PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMI Gerät oder Adapter ???


Marcool
2007-11-29, 02:59:01
Hallo,

in der nächsten Zeit möchte ich mir ein neues Notebook zulegen. 2 stehen zur Auswahl. Eins davon hat kein HDMI Ausgang. Wollte das alles so verbinden. Lappi per HDMI (Sound und Grafik) an einen 7.1 Receiver und dort soll das 7.1 Signal verarbeitet werden. Das Video Signal soll an den LCD weitergeleitet werden vom Receiver.

1. Nehme ich das mit nem HDMI Ausgang : Wird dort ein Audio Signal übertragen oder wird das von den NB's Allg. nicht unterstützt ? Bsp: Acer 5920

2. Nehme eins Ohne : Gibt es eine Box ,wo ich ein VGA Kabel und die Soundausgänge anschließen kann , was dann beides in ein HDMI Signal umwandelt und dies an den Receiver weiterleiten kann ?

Gruß
Marcus