das nicht stehen lassen, zumal sich einige Bugs auch auf den Systemen anderer reproduzieren lassen.
Außerdem hätte ich erwartet, dass man mal 'n Betapatch released.

ach gina du kennst doch unsere 3dc jungs NIEMAND darf was gegen crysis sagen ;)

Backet
2007-12-22, 20:36:00
ach gina du kennst doch unsere 3dc jungs NIEMAND darf was gegen crysis sagen ;)


Jungs?! ich seh hier nur MÄNNER :naughty:


* Improved overall rendering performance (DX9 and DX10)


Wenn hier Incredible anstatt Improved stehen würde, könnte mich der Patch schon richtig fischig machen.

Nur habe ich das Game jetzt schon 3 mal durch. Was soll Backet machen? MP interessiert mich net die Bohne!

Ganz klar Abwarten, die Situation analysieren und dann im richtigen Moment die richtige Entscheidung treffen!

Adam D.
2007-12-22, 21:38:53
Habe Crysis heute zum 2. mal durchgespielt und hatte auch dieses Mal wieder keine Probleme. Die Probleme mit dem 64-Bit-Modus führ ich jetzt mal nicht auf's Spiel zurück, weil sie durch Änderungen am Betriebssystem behoben werden konnten. Bugs hatte ich auch keine, ab und zu gab's mal 'nen Physikfehler, aber für mich war das Spiel wirklich ein Genuss.

Würde mich trotzdem auf einen Patch freuen, nur allein um zu schauen, wo sie noch was rausgeholt haben.

Nightspider
2007-12-22, 23:05:25
Ich hatte im gesamten Spiel auch nur einen Bug der mir aufgefallen ist, das ich ohne TAC Werfer aufm Deck war und diesen nichtmehr holen konnte und nach 2 Stunden dauergeballer auf den Enboss nochmal neugeladen habe, wo es den TAC noch gab ;)

Sonst bombenstabil !

Piffan
2007-12-23, 00:08:27
Same here! Bis auf Physikbugs, wo das Hüttendach auf einem Pfosten schwebte, keine Probs.

Gauron Kampeck
2007-12-24, 16:56:20
Ich bin zufrieden mit der Stabilität. Bis auf kleine Physik-Probleme (Waffen "verheddern" sich gerne in Wänden oder Gegenständen), einem Maschinengewehr-Sound-Loop bei nem zerschossenen Panzer und zwei Abstürzen (mit der lapidaren Meldung "Crysis funktioniert nicht mehr") kann ich bis jetzt nicht klagen.

horn 12
2007-12-25, 08:47:27
Gibt es schon einige Patches zum Spiel, oder kommen die erst.
Was bringen die Patches für Vista 32 und die D3D10 Version?

master_blaster
2007-12-25, 11:22:37
ach gina du kennst doch unsere 3dc jungs NIEMAND darf was gegen crysis sagen ;)
Je länger ich deinen Ava anschaue, desto besser gefällt der mir, *schleim*. Nur irgendwie sieht die Süsse etwas genervt aus, :tongue:.

Gibt es schon einige Patches zum Spiel, oder kommen die erst.
Was bringen die Patches für Vista 32 und die D3D10 Version?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6130295&postcount=132

Sk4tz
2007-12-25, 12:50:54
Je länger ich deinen Ava anschaue, desto besser gefällt der mir, *schleim*. Nur irgendwie sieht die Süsse etwas genervt aus,

danke :P
das mit dem genervt kann ich nicht teilen eher schaut sie doch sehr sinnlich ^^

master_blaster
2008-01-08, 16:50:00
Crysis Patch 1.1 (http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=crysis_1_1.zip&ref=) - schneller Client!

Verdammt, haben die den wieder runtergenommen?!?

FHG
2008-01-16, 23:52:36
Ich warte lieber ein paar Wochen länger auf einen ordentlichen Patch, als ständig ein Patch für den Patch zu laden und zu instalieren :uwave:

... wie wahr, wie wahr!

Patches von Crytek beheben keine Bugs, sie machen schlimmere. :biggrin:
Jetzt geht die Sandbox nicht mehr.
Wir Mapper und Modder sind das ja schon von FarCry gewöhnt.

Grindcore
2008-01-17, 09:47:40
Ist das Problem bekannt, dass die Gegner nach laden eines Spielstandes entwaffnet sind? Seitdem ich den Patch installiert habe, rennen die nur noch unbewaffnet und panisch durch die Gegend.

Grestorn
2008-01-17, 09:58:23
Ist das Problem bekannt, dass die Gegner nach laden eines Spielstandes entwaffnet sind? Seitdem ich den Patch installiert habe, rennen die nur noch unbewaffnet und panisch durch die Gegend.

Nicht bei mir.