PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist euer sportliches Ziel bis zum Ende des Jahres?


derwalde
2007-11-29, 12:57:55
Tjo was habt ihr euch in sportlicher Hinsicht noch bis Ende des Jahres so vorgenommen?

Bei mir wäre dass:
150kg auf der bank drücken
200kg kreuzheben
200kg kniebeuge

hab letztes jahr im dezember die 145kg 1mal gedrückt. dieses jahr muss ich einfach die magische 150kg grenze packen.

bin momentan am trainieren nach dem klassischen 5x5 prinzip. aktuelles trainingsgewicht beträgt 115kg mit denen ich beim letzten training 5/5/5/4/4 gedrückt habe. bin also bei von mir selbst geschätzten 1x140kg so ungefähr.


gleiches gilt für die kreuzheben und kniebeugen. nur da hab ich letztes jahr nicht direkt maximal getestet. kreuzheben und kniebeugen trainiere ich momentan 5x5 mit jeweils 150kg. ka was da maximaltechnisch geht.
wobei ich dass bei kniebeuge eh nicht im 1-wiederholungs-bereich ausprobieren werde weil ich keine lust habe bei nichterfolg unter der hantel begraben zu werden :)

also schießt mal los. was habt ihr euch sporttechnisch vorgenommen(muss nicht nur kraft oder sonstwas sein).

Fritte
2007-11-29, 13:12:16
Jahresziele habe ich keine, wollte allerdings noch bei diversen Geräten im Studio austesten ob ich früher oder später das maximal mögliche an Gewichten aufladen kann

Dementsprechend habe ich gestern mal die 45-Grad Beinpresse mit 390 kg bestückt, die Scheiben hingen am Rand schon über und waren kurz vorm runterfallen ;)
Hab dann 10 wdh gemacht und bin erstmal zufrieden

Beinbeuger (glaub 85 kg), Latzugmaschine (135 kg) und diverse andere Geräte pack ich auch schon am Limit, bei mindestens 6-8 wdh

Ansonsten probier ich beim Bankdrücken gerade über 110 kg rauszukommen, scheint als hätte ich da einen Block, aber kommt Zeit kommt rat :D
Ich denke mittlerweile eher das es ein Technikproblem ist bei mir, weniger der Kraft.

Kniebeugen sind bei mir gerade etwas schwierig da ich scheinbar mit dem linken Knie Probleme habe, die sich lustigerweise an der Beinpresse nicht äussern, muss da mal schauen ob ich ne Fussstellung finde die das korrigiert.. daher aktuell nur 100 kg

Also keine konkreten Gewichtsziele, aber natürlich immer das Bestreben mich zu verbessern...
Halt! Ich hab sehr wohl ein festes Ziel, nämlich die beanspruchte Muskulatur intensiver zu spüren um sie maximal koordinieren zu können. Oft macht man ja Übungen für diesen und jenen Muskel und spürt ihn nicht wirklich beim Training, da möchte ich drüber wegkommen und mehr Gefühl im Muskel reinkriegen, etwas abstrakt vielleicht aber immerhin...

PS:mangels geeignetem Trainingspartner fallen Maximalversuche an der Bank nicht leicht, hatte die Hantel schon zu oft auf der Brust liegen :(

drexsack
2007-11-29, 13:13:25
Bischen mehr Masse, und mehr Schlag- und Trittkraft aufbauen [Krav Maga].

Fritte
2007-11-29, 13:15:40
..mehr Schlag- und Trittkraft aufbauen [Krav Maga].

kann man die messen oder ist das eher Gefühlssache?

Detritus
2007-11-29, 13:30:49
Wieder soviele Klimmzüge schaffen wie noch im August. Und vielleicht eines der 4 Zusatzkilos wieder wegbekommen.

let's rock!
2007-11-29, 17:32:25
endlich regelmäßig trainieren um masse anzusetzen
mfg

Megamember
2007-11-29, 18:02:14
Ausnahmsweise mal gesund bleiben um nächstes Jahr im Sprint wieder was zu reissen.

drexsack
2007-11-29, 18:53:53
kann man die messen oder ist das eher Gefühlssache?

Joa, die Meter, die der Typ mit der Pratze rückwärts fliegt :D Ne messen ist natürlich schwer, aber meines Erachtens spürt man schon deutliche Unterschiede mit der Zeit. Des weiteren kann man gucken, wie gut man die Drillings übersteht ;)

derwalde
2007-11-29, 18:59:54
Ausnahmsweise mal gesund bleiben um nächstes Jahr im Sprint wieder was zu reissen.

was läufst so für zeiten?

Megamember
2007-11-29, 20:21:51
100m in 11,0, 200 in 22,2, ist aber schon 3 jahre her und selbst da hatte ich Probleme. Seitdem immer wieder Zeh, Achilles, Waden und Knieprobleme.
Ps: Bin nicht der Kerl im Avatar;)

Bl@de
2007-11-29, 21:48:32
noch besser aussehen als jetzt. mom ... geht ja gar nicht:wink: also kontinuierlich weitermachen

StevenB
2007-11-29, 23:56:47
Mein Ziel?

Mein neues Kreuzband habe ich seit dem 6 Juni, mein Innenmeniskus wurde wieder angenäht.

Von 88Kg und 3-4 mal die Woche Sport, bin ich auf 103kg und Pause machen umgestiegen... :(

Mein ziel? Am 4 dez. hab ich wieder ein Termin im BWK, und ich hoffe dass das Knacken im Knie normal ist, denn ich habe keine lust auf noch eine OP. :(

KinGGoliAth
2007-11-30, 00:04:02
kann man die messen oder ist das eher Gefühlssache?

messen kann man die kraft von schlägen schon aber dazu braucht man natürlich jemanden mit passendem gerät. ;)

also ich setze mir keine konkreten ziele. halte ich für falsch sich in einen plan zu zwängen.

ein paar kg weniger auf den hüften, ein paar kg mehr an muskeln und ich will zufrieden sein.
wobei "ein paar kg" auf einen monat bezogen wohl etwas zu optimistisch ist. :whistle:

Melbourne, FL
2007-11-30, 00:22:07
Mein Ziel: In weniger als einer Stunde mit dem Staff-Team das Finale im Volleyball-Turnier hier am College gewinnen. Danach wird erstmal die zwickende Schulter auskuriert.

Alexander

Deathrid3r
2007-11-30, 00:32:17
Mein Ziel: In weniger als einer Stunde mit dem Staff-Team das Finale im Volleyball-Turnier hier am College gewinnen. Danach wird erstmal die zwickende Schulter auskuriert.

Alexander

Ach, da spielt noch jemand Volleyball.
Und für letzteres muss ich mal meine Fitness wieder aufbauen die dank Verletzungen mal wieder nicht vorhanden ist,
außerdem wenn möglich Sprungtraining (als Mittelblocker immer hilfreich).

Melbourne, FL
2007-11-30, 20:55:03
Ach, da spielt noch jemand Volleyball.
Und für letzteres muss ich mal meine Fitness wieder aufbauen die dank Verletzungen mal wieder nicht vorhanden ist,
außerdem wenn möglich Sprungtraining (als Mittelblocker immer hilfreich).

Naja eigentlich nur so aus Spass. Ich hab in Deutschland jahrelang einmal pro Woche mit Freunden im Park gespielt (so richtig im Team hab ich immer nur Fussball gespielt...dafuer das ueber 20 Jahre). Aber nur vom spielen (und das mit Spielern, die zum grossen Teil schlechter als ich waren) lernt man ja eigentlich nicht viel. Erst hier am College bin ich einem richtigen Volleyballclub beigetreten...und uiuiui...das Training war schon 'ne andere Sache. Macht aber total Spass, weil man merkt, wie man sich wirklich verbessert. Meine Angriffschlaege und mein Aufschlag sind jedenfalls um Welten besser...die in Deutschland koennen sich schon mal warm anziehen, wenn ich zurueck komme.... ;D

Alexander

PS: Haben uebrigens gewonnen...Gegner war aber auch ultraschwach. Das Viertelfinale war eigentlich das einzige Spiel gegen eine Mannschaft, die uns haette schlagen koennen. Und ich hab im Finale grottig gespielt... ;( ...dafuer war ich im schwierigen Viertelfinale gut drauf... :)

knallebumm
2007-12-06, 15:26:56
50 Bahnen am Stück kraulen, egal wie. Brust ist kein Problem, auch 100 Bahnen nicht. Nur beim kraulen verkrampf ich nach einigen Bahnen. Mit 30 wäre ich erstmal auch zufrieden. Es sieht immer noobig aus, wenn links und rechts neben mir die Leute kraulen und ich Brust schwimme. Vielleicht muß ich da einen bestimmten Punkt überwinden. Dieses Jahr wird das aber wohl nichts mehr.
Aber hoffentlich noch vor dem Frühling, da gehts nämlich wieder aufs Rad.

knallebumm
2007-12-06, 15:29:16
edit: doppelpost, sry

warper
2007-12-06, 21:40:59
Mein Ziel war es, 2000 km mit dem Rad zu fahren, 3000 km habe ich gemacht.

Nächstes Jahr: 4000km+ :)

derwalde
2007-12-07, 10:15:19
Mein Ziel war es, 2000 km mit dem Rad zu fahren, 3000 km habe ich gemacht.

Nächstes Jahr: 4000km+ :)

hast dein ziel ja knapp überboten :biggrin:

bArToN
2007-12-07, 10:22:50
Mehr Muskelmasse zulegen und auch an meiner Ausdauer arbeiten ;)

warper
2007-12-07, 13:07:33
hast dein ziel ja knapp überboten :biggrin:

Richtig ;)

Naja, das Jahr davor (2006) waren es "nur" ca. 1100 km, da dachte ich mir, dass 2000 km ein realistisches Ziel ist. Allerdings habe ich seit Ende 2006 ein Rennrad und damit war ich in diesem Jahr sehr viel unterwegs, so sind dann halt 3000 draus geworden :)

DraconiX
2007-12-07, 14:29:25
Dieses Jahr habsch keines mehr... aber nächstes Jahr: Deutsches Sportabzeichen in der fünften Wiederholung... das bedeutet: GOLD :D

The Cell
2007-12-14, 09:32:30
Habe meines erreicht.
Captains of Crush Nr.2 ist seit gestern geschlossen, ich schaffe eine 5x (1,2,3,4,5) Leiter im Pressing mit einer 32 kg Kettlebell, das reicht mir.

Mit sportlichem Gruß,
TC

Peda
2008-01-12, 13:38:25
Mein Ziel ist 50m in unter 30 sec. Freistil.
Bin jetzt bei 37,5 sec.
Das wird hard. Und wenn es so weiter geht wie bis jetzt schaffe ich das nie.
Ich hab mir heute ina Schule das Sprunggelenk geprellt.
10 Tage Gibs und dann 6 Wochen Schiene.
Das heißt kein Training

Börk
2008-01-12, 15:29:15
10 * 100kg Bankdrücken
25 Klimmzüge
Mitm Basketball Team in der nächsten Saison in die Regionalliga aufsteigen.

Avalance
2008-01-13, 22:59:10
@ topic

mind. 4 x 10km joggen / Woche, wieder regelmäßig

alternativ 50km Biken & ggf. auch n bisschen mehr. Meist fahr ich dann so 3 oder 4 Stunden, davon 2 "hart".

Muskelaufbau, naja etwas mehr ist im Rahmen. Ziel: Anfang Sommer

mofhou
2008-01-14, 00:53:17
Mein Ziel:
Endlich mal wieder trainieren anfangen, ab Frühjahr dann wieder Schwimmen in den benachbarten Seen und im Herbst beim örtlichen Rugbyteam einsteigen.

Freakazoid
2008-01-14, 16:34:15
Marathon < 3:45h, Halbmarathon < 1:27h

Edit: Den ein oder anderen Radmarathon mitnehmen, 120+ Liegestützen schaffen

1337
2008-01-18, 23:35:41
-75kg Körpergewicht (Fett weg, Muskeln hinzu), aktuell ~71, vorher 73 bei ungeeignetem KFA, jedoch ausreichender Muskelmasse

-80-85kg sauberes Bankdrücken, frei, ohne Hilfe

-15-20 Klimmzüge, weit gegriffen, bzw 30-40 Klimmzüge eng (aktuell 15)

-1-2cm wachsen

-Mit dem Sprinten anfangen, für Schnelligkeit und Beinmuskulatur

tetra
2008-01-19, 00:02:04
Bis zum Sommer 1500-2000 km Rennrad fahren. Zum normalen Fahrradfahren jeden Tag zusätzlich. Damit ich dieses Jahr noch besser die Tour de France Berge hochbügeln kann :) Alp d'Huez steht zum dritten Mal in meinem Leben an etc.
Ich mache da immer einen Ausflug zur Tour im Sommer :D

Sean E. Sean
2008-01-19, 18:33:42
Ich denke hier geht es um Sport ?! Wieso kommen dann die meisten mit ihrem Fitnessstudio-Kram an ? :tongue:
Da kann man zwar drüber streiten aber in meinen Augen hat das nicht viel mit "Sport" zu tun.
Wenn ich von Sport rede, dann möchte ich den Sport auch betreiben und nicht nur so aussehn, als würd ich Sport machen.

Aber zurück zum Thema:

Wär klasse, wenn ich dieses Jahr am Fels ne 7+/8- Route on-sight schaffen würde.

derwalde
2008-01-19, 19:41:15
ist es kein sport 150kg zu drücken? oder 200kg kniebeuge. nee das ist nur "discopumpen" :rolleyes:

Kladderadatsch
2008-01-19, 19:52:46
ist es kein sport 150kg zu drücken? oder 200kg kniebeuge. nee das ist nur "discopumpen" :rolleyes:
ja, bei 200kg kniebeuge wirds auch wieder professionell. das hat nichts mit fitness-studio zu tun, wo zum großteil einfach nur furchtbar geile typen anzutreffen sind.

dank studium hoffe ich, wenigstens noch 2 mal die woche sport machen zu können. boxen>laufen>kraftsport.

hasufell
2008-01-19, 19:57:27
30km Marsch mit 20kg Gepäck unter 4 stunden
6km Lauf in 25minuten
100 Liegestütze am Stück

Flipper
2008-01-19, 21:02:48
Mich wunderts auch, wieviel Krafttrainings-Zeug hier herinnen steht.

50 Bahnen am Stück kraulen, egal wie.
Kraulen ist nicht anstrengend, wenn mans richtig macht. Du musst sehr wahrscheinlich (=sicher ;)) nicht die Kraft/Ausdauer, sondern deine Technik verbessern.

DELIUS
2008-01-20, 02:48:25
390 Ringe (von 400) beim Luftgewehrschießen (klick) (http://de.wikipedia.org/wiki/Luftgewehrschießen). Natürlich freihändig!
Auf 387 Ringe bin ich 2007 gekommen.

Sportschützen hier im Forum? Ist ja eher ein relativ seltener Sport.

Sean E. Sean
2008-01-20, 10:34:01
nee das ist nur "discopumpen" :rolleyes:

Bei sehr vielen leider schon :)

Aber zum Glück kann ja jeder machen was er will. Ich find es halt nur recht amüsant, wenn in unsrer Uni-Sporthalle den vermeintlichen Supersportlern (a.k.a. Discopumper) von Leuten mit athletischer (durch echten Sport entstandenen) Figur in fast jeder erdenklichen "richtigen" Sportart das Fell über die Ohren gezogen wird.
In Selbstdarstellungsportalen (Studivz usw.) schreiben solche Leute bei den Interessen als erstes immer "alles was mit Sport zu tun hat und so" hin...ja welchen Sport denn ? Kommt ja vorallem bei den Mädels bestimmt gut an :rolleyes:

Aber ich möcht hier jetzt wirklich keinen Streit vom Zaun brechen, nur sollten eben diese Leute mal in sich gehn und überlegen, wen sie eigentlich verarschen wollen.

P.S.: Ich sprech hier keinen Kraftsportler direkt an, ich kenn euch ja nicht persönlich :smile:

derwalde
2008-01-20, 15:38:56
generell geb ich dir ja sogar recht. nur da muss man halt zwangsweise differenzieren.

es gibt solche die ein bisschen labern, ihre 60kg drücken, wieder ein bisschen labern, 20 sätze bizeps machen (während des satzes wird grundsätzlich gelabert) und dann nach hause gehen.

da gibts aber auch noch andere, die dass ein wenig "ernster" sehen. nicht dass ich das ganze professionel im verein mache(da fehlt mir auch irgendwo die zeit), aber doch geb ich bei jeder einheit mein letztes. bin einfach süchtig nach diesen "sport". in erster linie aber wegen dem abartigen körpergefühl. dass man zur "kante" wird ist natürlich auch eine gewisse motivation....

wobei man discopumper wie gesagt relativ leicht entlarven kann. lass die einmal kniebeuge, kreuzheben, oder bakndrücken über 80kg machen und dann sieht man ganz schnell wo der hase herläuft.

genauso SIEHT man imho auch einen deutlichen unterschied, wenn auch manchmal erst auf den zweiten blick. discopumper haben meiner erfahrung nach idR. unterentwicklite nacken, schulter, lat und vorallem BEINMUSKULATUR. wie gesagt. hauptsache brust + bizeps...

von nichts kommt halt nichts. in dem sinne... no pain no gain.

Sean E. Sean
2008-01-20, 18:50:41
Ja, natürlich muss man da differenzieren, drum hab ich ja auch von "solchen" geredet :)

Huhn
2008-01-20, 19:19:35
Marathon schaffen und das ganze sollte schon locker nter 4h möglich sein :o). Nur bisher bin ich eben noch nie eine solche Strecke gelaufen. Dazu nochmal 5kg fett abbauen und evtl mit Oberkörpertraining anfangen um die Muskeln zu profilieren. Um Kraft geht es mir dabei eigentlich gar nicht.

Freakazoid
2008-01-20, 22:27:20
Was für eine sportliche Vorgeschichte hast du, dass du dir den Marathon unter 4 stunden so locker vornimmst?

Huhn
2008-01-21, 21:53:42
naja laufe so 3x15km die woche in etwa 1h 10min. Denke das ist schonmal ne gute Grundlage oder? Weiss es ehrlich gesagt nicht, da ich bisher noch nie eine solch lange Strecke gelaufen bin

Freakazoid
2008-01-21, 22:59:53
naja laufe so 3x15km die woche in etwa 1h 10min. Denke das ist schonmal ne gute Grundlage oder? Weiss es ehrlich gesagt nicht, da ich bisher noch nie eine solch lange Strecke gelaufen bin

Also wenn die 1:10 grundlagenausdauertempo sind, dann vielleicht ja. Also ich kann dir nur den Tip geben den Marathon nicht zu unterschätzen. Ich hatte mit heftigen Magebeschwerden genau in der Mitte gekämpft, das hat mich viel Zeit und Motivation gekostet. Meien Zeit war 4:17. Halbmarathon laufe ich in 1:36 (schon nen halbes jahr her).

RecSwat
2008-01-24, 20:43:20
Bischen mehr Muskel - Masse, und weniger Unterhaut - Fett!
Zudem Bankdrücken regulär mit 80 Kg (10er Sätze).

mapel110
2008-02-23, 12:59:13
Ich will wieder einen Klimmzug schaffen. Mit Untergriff gehts schon (sogar 4 Stück bei derzeitigen Eigengewicht von 92 Kg), aber mit Obergriff komm ich nicht richtig hoch. ;(

GeneralHanno
2008-02-23, 18:28:02
von 65 auf 60kg abnemen (bin 1,68m) und trotzdem eine gesunde körpermuskulatur aufzubauen:

wer ein paar tipps für mich hat, hier gehts weiter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6303576#post6303576

Grivel
2008-02-23, 18:39:22
wieder meine Ausdauer auf mindestens 2H erhöhen:-)

aktuell nur 45Min :-/
ansonsten bin ich zufrieden mit meiner sportlichkeit :p
vlt. bisschen mehr armmuskeln, aber das kommt dann wieder wenns mehr ind en Bergen mit Klettern ist

Mr.Fency Pants
2008-02-23, 19:07:18
Will noch etwa 5 Kilo Muskelmasse, dann bin ich (erstmal) zufrieden, sollte zu schaffen sein.

Lethargica
2008-02-24, 13:33:10
Körperfettgehalt ewas senken, ca 2-3kg Muskelmasse aufbauen.

Meine Bizepzleistung verbessern, die im Vergleich um Rest doch etwas unterdurchschnittlich ist.

Bankdrücken : 125% Körpergewicht als Trainingsgewicht, 150% Körpergewicht als 1RM. (Derzeitiges Gewicht = 83kg)

Bei den anderen Übungen sind meine Fortschritte derzeit noch zu unkonstant um auf ein Jahr wirklich Ziele setzen zu können. Bin auch erst 7 Monate im Training.

PET
2008-02-26, 04:05:58
Fit genug sein, um mit dem MTB über die Alpen zu kommen, heisst dieses Jahr ist Training angesagt, 2009 wird es dann ernst..mal sehen was zeitlich drin ist.

Plan B, auf die Transalp verzichten und einfach ne schöne Woche biken und sich freuen wieder recht fit und weniger fett zu sein.

Xanatos
2008-02-26, 04:12:44
Wenn mans als sportliches Ziel sehen kann: Snowboardlehrerausbildung machen...Weiss nur nicht ob zeitlich und vom Geld her reicht.

N!mrod
2008-02-27, 12:41:56
Beim Bowling ein perfektes Spiel (300) hinlegen, optimalerweise mit Wechselbahn.

276 wars am Sonntag. :)

Master3
2008-02-27, 13:26:01
Ich versuch nur meine allgemine Fitness zu erhöhen. Bin gerade seit 1Monat im Fitnessstudio und nächsten auch noch um dann für den Sommer optimal MTB und RR fahren zu können.
Ich glaub aber kaum das ich mehr wie letztes Jahr schaffe aus Zeitgründen. Da waren es ca. 2500km.

Peleus1
2008-02-27, 13:35:49
Ich möchte mit regelmäßigem Joggen anfangen und möchte bisschen Freestyle Football machen.

Sindri
2008-02-27, 15:57:42
390 Ringe (von 400) beim Luftgewehrschießen (klick) (http://de.wikipedia.org/wiki/Luftgewehrschießen). Natürlich freihändig!
Auf 387 Ringe bin ich 2007 gekommen.

Sportschützen hier im Forum? Ist ja eher ein relativ seltener Sport.

Pistolenschütze ;)
Würd' ganz gerne mal zur Deutschen Meisterschaft.
Letztes Jahr bin ich bei der Landesmeisterschaft gescheitert (für den 3ten Platz hat's aber noch gereicht :smile: )

Mein Ringziel für Lupi liegt bei 365 von 400(zur Zeit ~350) und bei der Sportpistole 550 von 600(zur Zeit ~530).

Landesmeisterschaften sind für dieses Jahr zwar schon gebongt, aber Deutsche Meisterschaf hätte schon was

fishbone100
2008-02-27, 16:10:19
Ich versuch nur meine allgemine Fitness zu erhöhen.
Ich möchte mit regelmäßigem Joggen anfangen...

die beiden Sachen hatte ich mir auch vorgenommen ;)
außerdem vielleicht wieder n bisschen mehr fahrrad fahren...

Radeonator
2008-02-27, 16:49:55
Wiederaufnahme des KungFu Trainings

Das Auge
2008-02-27, 16:53:39
Wieder joggen können, wieder Ballsport machen können, überhaupt wieder was machen können außer speziellem Gerätetraining :frown: