PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beatung/ $-Tendenz Proz u. mobo


Lastand1st
2001-09-06, 18:38:42
Hallo,

hab jetzt gerade meinen Duron samt Mainboard zu einem guten Preis verscherbelt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Mainboard + Athlon C1400.
Ich gehe jedoch demnächst in den Urlaub und brauche den PC also bis Anfang Oktober nicht mehr.
Da wirds aufgrund meines Studiumanfangs recht stressig.
Deswegen überlege ich mir jetzt das komplette Zeugs jetzt schon zu kaufen, oder lohnt es sich noch abzuwarten ?

Zum Proz. :
Wann kommt denn der 1,5 GHz Athlon und wie siehts mit dem Athlon 4 aus.
Werden dann bis Oktober die Preise noch fallen ?

Zum Mainboard :
Hatte eigentlich an das K7S5A gedacht, scheint ja aber noch nicht so ausgereift zu sein.
Kommen demnächst noch preisgünstige Mainb. auf den Markt (Gigabyte mit SIS Chip ?).
Kommt da nicht irgendwann demnächst der Nachfolger vom AMD760 ?
Welche Mainboards sind sonst noch günstig und gut (QDI,Soyo, Shuttle, Tyan, Chaintech ?)

Vielen Dank für eure Hilfe

StefanV
2001-09-06, 18:58:40
1. WARUM eine 1,4Ghz CPU??

Dazu brauchst du einen lauten Kühler!!!

2. Abwarten lohnt sich, wegen dem Palomino, der hoffentlich bald kommt ;)...

Und das Gigabyte 7SRXH wird wohl nicht so billig wie das ECS...

Lastand1st
2001-09-06, 20:00:14
warum keine 1,4 GHz, ich will ja auch für die Zukunft gerüstet sein, ich will mir dann nicht dauernd neue Hardware kaufen weil die Vorraussetzungen so gestiegen sind.
Ausserdem ist der 1,4er nicht sehr viel teurer.
Mein PC hört sich jetzt schon an wie ein Staubsauger, da dürfte die Thermoengine noch reichen (bei dem Luftzug durch den PC :) )

Gruß,
Stefan

StefanV
2001-09-06, 20:02:36
Dafür brauchst du MINDESTENS einen GW FOP32!!

Aber Kupfer Kühler sind ratsam!!

Wenn du das System jetzt noch nicht brauchst, dann warte noch, u.a. wegen Garantiefragen, umtausch usw...

Korak
2001-09-06, 20:09:37
Ich hab einen Athlon 1400MHz und auch nur einen Tiger Miprocool und dat läuft. www.uebertackten.de. Da gibts Lüfter-Charts bei denen auch ein Athlon 1400 verwendet wurde (eigentlich Athlon 1200 aber mit erhöter Spannung auf 1400 hochgehieft). In den Charts liegt mein kleiner Tiger zwar auf dem letzten Platz, hat aber auch 'nur' 55°C.
Ob das stimmt weiß ich nicht, ich komm da mergwürdiger Weise auf ca. 62°C. ?-)

Unregistered
2001-09-07, 14:48:49
Warte noch
Amd Morgan 1 GHz 250 -280 Dm jetzt zu bekommen da wird der palo auch bald an start gehen :)