PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuere Dateien ersetzen


Gast
2007-11-29, 14:37:15
Hi,

ich möchte irgendwie einen Satz Dateien aus vielen Unterverzeichnissen kopieren (>1000). In diesen Verzeichnissen gibt es viele doppelte Dateien und das ziemlich durcheinander. Ich möchte nun alle Dateien prinzipiell einmal in einem Verzeichnis haben und von den doppelten jeweils die neuste Datei.

Ich hatte mir sowas vorgestellt einfach alle Dateien überschreiben zu lassen, wenn die Quelle neuer als das Ziel ist. Leider kann ich so ein copy Flag nicht finden.

Wie macht man das mit Boardmitteln? danke

Superguppy
2007-11-29, 18:18:16
Wenn die Abfrage kommt, ob die neuere Datei ersetzt werden soll, gibt es "ja", "nein" und "nein alle". Für "ja alle" hältst du Shift gedrückt und klickst auf "ja". Zumindest bis Windows XP funktioniert das so, ich nehme an unter Vista auch.

Gast
2007-11-29, 20:29:21
du stellst beim kopieren einfach "nur neuere dateien überschreiben ein".