PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn hier jeder Musik sucht...


jxt666
2007-11-29, 15:02:44
...such ich auch mal welche :D

Ich hätt gern alles an Metal was in die Richtung Bruce Dickinson/Metallica/Iced Earth usw. geht. Kann ruhig auch älter sein

Coda
2007-11-29, 15:10:43
Also Thrash-Metal, nur nicht ganz so hart, oder wie?

Hör dir mal Testament und Nevermore an. Evtl. auch was von Dream Theater. Mehr fällt mir grad irgendwie nicht ein.

Mr.Fency Pants
2007-11-29, 15:26:15
In Richtung Iced Earth gehen u.a. Jag Panzer (US Power Metal). Besonders die alten Scheiben "Ample Destruction" und "Chain of Command" (von 1987, allerdings erst "richtig" veröffentlicht 2004) sind unvergessene Klassiker.

Ansonsten zieh dir mal Overlorde rein. Ebenfalls US Power Metal, allerdings mit gutem Maiden und sonstigem 80er Jahre NWOHM Einschlag:

http://www.myspace.com/overlorde

Besonders "Hell hath no fury" geht sehr gut rein, genau wie das gesamte "Return of the Snow Giant" Album.

jxt666
2007-11-30, 10:11:40
Das is doch mal ein Anfang danke :D

@ Coda
Im Grunde würd ich sogar alles hören was nich sooo hart is. Definieren kann ich das aber auch nich so genau - es gibt auch Sachen von Dimmu die ich garnich so übel finde - obwohl ich so gegrunze normal nich mag. Bin nur noch recht neu im Metal hören :D

Rangy
2007-11-30, 10:20:51
Black Sabbath (auch wenn die laten Sachen da eher Hard Rock sind)
Black Label Society
Megadeth (auf jeden Fall)!!!
Testament (wie schon genannt)!
Pantera!!
Down!!
Superjoint Ritual
Angra
Damageplan
Exodus

Die mit ! auf jeden Fall reinhören.

Grindcore
2007-11-30, 10:39:30
Overkill, hier besonders Years of decay und Horrorscope, wobei eigentlich alle Alben echte Höhepunkte haben. Für mich die beste Speed/Thrash Band nach den alten Slayer.

Deathcrush
2007-11-30, 11:04:01
Judas Priest
Helloween
Manowar
Stratovarius
Grave Digger
Running Wild
Metal Church
*Haggard
*Skyclad
*Sepultura
Accept
Megadeth
Motörhead
Iron Maiden (z.B aktueller Song Sony Bravia Werbung ;))
Blind Guardian
Gamma Ray

* Vielleicht nicht zu 100% was du suchst, aber trotzdem erwähnenswert

sei laut
2007-11-30, 11:17:15
Wenn ich so lese, was hier empfohlen, kann man auch gleich noch Primal Fear dazunehmen. :D
Wobei ne neue Musikrichtung immer mit viel probieren verbunden ist.
Edit: Wenn du neu im Metal bist, würd ich auch mal kurz in den Melodic oder Symphonic Berreich reinschnuppern. (wenn es dir nicht gefällt, kannst du es ja gleich wieder sein lassen)

Sindri
2007-11-30, 15:38:31
Megadeth!11
Du solltest auch mal kurz in den Hard- und Metalcore Bereich reinhören.
Hatebreed
Caliban
Trivium
Chimaira
As I lay dying
...

jxt666
2007-12-03, 14:55:54
Damit lässt sich doch ma arbeiten :D danke Jungs, höre da überall mal rein! Da muss ja quasi was dabei sein :D