PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüstung, lohnt sich ein Umstieg?


ZeroKewl
2007-11-29, 15:53:16
Hallo!

Habe im Moment folgenden Rechner:

Asus A8N-Sli Deluxe
Amd Athlon64 4000+, San Djego
2x1024 MB DDR1, Corsair CL2
2x GF 7800GTX SLI


Da ich von SLI überhaupt nicht überzeugt bin werde ich auf jedenfall eine Karte verkaufen. Ich hab festgestellt dass ich fast überall eine bessere Performence mit nur einer Karte habe.

Nun bin ich am überlegen mir eine ATI Radeon 3870 zu holen. Meint ihr das wäre ein grosser Leistungsgewinn? Oder vielleicht doch lieber ne NEUE 8800GT?

Ich werde mir auf keinen Fall mehr eine Graka für 500+ Euro holen, und das auch noch zwei mal^^ In Zukunft nur noch Preis/Leistungsmässig und dann alle 1-2 Jahre eine neue. Die 7800GTX ansich ist zwar nicht schlecht aber es war glaub doch ein Fehler eine so teure Karte zu holen :D Was meint ihr? Lohnt sich nen Umstieg auf neue Karte?


Ich will atm vorallem folgende Tital flüssig und ohne Ruckler spielen können und mit guter Qualität natürlich:

UT3
Tabula Rasa
Herr der Ringe Online
Call of Duty 4

Toppas:-)
2007-11-29, 15:58:02
Hallo!

Habe im Moment folgenden Rechner:

Asus A8N-Sli Deluxe
Amd Athlon64 4000+, San Djego
2x1024 MB DDR1, Corsair CL2
2x GF 7800GTX SLI


Da ich von SLI überhaupt nicht überzeugt bin werde ich auf jedenfall eine Karte verkaufen. Ich hab festgestellt dass ich fast überall eine bessere Performence mit nur einer Karte habe.
SLI ist schon eine feine Sache, nur es kommt auf die Treiber an was Sie unterstützten und gerade neuere sind hier ganz gut.

Nun bin ich am überlegen mir eine ATI Radeon 3870 zu holen. Meint ihr das wäre ein grosser Leistungsgewinn? Oder vielleicht doch lieber ne NEUE 8800GT?

Ich werde mir auf keinen Fall mehr eine Graka für 500+ Euro holen, und das auch noch zwei mal^^ In Zukunft nur noch Preis/Leistungsmässig und dann alle 1-2 Jahre eine neue. Die 7800GTX ansich ist zwar nicht schlecht aber es war glaub doch ein Fehler eine so teure Karte zu holen :D Was meint ihr? Lohnt sich nen Umstieg auf neue Karte?


Ich will atm vorallem folgende Tital flüssig und ohne Ruckler spielen können und mit guter Qualität natürlich:

UT3
Tabula Rasa
Herr der Ringe Online
Call of Duty 4

Mit einer 8800GT wirst du, sofern sie verfügbar ist, nichts verkehrt machen können. Auf jeden Fall würde ich dir noch zu einem 939-X2 raten damit er die Karte besser befeuern kann. Auch immer mehr Spiele profitieren davon.

ZeroKewl
2007-11-29, 16:06:36
^^ hm wieso kann der x2 die karte besser befeuern?
soweit ich weiss bringt dual core wenn auch nur ca 10%? mein next cpu wird auf jedenfall dual core / quad core aber ob sich das jetzt wirklich noch lohnt beim 939 was zu updaten glaub ich kaum. zumal ich ja auch ddr1 200 MHz hab usw.

btw. mein sys is overclocked also 2400@2750

standart 200x12=2400
overclocked 250x11=2750

hab normale infineon PC3200^^ die lassen sich aber schon krass ocen :D