PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2004-DVD im Arsch??? Bitte helfen!


Rampage 2
2007-11-29, 14:02:33
Hallo,

Also ich hatte mir letztes Jahr die UT2004 Editors Choice Edition (DVD) gekauft. Diese wollte ich nun auf meinem nagelneuen PC installieren - doch jetzt hab ich es vermasselt. Ich sah ein bisschen Staub auf der (ebenfalls nagelneuen) DVD und wollte es mit dem Finger wegwischen. Es ging nur schwerlich weg und ich musste "drastischer" mit meinem Finger vorgehen. Das Ergebnis: Die gesamte DVD ist nun voller Fettspuren und Kratzern - es sieht fürchterlich aus:eek:. Ich hab das Spiel zunächst installiert und getestet - erste Grafikfehler sind mir aufgefallen und ich habe den Verdacht, dass es an der beschmutzten DVD liegt. Selbst wenn es nicht so ist - ich will meine nagelneue UT2004-DVD wieder sauber und glänzend haben! Könnt ihr mir sagen, wie ich die DVD reinigen soll, so dass alle Fettabdrücke und Kratzer radikal verschwinden - ohne die DVD dabei in die Nirvana zu schicken?

Danke,

R2

looking glass
2007-11-29, 14:59:44
Nie radial, immer von innen nach außen wischen.

Rampage 2
2007-11-29, 15:03:30
Shit! Das hab ich bereits gemacht! Ist die DVD kaputt?

Außerdem: Darf Reinigungsmittel benutzt werden? Wie Kratzer entfernen?

Klaas_Klever
2007-11-29, 15:27:44
Versuchs mal mit Zahnpasta. :)
Damit lassen sich manchmal Wunder bewirken!

wollev45
2007-11-29, 15:38:50
Warmes Wasser und Seife wirkt wunder.
Zahnpasta ist auch nicht schlecht, aber bei fehlerhafter Anwendung ist Essig mit der DVD.

Mach mal ein Bild davon...

sei laut
2007-11-29, 15:43:46
Entscheidend ist, wie tief die Kratzer sind. Wie fest hast du denn mit den Nägeln "geschrubbt"?

RMA
2007-11-29, 19:36:28
Du sagst, du hast das Spiel nach deiner Reinigungsaktion installiert - wenn es dabei keine Probleme gegeben hat (Parity Outer Failure -> Lesefehlermeldung von Windows) können die Dateien eigentlich nicht defekt sein. Zum Testen des Ganzen könntest du auch mal die gesamte DVD manuell in ein Verzeichnis auf der Platte kopieren...

Rhönpaulus
2007-11-29, 21:21:38
geschirrspüler und warmes wasser.
die kratzer bleiben und abschleifen mit polierpaste richtet erfahrungsgemäß mehr schaden an als es nützt.

die grafikfehler haben nichts damit zu tun da lesefehler vom laufwerk sicher erkannt werden und die installation abbricht wenn kein fehlerfreies auslesen mehr möglich ist.

tombman
2007-11-29, 21:37:52
Wenn du das Spiel bereits erfolgreich installiert hast, denn ist es völlig egal welche Daten noch auf der DVD sind.

Die Grafikfehler entstehen wegen ganz anderer Sachen.
Neuester UT2004 Patch drauf? Neueste mobo + Graka Treiber?
Alles richtig eingestellt? Kein AA per CP geforced?
UT2004 Foren angeschaut um ähnliche Probleme zu finden?

Rampage 2
2007-11-29, 23:29:43
Polierpaste richtet Schaden an?