PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Fragen über Fragen


nn23
2007-11-29, 16:30:46
Joa, da ja Vista immer so hoch gelobt wurde, hab ich mir gedacht probiers auch mal aus:

Ist Vista Enterprise, alle Updates die es gibt installiert.
Nunja, viele Sachen gefallen mir ned, daher folgende Fragen:


1. Wie kann ich den anmeldenamen im Startmenu ändern, sodass der Benutzername da steht, und nicht der Komplette Name inkl. Initialien? (Weil im Startmenu steht jetzt "Engelbert EMH. Musterhausener" - und dementsprechend breit ist es auch!)

2. Wie bleibt der Kalender offen - auch wenn ich in eine andere Andwendung klicke?

3. Wie bekomme ich unter "Anzeige" wieder alle Reiter in ein Menu rein, ohne das ich mich durch 10 Menus durchklicken muss? (Also Auflösung, Hitnergrundbild, Darstellung, usw)?

4. Ist es normal das viele Anwendungen am Anfang des öfteren nicht mehr reagieren? Explorer.exe innerhalb 2 Stunden 5 mal, FireFox 2 mal, Computerverwaltung, usw.?

5. Wo ist das "Ausführen Als" hin? (Nein, nicht "als Administrator ausführen" - es gibt noch andere Benutzer als den Lokalen Administrator)

6. Gibt es ne vernünftige Liste mit Diensten die man abstellen kann, bzw. woe die beschrieben sind? Weil ~60 Dienste von Haus aus - das kanns ned sein!

7. Ajo, und wo kann ich abstellen, dass der das CD-Rom öffnet, wenn keine CD drin ist und ich aufs cd-lw im Explorer klicke?

8. Und wo bekomme ich nen vernünftigen schlanken Windows-Explorer her?

9. Wieso werden meine Realtek Front-Anschlüsse nicht erkannt? Der bietet mir nur die hinteren an, aber meinen Front-Mic Anschluss ignoriert er dezent.

10. Wie kann ich mir das schöne Netzwerksymbol pro LAN-Adapter im Tray einblenden lassen?

11. Wie bekomme ich die Kontextsensitiven Einblendungen im Explorer weg?


Explorer AbsturzMeldung:

Beschreibung:
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangXProcB1
Anwendungsname: explorer.exe
Anwendungsversion: 6.0.6000.16549
Anwendungszeitstempel: 46d230c5
Absturzsignatur: 0901
Absturztyp: 128
Auf Anwendungsnamen wird gewartet: lsass.exe:LsaAuthenticationPort
Auf Anwendungsversion wird gewartet: 0.0.0.0
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.4
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 215a892bb98b75bc48f15136bc96c816
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 3086
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 83ca16fd9a18a4d077aa48ed4383e7bd
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 0901
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 215a892bb98b75bc48f15136bc96c816
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 3086
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 83ca16fd9a18a4d077aa48ed4383e7bd

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407


Ist wirklich nen blank aufgesetztes Vista, nur mit aktuellsten Treibern, allen Updates und nem FF 2.0 sowie Office 2003.
Nix übertaktet, o. ä.. Unter XP lief alles immer einwandfrei!

ThX so far!
E4300@x1950pro@2GRam@GA965pDS3