PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k3 - Win 2003 auf 2008 Migration


iDiot
2007-11-29, 12:46:21
Wir haben einen Server 2003 auf 2008 versucht zu migrieren, allerdings scheitert es daran:



Allerdings gestaltete sich das ganze bei uns in der Praxis sehr schwierig: Wir erhielten nach erfolgreicher erster Installationsphase und einem Reboot immer die Fehlermeldung „Die nächste Installationsphase konnte nicht auf den Start vorbereitet werden, bitte installieren Sie Windows neu um den Fehler zu beheben“.

Da es leider keinerlei Hinweise auf die Ursache des Fehlers gab, haben wir durch Installation eines „nackten“ Server 2003 und der darauffolgenden Migration auf 2008 versucht, ob es an diensten oder der Konfiguration liegt. Diese Migration klappte übrigens erfolgreich. Nun haben wir, unter zu Hilfe nehmen eines zweiten Servers, jeden Dienst einzeln Installiert und dann jedes Mal migriert.
Ausgeschlossen wurden somit folgende Dienste:

• Active Directory
• DNS
• Dateiserver
• IIS
• DHCP

Uns viel auch auf das die Festplatte des Servers, welcher erfolgreich migriert ist nur eine einzige Partition hatte, also haben wir auch dem Testserver nur eine einzige Partition verpasst.

An der HW liegt es nicht, da auf gänzlich untersch. Rechnern gegengetestet.
Version ist RC0.

Hilfe wäre echt dringend :( Komm auf keinen grünen Zweig!

Xanthomryr
2007-11-29, 13:29:55
Ihr migriert eurer Produktiv System auf den Release Candidate, habe ich das richtig verstanden?

iDiot
2007-11-29, 15:42:51
Nein, hast du nicht. Handelt sich dabei um ein Projekt :-) Die Produktivsysteme bleiben natürlich unangetastet.

nobex
2007-11-29, 16:44:11
Btw, was soll mit dem Projekt erreicht werden? Ich denke, auf die Tests mit Vorabversionen kann man in solch speziellen Fällen nicht viel geben. Bei der Final können die Probleme wieder woanders auftreten und Anspruch auf Support hast Du ja auch nicht.

JaDz
2007-11-29, 17:05:33
Den November-CTP schon probiert?

iDiot
2007-12-07, 12:37:10
Btw, was soll mit dem Projekt erreicht werden? Ich denke, auf die Tests mit Vorabversionen kann man in solch speziellen Fällen nicht viel geben. Bei der Final können die Probleme wieder woanders auftreten und Anspruch auf Support hast Du ja auch nicht.
Testen der neuen Features und anwendung derselben.

Btw.: Problem noch nicht gelöst - Werde am WE jetzt RC1 saugen und testen.

nobex
2007-12-07, 12:53:33
Testen der neuen Features und anwendung derselben.

Dafür würde ich aber lieber neuinstallieren und die testrelevanten Komponenten aus der 'Alltumgebung' nachbauen.
Im Produktivbetrieb würde ich auch Updates des (Server-)BS versuchen zu meiden und die Server möglichst neuinstalliert Schritt für Schritt zu tauschen.

StefanV
2007-12-07, 12:59:26
1. 2k3 wäre 2300, auch wenn dus nicht glaubst, ist so, 3V3 sind z.B. auch 3,3V...
2. schauts nach 'nem allgemeinen Problem mit der Version aus, da kannst nur abwarten und die nächste Version nehmen...

iDiot
2007-12-09, 10:27:58
Dafür würde ich aber lieber neuinstallieren und die testrelevanten Komponenten aus der 'Alltumgebung' nachbauen.
Im Produktivbetrieb würde ich auch Updates des (Server-)BS versuchen zu meiden und die Server möglichst neuinstalliert Schritt für Schritt zu tauschen.

Ja, in der Praxis würde ich das auch so machen. Unser Projekt ist aber nunmal Migration von 2003 auf 08 ;)

@ StefanV: RC1 ist schon gesaugt, wird am Montag gleich probiert.

jorge42
2007-12-09, 20:26:26
ihr habt so ein Projekt und das Hilfeforum Nr. 1 ist das 3D-CENTER???

Na dann viel Spaß mit dem Projekt :uexplode: