PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NT5 Desktop unabstürzbar


Gast
2007-11-28, 23:25:50
Jahrelang gesucht, heute gefunden :up:

Wenn der Explorer unter w2k oder XP sich dermassen verabschiedet, daß nur das Hintergrundbild zu sehen ist, ruft man den TaskManager auf und startet wieder Explorer.exe. Zum Beispiel.

Oder man läßt das den Kernel automatisch nach wenigen Sekunden machen
http://www.nesehe.de/Seiten/Computerwissen/wnt/wnt_expl_auto_start.html

Beste Voraussetzung: "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten" aktivieren. Dann kommt auch garantiert die Taskleiste wieder und ein abgestürzter Prozess reisst auch viel seltener den gesamten Desktop ins Verderben.

Es funktioniert wirklich ausgezeichnet. Auch wenn ich das nur mit einer defekten Diskette und ohne eigene Explorer-Prozesse provozieren kann.

Neosix
2007-11-28, 23:34:39
wobei in 90% der fälle der explorer von alleine wieder kommt. zumindesrtens wars bei mir so. dauerte aber manchmal bis zu ner minute.

Gast
2007-11-28, 23:40:01
das kann nur passieren, wenn der key eben gesetzt ist. ich weiß nicht, ob das standard ist. und wenn, ob bei w2k oder xp usw.
ich hatte schon tote desktops die auch nach 5 minuten immernoch tot waren ;) mit den obengenannten maßnahmen kommt die oberfläche nach spätestens 5s wieder.

Neosix
2007-11-29, 00:03:16
ok kann sein. hab mich damit nicht zu sehr auseinandergesetzt. aber ich hatte zumglück sowas nicht bisher mit vista. kann also das verhalten dort nicht beschreiben :)

dariegel
2007-11-29, 07:13:46
Hm, ist für mich jetzt nichts Neues. :tongue:
Aber habt Ihr auch das Problem, dass nach einem Explorerabsturz und anschließendem Neustart (egal über welche der obigen Methoden) einige Icons im Tray nicht mehr angezeigt werden?

Rooter
2007-11-29, 16:39:00
Aber habt Ihr auch das Problem, dass nach einem Explorerabsturz und anschließendem Neustart (egal über welche der obigen Methoden) einige Icons im Tray nicht mehr angezeigt werden?
Ja, kenn ich auch. Ich vermute das das etwas damit zu tun haben könnte wo diese Programme in der Reg eingetragen sind, HKLM oder HKCU.

MfG
Rooter

Gast
2007-11-29, 17:59:28
Jahrelang gesucht, heute gefunden :up:

Wenn der Explorer unter w2k oder XP sich dermassen verabschiedet, daß nur das Hintergrundbild zu sehen ist, ruft man den TaskManager auf und startet wieder Explorer.exe. Zum Beispiel.

Oder man läßt das den Kernel automatisch nach wenigen Sekunden machen
http://www.nesehe.de/Seiten/Computerwissen/wnt/wnt_expl_auto_start.html

Beste Voraussetzung: "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten" aktivieren. Dann kommt auch garantiert die Taskleiste wieder und ein abgestürzter Prozess reisst auch viel seltener den gesamten Desktop ins Verderben.

Es funktioniert wirklich ausgezeichnet. Auch wenn ich das nur mit einer defekten Diskette und ohne eigene Explorer-Prozesse provozieren kann.
Hallo? Was hat denn dieser Beitrag aus dem Jahr 2000 in 2007 verloren ? Das ist uralt und sollte doch längst jedem bekannt sein. Wer es noch jemanden gibt der das nicht kennt, heisst das dass er daran nicht interessiert ist...

Zool
2007-11-29, 20:37:24
Das klingt echt nach Troll-Beitrag. Den Trick ist doch uralt und hat schon einen Bart. Abgesehen davon ging das sogar im Prinzip schon bei Win9x und bei NT4.0 sowieso.

Gast
2007-11-29, 20:41:24
Hallo? Was hat denn dieser Beitrag aus dem Jahr 2000 in 2007 verloren ?du ich habe noch soviele fragen und muß noch soviel lernen. ich kann mich lkeider nicht auch noch mit deinen fragen auseinadersetzen. sorry.

Das ist uralt und sollte doch längst jedem bekannt sein. Wer es noch jemanden gibt der das nicht kennt, heisst das dass er daran nicht interessiert ist...danach wurde heir diesjahr schon mehrmals gefragt. keiner schien es zu wissen. kaum findet man es selbst und teilt es mit, wissen es auf einmal alle. du bist langweilig.

@all
das mit den trayicons ist richtig. die prozesse laufen aber weiter.
sonst kann ich nur sagen, daß hier der explorer schon seit mindestens 2 jahren nicht abgesürzt ist. das system kommt nur aus dem tritt mit halbtoten wechselmedien.