PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Dudu im Endgame


FireFrog
2007-11-29, 16:22:09
Hi,
also hatte bisher nen Hexer und nen Mage und wusste net was ich jetzt spielen sollte, Krieger gefiel mir nicht, Paladin war ganz lustig wegen Heilung usw. spielte den bis 18.

Nun wurde mir ein Dudu empfohlen, welchen ich nun bis Lvl 8 gespielt habe und mir bisher spaß macht, auch wenn ich wenn es gegen zwei level 8er Gegner geht schon Probleme habe ohne Tränke beide fertig zu machen, da ich das mana brauch um mich zu Heilen und mit dem Stab gerade noch nicht genug schaden mache.

Aber nun stellt sich die Frage, was ist im Endspiel, also wollte gerne nenn Moonkin spielen, aber wie sieht es mit der grp. tauglichkeit aus?

Zum Leveln wollte ich als Bär/Katze spielen wo ich ja auf Stärke und Ausdauer setzte.

Am ende wollte ich weder Tanken noch Heilen, bzw nicht hauptsächlich.
Ist der Dudu dann überhaupt die richtige Wahl?

Und mit Berufen bin ich da mit Lederer und Kürchner gut bedient?

Kamikaze
2007-11-29, 20:12:01
um dich als moonkin langfrristig auf deinem server durchzusetzen, musst du ein sehr guter spieler sein und/oder ein starke gilde im rücken und/oder sehr viele bekannte haben, die dir helfen.

als einzelkämpfer der noch wenig erfahrung hat seh ich schwarz als moonkin.


zumindest ungemein schwerer als mit gängigen klassen/skillungen! ;)


achja deine berufe passen für dudus

-Flush-
2007-11-29, 21:35:03
Ah, der nächste, den ich überzeugen darf! ;)

Wie ich in nem anderen Thread schon geschrieben habe, ist der Druide mit ner Feral Skillung so ziemlich die schnellste Klasse zum leveln (nach dem Jäger wahrscheinlich).
Von daher ist dein Plan schonmal okay. Feral skillen und bis 70 durch rauschen.
Achja und keine Angst: Mit dem Stab auf Mobs rumzimmern und sich dabei heilen geht nurnoch bis maximal level 20 so. Da gibts die Katzenform und das sollte dir leveling-technisch den Turbo verleihen. ;)


Tja, Moonkin ist dann aber ne andere Sache.
Die wirklich guten Moonkins, die ich in meiner bisherigen WoW Spielzeit (und die ist lang) erlebt habe, kann ich an einer Hand abzählen.
Sicher, der Moonkin Buff ist klasse für andere Casterklassen in deiner Gruppe, aber der Damage, den du selbst umsetzt, ist vergleichsweise mittelmäßig.
Eventuell lässt es sich mit nem Elemantar-Schamanen vergleichen.
Beide Klassen unterstützen Casterklassen mit ihren Buffs,
wobei ihr eigener Damage relativ mittelmäßig ist.
Wenn du dich also mit einer Supporterklasse abfinden kannst, die anders zu spielen ist, als andere Klassen, so ist die Moonkin Form die Richtige für dich.

Level erstmal ein bisschen und schau dir auch die Feral-Skillung an. Hat auch seine Vorteile. :)

Viel Spaß!

Morale
2007-11-29, 22:33:40
Am ende wollte ich weder Tanken noch Heilen, bzw nicht hauptsächlich.
Ist der Dudu dann überhaupt die richtige Wahl?

Du kannst es, du machst es! (in Bezug auf heilen/tanken)

Das ist jetzt nicht meine Meinung, aber doch sicherlich die Meinung von vielen Spielern.

Beim Druiden kannst du allerdings tanken und schaden austeilen mit einer Skillung. Du solltest nur die Ausrüstung haben für beides.
Im Gruppenspiel werden dich aber viele als Moonkin oder Katze nicht mitnehmen, den Schurken oder Hexer/Magier gibts zuhauf, und die Vorteile eines Druiden will dann eh keiner hören.
Ausser du hast eine Gilde oder viele Freunde...

Kamikaze
2007-11-30, 00:20:50
Wie ich in nem anderen Thread schon geschrieben habe, ist der Druide mit ner Feral Skillung so ziemlich die schnellste Klasse zum leveln (nach dem Jäger wahrscheinlich).


nen gut gespielter warlock grindet nen dudu und auch jäger sowas von locker an die wand.. ;)

FireFrog
2007-11-30, 01:29:49
Danke für die guten Antworten, also bin nun Level 12 und bisher alles in Wildheit gesteckt, die Bärform macht schon spaß.

Also gegner mit Zorn holen noch nen mondfeuer drauf, Bär verwandlung und ab gehts, auch wenn die abhauen, noch nen mondfeuer und die liegen meistens.

Mein problem ist irgendwie wenn 2 Gegner kommen, wenn sie die gleiche Stufe haben gehts es ja noch aber nur eine stufe höher als ich und das wars, da hilft auch kein bär,heilen,bär, heilen usw. irgendwann bin ich oom aber bekomm zuviel schaden.
Gegen sich heilende gegner ist das auch sowas die kill ich net, die heil ich tot, weil ich mich mehr heilen kann:D

Also ich wollte moonkin machen, da er ja auch wie mage und wl aus der entfernung schaden macht, aber jetzt mit der Bärform denk ich schon, dass das auch spaß machen kann.

Was ich eben nicht will, mir am ende 3 rüssi sets zu holen gegen feuer,eis usw. ok tanken würd ich auch wohl ma probieren aber eben nur so aushilfsweise.
Aber heilen, naja ob ich das kann is ne ganz andere Frage:D

Wie gesagt ein paar Sets zu haben is ok, so heal, bär, eule aber nicht da nochma jedes ma 2-3 bzw von jedem das beste haben müssen.

Dr.Doom
2007-11-30, 10:39:48
Wilder Kampf-Dudu Frage:
Wenn man "Zerfleischen" (Mangle?) als 41er-Talent hat, wozu benötigt man dann noch "Klaue" als Katze? Gar nicht mehr?

astro
2007-11-30, 10:48:39
Wilder Kampf-Dudu Frage:
Wenn man "Zerfleischen" (Mangle?) als 41er-Talent hat, wozu benötigt man dann noch "Klaue" als Katze? Gar nicht mehr?
Ich nutz es gar nicht mehr ;)

kiX
2007-11-30, 18:09:12
nein, klaue braucht man garnicht mehr.

levelspeed: dadurch dass der druide GARkeine downtimes hat -und das schon ab lvl 20, wo der hexer durchaus noch trinken/essen muss- gibt es neben Jägern kaum etwas schnelleres.

endgame: Tanken, heilen, Notfalltank und dafür oft als DD dabei sein, das sind eigentlich die drei hauptrollen. Tja, und da kommt Moonkin nicht vor, aus den genannten Gründen (kaum einer kennt die Stärken und der 5%buff reicht den wenigsten ;) ).

Wems Spaß macht, der kann natürlich Moonkin spielen, aber da ist häufig nix mehr mit "Endgame"...

Heiler werden immer gesucht, Arena kann man dann auch super machen.
Tanks werden auch immer gesucht, mit der gleichen Skillung ist man auch ein guter DD und BGs machen auch Spaß.
Wer als Druide NUR als DD spielen will, hat die falsche Klasse und wird meist auch nicht in Gruppen mitgenommen -denn DDs gibt es wie Sand am Meer.

Und @TE: Du solltest dir nicht soviele Gedanken übers Endgame machen, wenn du gerademal Chars bis ~18 gespielt hast... Spiel einen Char hoch und DANN schau dir das Endgame an.

kiX / Tanar @Durotan

FireFrog
2007-11-30, 18:14:26
nein, klaue braucht man garnicht mehr.

levelspeed: dadurch dass der druide GARkeine downtimes hat -und das schon ab lvl 20, wo der hexer durchaus noch trinken/essen muss- gibt es neben Jägern kaum etwas schnelleres.

endgame: Tanken, heilen, Notfalltank und dafür oft als DD dabei sein, das sind eigentlich die drei hauptrollen. Tja, und da kommt Moonkin nicht vor, aus den genannten Gründen (kaum einer kennt die Stärken und der 5%buff reicht den wenigsten ;) ).

Wems Spaß macht, der kann natürlich Moonkin spielen, aber da ist häufig nix mehr mit "Endgame"...

Heiler werden immer gesucht, Arena kann man dann auch super machen.
Tanks werden auch immer gesucht, mit der gleichen Skillung ist man auch ein guter DD und BGs machen auch Spaß.
Wer als Druide NUR als DD spielen will, hat die falsche Klasse und wird meist auch nicht in Gruppen mitgenommen -denn DDs gibt es wie Sand am Meer.

Und @TE: Du solltest dir nicht soviele Gedanken übers Endgame machen, wenn du gerademal Chars bis ~18 gespielt hast... Spiel einen Char hoch und DANN schau dir das Endgame an.

kiX / Tanar @Durotan
Ah ok und ähm ich hatte nen Hexer auf 60 und einen Mage auf 70, Kara und alle heroic instanzen auch clear, also kenn das endgame ;)

Skusi
2007-11-30, 22:20:06
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du Moonkin spielen willst, wenn du einen 70er Mage hast?
Ziehe dir die meisten Skills deines Magiers aus der Leiste und du hast deinen Moonkin. Wenn Druide als DmgDealer, dann würde ich immer die Katze empfehlen. Und du kannst dann auch immer noch relativ gut zum Tank switchen.


mfG

Döner-Ente
2007-11-30, 22:44:36
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du Moonkin spielen willst, wenn du einen 70er Mage hast?
Ziehe dir die meisten Skills deines Magiers aus der Leiste und du hast deinen Moonkin. Wenn Druide als DmgDealer, dann würde ich immer die Katze empfehlen. Und du kannst dann auch immer noch relativ gut zum Tank switchen.


mfG

Da is was dran...natürlich ist ein Boomkin noch was anderes als ein Mage, aber vom Grundprinzip her ähnelt es sich doch sehr.
Wenn dir jetzt beim Leveln Feral schon interessant vorkommt...bleib dabei.
Mein seit WoW-Beginn existierender Druide (=mein Main) war bis BC Resto, ab dann Feral...ich könnt mir nichts besseres mehr vorstellen. Je nach Situation ist man vollwertiger Tank (und wenns nach manchen Heilern geht sogar einfacher zu heilen als ein Krieger weil der Schaden regelmäßiger reinkommt), je nach Raidvortschritt guter bis passabler DD und wenn in einer halbwegs Farminstanz mal ein Heiler fehlt...Heilerkleidchen von der Bank geholt und mit erhöhtem Manatrankverbrauch geht auch das.
Farmen is eh kein Problem, weil es Downtimes quasi nicht gibt.
Die Vielseitigkeit macht einfach Spass..grad so Sachen wie "bei welchem Boss kann ich auch als MT mal kurz rausshiften und Anregen verteilen" hat wohl kaum eine andere Klasse.
Mit keiner anderen Klasse und Skillung kannst du in einem Tanken, Dmg machen und (mit Abstrichen) auch Heilen.
Und wenn du mit nem Hexer klargekommen bist, wird dich Tanken sicherlich nicht überfordern.

FireFrog
2007-12-01, 00:14:24
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du Moonkin spielen willst, wenn du einen 70er Mage hast?
Ziehe dir die meisten Skills deines Magiers aus der Leiste und du hast deinen Moonkin. Wenn Druide als DmgDealer, dann würde ich immer die Katze empfehlen. Und du kannst dann auch immer noch relativ gut zum Tank switchen.


mfG
Hab den Mage nicht mehr ist auch schon ein paar Monate her dass ich augheört habe:D

Als ihr habt mich überzeugt, hab vorhin ma in ner kleinen grp. geheilt und das ging doch überraschend gut und hab auch kurz getankt ging auch gut und beides hat spaß gemacht, also werd mich wohl auf Bär/Katze gehn auch im endgame, dudu heiler sind auch nett aber das könnt mir zuviel streß sein:)

Exxtreme
2007-12-01, 11:14:16
VW Käfer im Endgame? Hmmm, k.A. Vielleicht als Tank wegen der Stahlkarosse. :(

Kamikaze
2007-12-01, 12:39:17
levelspeed: dadurch dass der druide GARkeine downtimes hat -und das schon ab lvl 20, wo der hexer durchaus noch trinken/essen muss- gibt es neben Jägern kaum etwas schnelleres.


also ich hab jetzt die letzten 2 wochen mein hexer von 32 auf 63 gespielt.
und dabei konnte ich durchgehende mit jedem lvl mobs grinden die jeweils 2 lvl höher waren als ich und das über stunden hinweg ohne eine einzige downtime, zeig mir den hunter/dudu der das kann.. ;)

wenn man sich beim lvln spell dmg zeug + schneider zeug besorgt, sind die möglichkeiten von warlocks einfach wahnsinn, da kann man sich nur an kopp fassen wenn man sie beim lvln mit anderen klassen verlgeicht :|

-Flush-
2007-12-03, 13:24:16
also ich hab jetzt die letzten 2 wochen mein hexer von 32 auf 63 gespielt.
und dabei konnte ich durchgehende mit jedem lvl mobs grinden die jeweils 2 lvl höher waren als ich und das über stunden hinweg ohne eine einzige downtime, zeig mir den hunter/dudu der das kann.. ;)

wenn man sich beim lvln spell dmg zeug + schneider zeug besorgt, sind die möglichkeiten von warlocks einfach wahnsinn, da kann man sich nur an kopp fassen wenn man sie beim lvln mit anderen klassen verlgeicht :|

Okay, ehrlich gesagt bin ich, was Warlocks angeht, nicht sehr bewandert.
Bin mir sicher, dass da auch einiges abgeht, wenn ich mir die Mana/Health-Drain Fähigkeiten anschaue.
Der Drui, der ohne Downtimes farmen/leveln kann? *meld*
Wenn du auf die Balance deiner Stats achtest und dir immer die guten Items für deinen Levelbereich besorgst, hast du keine downtimes. Nie.
Der Schaden, den du bekommst, ist, bedingt durch hohen Killspeed, relativ gering.
Falls die HP mal unter 70% fallen, einmal Nachwachsen casten, ab in die Katzenform und weitermachen.
Ganz abgesehen davon, dass später beim Rudelführer-Buff auch ne passive Heilung dazu kommt.
Und sollte man es mal übertrieben haben, komplett hochheilen, Anregen drauf und dein Mana-pool ist wieder voll.
Da Anregen nen 6 Minuten cooldown hat, ist es also echt nicht möglich, oom zu gehen und zu reggen.
Es sei denn, du kämpft gegen Mana-drain Mobs.

Kakarot
2007-12-04, 02:27:10
Seit wann kann man nen Druiden in Catform oder irgendeiner anderen Tierform manadrainen?
Naja egal, nur so als Sidenote :)

-Flush-
2007-12-04, 09:34:22
Errm, jo. Erwischt.
Ist nicht möglich.
Was meine These aber umso mehr untermauert. ;)

FireFrog
2007-12-11, 09:28:30
Also grinden ohne Problem geht, gleichstufige Gegner sind da kein Problem, 2-3 machen dann meist heilende Berührung casten wsa ja dann gerade ma 2,5 sek downtime sind und weiter machen.

Aber habe eine frage wie tankt man denn?
Vor allem 2-3 Gegner?

Einen kann ich locker halten, knurren hilft da dann auch sehr, meist mach ich

1. feenfeuer in tiergestalt
2. dämo. gebrüll
3. zermalmen bis er tot is
4. bei mehrerehen auch ma prankenhieb
5. wenn er abhaupt anpringen (oder wie das heißt)

(bin jetzt level 36 und meist waren 2-3 höhere mit in der ini also kamen dann so zufälig in die grp.also ließ mich nicht ziehen, obwohls am Ende so war, gestern war einer von denen in er grp 50er Krieger in den Hügeln, da machte das quasi alleine brauchte nur ab und zu ma nen heal)

-Flush-
2007-12-12, 10:13:47
Die Fähigkeiten, die du nennst, sind die gleichen, die ich auch nutze, wenn ich mehrere tanke.
Achte auch darauf, dass alle Mobs -vor- dir stehen, damit alle Sweeping Strikes abgekommen.
Falls einer abhaut, kann man auch knurren benutzen und noch nen zermalmen hinterher oder so.
Anspringen hat nen Cooldown, von daher ist es nur in echten Notsituationen praktisch (mehrere hauen ab z.B.).
Wenn die Gruppe einigermaßen strukturiert vorgeht, sind meistens auch Fokus Ziele vorher schon ausgesucht worden. Schau also, dass du genau dieses Ziel mit genug Aggro versorgst, damit es dir nicht abhaut.

FireFrog
2007-12-20, 17:55:01
Also Tanken und Heilen klappt gut, aber ich habe eine Frage zu den Werten, bei meinem Mage war mir das immer klar, Mana und leben z.b. kann ich gut im Verhältniss sehen, aber ob mir 10 Feareal Kraft mehr bringt als 20 Rüssi oder 100 Leben das habe ich nicht verstanden, hatte gestern was

+ 100 HP
- 20 Rüssi
- 2 Ferale Kraft

oder
- 100 HP
- 2 Angriffskraft
+ 10 Rüssi
+ 1.00% beweg

Dr.Doom
2007-12-21, 15:20:26
Das sind so geringe Unterschiede, dass ich mir da keine Gedanken drüber machen würde.

-Flush-
2007-12-22, 10:57:28
Richtig,
Ich denke mal, da wirst du auch keine Unterschiede merken.
Generell ist aber mehr Ausdauer immer praktischer als 0.02 Rüstung oder 3 1/2 Beweglichkeit.
Beim leveln bin ich immer ca. dieser Abfolge gefolgt:

Ausdauer>Stärke>Beweglichkeit>Intelligenz

Willenskraft kannst du ganz auslassen, da deine Grundwillenskraft ausreicht, um deine Mana vollständig zu regenerieren, bis du wieder heilen musst.
...vorausgesetzt du folgst "meinem" Pfad von oben. ;)

Dr.Doom
2007-12-23, 16:01:29
Beim leveln bin ich immer ca. dieser Abfolge gefolgt:

Ausdauer>Stärke>Beweglichkeit>Intelligenz

Willenskraft kannst du ganz auslassen, da deine Grundwillenskraft ausreicht, um deine Mana vollständig zu regenerieren, bis du wieder heilen musst.
...vorausgesetzt du folgst "meinem" Pfad von oben. ;)Imo die beste "Levelverzauberung" für'n Feral-Druiden ist die 15 Willenskraft auf der Brust. *g*

-Flush-
2007-12-24, 13:48:44
Imo die beste "Levelverzauberung" für'n Feral-Druiden ist die 15 Willenskraft auf der Brust. *g*
...die sich recht verlassen vorkommen dürften. ;)
+100hp enchant ist doch auch ziemlich billig oder? Würd eher dazu tendieren.

Skusi
2007-12-25, 19:29:39
Mein Baum hatte zeitweise vollgebufft ca 760 Wille. Da ist man schon ein sehr gutes mitlaufendes Healtotem in der MT Gruppe.:biggrin:

mfG

Dr.Doom
2007-12-27, 12:04:07
...die sich recht verlassen vorkommen dürften. ;)
+100hp enchant ist doch auch ziemlich billig oder? Würd eher dazu tendieren.100 HP? Naja, wozu beim Leveln? Dann lieber 100 HP weniger und immer einen garantiert vollen Tank, sodass man beim weglaufen, herumlaufen und reisen mal kurz einen HoT mehr zwischenschieben kann. *g*

-Flush-
2007-12-27, 12:36:36
100 HP? Naja, wozu beim Leveln? Dann lieber 100 HP weniger und immer einen garantiert vollen Tank, sodass man beim weglaufen, herumlaufen und reisen mal kurz einen HoT mehr zwischenschieben kann. *g*

Mein Manapool ist mit der Grundwillenskraft immer voll gewesen, wenn ich mal heilen musste. Da hätten die +15 Wille nicht wirklich mehr zu beigetragen.
Interessant wäre es eher herauszufinden, wie es mit nem "ernsthaft" auf Wille gespeccten Druiden laufen würde.
Also statt mehr Ausdauer auf Willenskraft gehen und schauen, wie es im Grind/Level-Bereich so funktionieren würde.
Hat jemand nen Drui und will das mal ausprobieren? :)

Dr.Doom
2007-12-27, 13:36:16
Mein Manapool ist mit der Grundwillenskraft immer voll gewesen, wenn ich mal heilen musste. Da hätten die +15 Wille nicht wirklich mehr zu beigetragen.Meiner wars nicht, ich habe das Fehlen der 15 Willenskraft immer bemerkt, wenn ich mal eine neue Brustrüstung bekommen habe und ich niemanden sofort zum Verzaubern gefunden habe. ;)
Beim Leveln auf 60(70) habe ich aber auch nur selber gefundene Ausrüstung benutzt, keine AH-Käufe. Demensprechend durchwachsen war auch meine Ausrüstung (zB lvl13 armschienen mir 2 Stärke und 1 Ausdauer noch mit lvl40 ;) ).