PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Verhalten beim privaten Onlinehandel


Heimatsuchender
2007-11-28, 23:22:36
Wie manch anderer hier bin ich in diversen Foren unterwegs und verkaufe/kaufe/tausche dort die verschiedensten Dinge. Und jetzt ist es wieder passiert. Da werden massig PNs ausgetauscht, Bilder verlangt und und und... Und dann?
Dann kommt nichts mehr.:mad:
Es ist mir jetzt wieder passiert. Es gab viele PNs und dann meldet sich der andere nicht mehr. Nichts. Null. Nada.
Da steht ein Deal fest und dann sowas. Anderen Leuten hat man natürlich abgesagt. Sowas finde ich zum Kotzen. Ich meine: Es kann doch nicht so schwer sein, eben zu schreiben, daß man kein Interesse mehr hat. :mad:


tobife

AtTheDriveIn
2007-11-29, 00:22:07
Passiert im echten Leben auch, warum sollte das Internet da eine Ausnahme sein?

skybeat #01
2007-11-29, 00:36:04
ja ich glaube auch das du dich damit einfach abfinden musst...

Tomi
2007-11-29, 07:40:01
Tja...das ist die Onlinegesellschaft. Alles schön anonym, wenn man kein Interesse mehr an einer Person oder Sache hat, meldet man sich einfach nicht mehr. Peng und aus..ist doch alles so schön einfach. Daran wirste dich in der Tat gewöhnen müssen.

sei laut
2007-11-29, 07:59:12
Ihr habt soviele PNs ausgetauscht, aber keine Telefonnummer? :|

Wer sicher gehen will, ist dazu gezwungen. Wenn man natürlich Pech hat, bekam man eine falsche, aber wenn sie stimmt, erreicht man damit mehr als ihn weiter per PN zu versuchen zu erreichen.

skybeat #01
2007-11-29, 16:41:43
selbst wenn du ne telefonnummer hast, was nützt dir die wenn der andre sich dann doch ni mehr meldet und ni rangeht bzw. plötzlich nicht mehr interessiert ist...

sei laut
2007-11-29, 16:52:58
Wenns ne Festnetznummer ist, hast du damit automatisch mehr als nur die Nummer.


Edit: Klar, er kann auch Briefe ignorieren, doch es ist mehr als virtueller Datenmüll.

Heimatsuchender
2007-11-29, 21:15:59
Ihr habt soviele PNs ausgetauscht, aber keine Telefonnummer? :|

Wer sicher gehen will, ist dazu gezwungen. Wenn man natürlich Pech hat, bekam man eine falsche, aber wenn sie stimmt, erreicht man damit mehr als ihn weiter per PN zu versuchen zu erreichen.


Er ging nicht ans Telefon. Aber das ist eigentlich auch egal. Mir geht es eigentlich nur um folgendes: Ist es so schwer zu sagen, daß man kein Interesse mehr hat? Die Gründe wären mir auch egal. Aber eine Info wäre schön.


tobife

r.
2007-11-29, 21:22:25
Och, Anstand ist heutzutage leider all zu oft ein Fremdwort für viele.

Squirm
2007-11-29, 21:34:30
Ist auch bei Kaufleuten untereinander nicht selten, erlebe ich jeden Tag auffer Arbeit...Ich frag mich auch manchmal wieso sich manche Leute mit so einfachen Sachen so schwer tun...

skybeat #01
2007-11-29, 23:27:13
vielleicht weil ihnen selber es noch nie so ergangen ist und sie sich da nicht reinversetzen wie es ist keine antwort mehr zu bekommen.....

KinGGoliAth
2007-11-30, 00:10:10
darüber kann man sich tagelang aufregen...oder es einfach lassen.

oft verrät ein blick aufs profil bzw die bewertungen ja schon, ob man einen zuverlässigen handelspartner hat oder nicht.

ich verweise an dieser stelle einfach mal hierauf (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5314556&postcount=11).
warum ich dort allerdings wegen flame 2 punkte bekommen habe wird wohl auf ewig ein geheimnis bleiben. entweder fürchtet man die fakten oder es fühlte sich jemand persönlich angesprochen. :sneak:

Heimatsuchender
2008-01-15, 13:01:44
oft verrät ein blick aufs profil bzw die bewertungen ja schon, ob man einen zuverlässigen handelspartner hat oder nicht.


Leider hilft das nicht. Es ist mir jetzt wieder passiert (in einem anderen Forum).:mad:
Der Käufer ist seit 7 Jahren dabei, hat über 10000 Beiträge und nur Positive Bewertungen.:mad: OK: Jetzt ist eine Negative Bewertung dabei.:devil:


tobife

Heimatsuchender
2008-05-19, 19:32:40
Mal hochhol.

Jetzt ist es wieder passiert. Ich tauschte jetzt ca. zwei Stunden lang mit jemandem PNs aus, der Interesse an einem Handy hat. Es hätte sogar ein persönliches Treffen stattfinden können. Da ich kein Auto habe, ist es heute allerdings nicht mehr möglich. Die Entfernung sind ca. 50 KM und die öffentlichen Verkehrsmittel fahren jetzt nach dem Abendfahrplan, also teilweise stark eingeschränkt. Jetzt hat mir der Interessent abgesagt, da ich ihn heute abend nicht mehr treffen kann.:mad: Aber meint ihr, er würde zu mir kommen? Nein. Obwohl er ein Auto hat. Ich wäre ihm auch im Preis entgegengekommen, da das Benzin so teuer ist.:mad:
Manchmal frage ich mich echt, was manche Leute sich denken.


tobife

Chrisch
2008-05-19, 19:52:47
Sei froh, immerhin hat er abgesagt ;) :D

Heimatsuchender
2008-05-19, 20:01:50
Sei froh, immerhin hat er abgesagt ;) :D


Das ist das einzige Positive daran.


tobife

Species-ELVIS
2008-05-19, 20:12:47
darf man fragen um welches handy es sich gehandelt hat ????


ich versteh dich ganz gut mit dem problem.
habe es auch schon öffter gehabt das leute sich nicht mehr melden nach dem sie mich mit alles fragen voll gelöchert haben und da teil unbedingt haben wollen .

Heimatsuchender
2008-05-19, 20:27:16
darf man fragen um welches handy es sich gehandelt hat ????


ich versteh dich ganz gut mit dem problem.
habe es auch schon öffter gehabt das leute sich nicht mehr melden nach dem sie mich mit alles fragen voll gelöchert haben und da teil unbedingt haben wollen .



Es handelt sich um das HP 614. Ich meine, es ist nicht schlimm. Ich habe zur Not einen Käufer im Freundeskreis, der das Gerät sofort nimmt. Aber der hat auch kein Problem damit, wenn ich es erstmal anders versuche.
Ansonsten hätte ich den Käufer direkt morgen früh treffen können. Meinetwegen um 8 Uhr. Nur heute geht es halt nicht mehr.



tobife

drmaniac
2008-05-19, 20:36:39
aaallllttt würde einige jetzt normalerweise Sagen ;)

sowas ist doch gang und gäbe. Und schon damals zu Zeiten von Such&Find, Avis, Annonce und wie die ganzen Gebrauchtzeitschriften hiesen war das so...

Man bekommt Anrufe, verhandelt wie doof, reserviert das Zeug und keiner kommt.

Musste sogar ein Arbeitskollege von mir vor nem Jahr feststellen, der jemanden seine 4 Autoreifen weggelegt hat und anderen Anrufern dann nur noch sagte, die seien schon weg. Ich hab ihm gesagt "schön blöd" ;) Weil ...klar... der erste kam nicht....


;D

Schiller
2008-05-19, 20:51:22
Ist eine Interessebekundung nun ein bindender Kaufvertrag, oder was?

Einige Leute machen sich Probleme, wo keine sind.

Wenn sich bei mir kein Interessent nicht mehr meldet, dann verkaufe ich es einfach an den nächsten weiter. Ist dann nicht mein Bier.

Meine Güte...

Gut, wenn es irgendein Schrott wäre, den keiner haben will und sich doch ein Idiot findet, der es evtl. abnehmen würde, der aber auch kurz danach checkt, dass er da Mist kauft, würde ich mich auch aufregen. :udevil:

Heimatsuchender
2008-05-19, 20:59:18
Ist eine Interessebekundung nun ein bindender Kaufvertrag, oder was?

Einige Leute machen sich Probleme, wo keine sind.

Wenn sich bei mir kein Interessent nicht mehr meldet, dann verkaufe ich es einfach an den nächsten weiter. Ist dann nicht mein Bier.

Meine Güte...

Gut, wenn es irgendein Schrott wäre, den keiner haben will und sich doch ein Idiot findet, der es evtl. abnehmen würde, der aber auch kurz danach checkt, dass er da Mist kauft, würde ich mich auch aufregen. :udevil:



Hm. Seine Worte waren: Ich nehme es. 45 Minuten später (als feststand, daß heute kein Treffen mehr stattfinden kann): Dann nehme ich es nicht.
Das ist doch eigentlich eindeutig gewesen, oder?


tobife

Schiller
2008-05-19, 21:04:22
Hm. Seine Worte waren: Ich nehme es. 45 Minuten später (als feststand, daß heute kein Treffen mehr stattfinden kann): Dann nehme ich es nicht.
Das ist doch eigentlich eindeutig gewesen, oder?


tobife
Was soll daran eindeutig gewesen sein?

Heimatsuchender
2008-05-19, 21:40:14
Was soll daran eindeutig gewesen sein?


Seine Worte waren: Ich nehme es.
Erst später als feststand, daß ein Treffen nicht möglich ist, sagte er ab.

Aber egal. Ich habe mir gerade mal einige Beiträge von dem Kerl angesehen. Da beschwert er sich darüber, daß Leute erst zusagen und dann doch nicht kaufen.:|


tobife

Siegfried
2008-05-20, 01:53:33
ja das kenn ich ;D
bei mir sagen 1/4 der leute sogar sie nehmen es und sie haetten das geld ueberwiesen
ich plane sie dann ein und sage anderen ab aber in echt haben sie nie ueberwiesen
seitdem biete ich alles an bis das geld auf meinem konto ist

drexsack
2008-05-20, 10:32:04
Jau, in der Anonymität des Internets ist die Hemmschwelle für den Bruch eigentlich schon abgeschlossener Deals definitiv niedriger :usad:

knallebumm
2008-05-20, 13:24:06
ja das kenn ich ;D
bei mir sagen 1/4 der leute sogar sie nehmen es und sie haetten das geld ueberwiesen
ich plane sie dann ein und sage anderen ab aber in echt haben sie nie ueberwiesen
seitdem biete ich alles an bis das geld auf meinem konto ist


Wenn jemand behauptet, er hätte überwiesen und das stellt sich als Lüge heraus ist das für mich keine Unzuverlässigkeit mehr. Solche Vögel sollte man meiner Meinung nach bannen. (wird wohl nicht viel bringen)

In der Regel dürfte dahinterstecken, daß sie hoffen, daß der Verkäufer die Ware vorzeitig verschickt. Und da hört der Spaß für mich auf.

KinGGoliAth
2008-05-20, 13:46:47
Wenn jemand behauptet, er hätte überwiesen und das stellt sich als Lüge heraus ist das für mich keine Unzuverlässigkeit mehr. Solche Vögel sollte man meiner Meinung nach bannen. (wird wohl nicht viel bringen)

In der Regel dürfte dahinterstecken, daß sie hoffen, daß der Verkäufer die Ware vorzeitig verschickt. Und da hört der Spaß für mich auf.


japp. solche fälle hatte ich auch schon. auch dieses jahr bei meinem frühjahrsputz. lüge mit betrugsabsicht. da habe ich in letzter zeit auch schon einige negative bewertungen in diversen foren hinterlassen.


Mal hochhol.

Jetzt ist es wieder passiert. Ich tauschte jetzt ca. zwei Stunden lang mit jemandem PNs aus, der Interesse an einem Handy hat. Es hätte sogar ein persönliches Treffen stattfinden können. Da ich kein Auto habe, ist es heute allerdings nicht mehr möglich. Die Entfernung sind ca. 50 KM und die öffentlichen Verkehrsmittel fahren jetzt nach dem Abendfahrplan, also teilweise stark eingeschränkt. Jetzt hat mir der Interessent abgesagt, da ich ihn heute abend nicht mehr treffen kann.:mad: Aber meint ihr, er würde zu mir kommen? Nein. Obwohl er ein Auto hat. Ich wäre ihm auch im Preis entgegengekommen, da das Benzin so teuer ist.:mad:
Manchmal frage ich mich echt, was manche Leute sich denken.


tobife

erinnert mich an eine geschichte aus dem letzten jahr. ca zwei wochen mehr oder weniger rege um den preis für allerlei kleinzug (maus, tastatur, kabel etc) gefeilscht, dann geeinigt und nachdem ich eine woche auf das geld gewartet habe bekam ich ne nachricht: hab woanders was gefunden.

also bei solchen vögeln frag ich mich wirklich wer denen so ins hirn geschissen hat. :mad::mad::mad: