PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Outlook Express - WindowsMessenger abschalten!?


moris
2007-11-29, 14:25:45
Hallo,

Ich benutze Outlook-Express unter Windows XP Prof. als E-Mail-Client.
Bin sehr zufrieden damit, nur eine Frage:

Ist es möglich zu verhindern, dass Outlook auf den Windows Messenger zugreift, und damit auch auf meine MSN Kontakte. Das stört nämlich Trillian, womit ich ICQ und MSN verwende.

Danke im Vorraus für eure Antworten,

Moritz

Bandit666
2007-11-29, 14:32:27
Hi!

habe schon lange nichtmehr mit OE gearbeitet, aber das Programm XP-Antispy kann dir den Messenger deinstallieren.


mfg


PS: Warum nutzt du nicht das weitaus sichere Thunderbird? Hat es Gründe das du OE nutzt?


mfg

moris
2007-11-29, 14:45:56
Ehrlich gesagt hab ich Thunderbird noch nicht ausprobiert, ist es besser als Outlook? Ich bin auch grade von Opera auf Firefox umgestiegen und bin sehr zufrieden. Nur eine Sache fehlt mir:
Bei Opera konnte man eine Website nach nem wort durchsuchen und er hat die wörter dann markiert, bei Firefox finde ich keine ähnliche funktion, gibts die?

moritz

Lar$
2007-11-29, 14:58:59
Ehrlich gesagt hab ich Thunderbird noch nicht ausprobiert, ist es besser als Outlook? Ich bin auch grade von Opera auf Firefox umgestiegen und bin sehr zufrieden. Nur eine Sache fehlt mir:
Bei Opera konnte man eine Website nach nem wort durchsuchen und er hat die wörter dann markiert, bei Firefox finde ich keine ähnliche funktion, gibts die?

moritz
Du gehst auf Bearbeiten-Suchen oder Strg+F und dann gibste halt dein Wort ein und markierst "Hervorheben", nun sollten die wörter markiert sein.

Bandit666
2007-11-29, 15:14:09
Ehrlich gesagt hab ich Thunderbird noch nicht ausprobiert, ist es besser als Outlook?

Ja, um Welten überlegen.


Ich bin auch grade von Opera auf Firefox umgestiegen und bin sehr zufrieden. Nur eine Sache fehlt mir:
Bei Opera konnte man eine Website nach nem wort durchsuchen und er hat die wörter dann markiert, bei Firefox finde ich keine ähnliche funktion, gibts die?

moritz

Siehe Lar$ sein Posting!


mfg

moris
2007-11-29, 15:21:43
Okay, vielen Dank, dass ging echt schnell. Ich glaub dir jetzt einfach mal, scheinst ja Ahnung zu haben.:smile:
Schönen Tag noch!

moritz

Ash-Zayr
2007-11-29, 15:44:28
Hallo,

Ich benutze Outlook-Express unter Windows XP Prof. als E-Mail-Client.
Bin sehr zufrieden damit, nur eine Frage:

Ist es möglich zu verhindern, dass Outlook auf den Windows Messenger zugreift, und damit auch auf meine MSN Kontakte. Das stört nämlich Trillian, womit ich ICQ und MSN verwende.

Danke im Vorraus für eure Antworten,

Moritz

XP antispy schaltet das ab, bzw. kann den MSN deinstallieren.

Ash-Zayr