PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - The 10 best games of 2007


fizzo
2007-11-29, 17:42:15
10. Uncharted: Drake's Fortune (Playstation 3)
Naughty Dog has a hit on their hands with Uncharted. The game is very fun to play and even more fun to look at. Uncharted has some of the best visuals in the gaming market today. It also has a large variety of gameplay mechanics that keep the game fresh and interesting.

9. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (Nintendo DS)
Link's newest adventure takes him back to the land of the handheld. Phantom Hourglass is truly a work of art, featuring graphics and sound that push the Nintendo DS to the next level. The game strays away from the standard Zelda experience, but still retains the quality that you would come to expect from the series.

8. Metroid Prime 3: Corruption (Wii)
Metroid Prime 3 takes the Wii's unique controls to a new level. Samus makes her debut on Nintendo's newest console with a game that seems to perfectly blend shooting and adventure elements. Metroid Prime also provides the challenge that many Wii games lack.

7. God of War 2 (Playstation 2)
God of War 2 proves that there is still a good reason to keep that Playstation 2 hooked up. The title is one of the best action games to come along in recent history. Every little detail of God of War 2 shines--from combat to puzzle solving.

6. Halo 3 (Xbox 360)
Master Chief's debut on Xbox 360 prompted a launch event that put every other form of entertainment to shame. Halo 3 combines a good single-player campaign with a fantastic multiplayer mode to produce one of the year's best games. Developer Bungie included both a level editor tool and a saved games feature in order to strengthen the games longevity. They were successful as many people will be playing this game for years to come.

5. Mass Effect (Xbox 360)
BioWare is notorious for creating some of the best role-playing games in the industry. Mass Effect continues this tradition and shows that the company does not have to rely on the Star Wars license. The game shines in the role-playing aspect, with each player made decision being crucial to the story. Mass Effect is a huge game that will keep you playing well into next year.

4. Call of Duty 4: Modern Warfare (PC/Playstation 3/Xbox 360)
Infinity Ward has taken their hit franchise to the next level with Call of Duty 4. The war shooter has an amazing single-player campaign that will have you on the edge of your seat the entire ride. The multiplayer experience is one of the best you will find this year. The game has many jaw-dropping moments that simply do not exist in many of today's games.

3. The Orange Box (PC/Playstation 3/Xbox 360)
The Orange Box features five quality games in one package. Half-Life 2 is the meat of the group, and it comes complete with both expansions. In the making for nearly a decade, Team Fortress 2 proves that the wait was worth it by delivering amazing class-based multiplayer. Portal rounds out the package, and has become a cult favorite among gamers all over the world. The Orange Box is by far the best bang for your buck this year.

2. BioShock (PC/Xbox 360)
BioShock is the most memorable experience of any game on this list. Irrational Games' first-person thriller surprised many people this year by delivering a game that was near perfect on all cylinders. The world of Rapture is an absolutely breathtaking place that perfectly fits the dark mood of the story. The use of plasmids adds more variety to tackling enemies, and ignores the constant run-and-gun gameplay of most shooter games. BioShock is a breath of fresh air to the first-person shooter genre.

1. Super Mario Galaxy (Wii)
Super Mario Galaxy is, simply put, the best game of 2007. Nintendo has yet again reinvented the platformer by sending their loveable mascot into space. Everything about the game shines, from the amazing animations to the top notch musical score. The level design is by far the best ever in a Mario game, and the controls utilize the Wii Remote's strengths. Galaxy proves that Mario is still the king of video games.

link (http://media.www.thechanticleeronline.com/media/storage/paper670/news/2007/11/29/ArtsEntertainment/The-10.Best.Games.Of.2007-3120350.shtml)

imo sehr ausgewogene bewertung - kann ich gut nachvollziehen!

edit: top 20 von gamerankings 2007

1. Super Mario Galaxy WII Nintendo - 97.5%
2. The Orange Box X360/PC EA Games - 96.2%
3. BioShock X360/PC 2K Games - 95.3%
4. Call of Duty 4: Modern Warfare X360/PS3/PC Activision - 94.5%
5. Halo 3 X360 Microsoft Game Studios - 93.2%
6. God of War II PS2 SCEA - 92.6%
7. Mass Effect X360 Microsoft Game Studios - 91.8%
8. Virtua Fighter 5 Online X360 Sega - 91.3%
9. Final Fantasy VI Advance GBA Nintendo - 91.0%
10. Metroid Prime 3: Corruption WII Nintendo - 90.1%
11. Castlevania: Symphony of the Night X360 Konami - 90.0%
12. Forza Motorsport 2 X360 Microsoft Game Studios - 89.8%
13. Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction PS3 SCEA - 89.0%
14. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass DS Nintendo - 88.8%
15. Uncharted: Drake's Fortune PS3 SCEA - 88.4%
16. Planet Puzzle League DS Nintendo - 88.1%
17. Puzzle Quest: Challenge of the Warlords X360 - 88.0%
18. Final Fantasy Tactics: The War of the Lions PSP Square Enix - 87.7%
19. Shin Megami Tensei: Persona 3 PS2 Atlus Co. - 87.6%
20. Disgaea: Afternoon of Darkness PSP NIS America - 87.6%

dildo4u
2007-11-29, 17:48:39
Für solch eine Liste sollten sich imo möglichst viele Websites(Multiformat) zusammenschließen und überall einen Poll starten.Bei der Liste dort oben ist halt nur eine Meinung eines Redakteurs vertreten.


Persönliche Liste von dem was ich dieses Jahr gezockt hab.

1. BioShock (Xbox 360)
2. Uncharted: Drake's Fortune (Playstation 3)
3. The Orange Box (PC)
4. Call of Duty 4: Modern Warfare (PS3)
5. Forza 2 (X-Box 360)
6. PGR4 (X-Box 360)
7. Mass Effect (Xbox 360)
8. Halo 3 (Xbox 360)
9. GRAW 2(X-Box 360)
10.Flatout U.C (X-Box 360)

Ringwald
2007-11-29, 17:52:32
Dafür gibt es doch Metacritics oder nicht?

dildo4u
2007-11-29, 18:01:53
Ja schon aber ich dachte damit jetzt eher an ein User Chart keine Sammlung von Reviewbewertungen aus dem Netz.Vieleicht können wir ja hier ein Poll starten und 10 Spiele zum voten auswählen.

Ringwald
2007-11-29, 18:08:09
Klingt gut :smile:
Hat einer lust so eine Umfrage zu machen?

Chronicle
2007-11-29, 18:10:45
Ja schon aber ich dachte damit jetzt eher an ein User Chart keine Sammlung von Reviewbewertungen aus dem Netz.Vieleicht können wir ja hier ein Poll starten und 10 Spiele zum voten auswählen.

10 Spiele wär bissl dämlich oder?
Müssten wenndann ja mehrere sein um auch die Top 10 zu bestimmen.

Für mich wären God of War 2 und Zelda ne ganze Ecke weiter oben =)

fizzo
2007-11-29, 18:12:13
Klingt gut :smile:
Hat einer lust so eine Umfrage zu machen?

immer der wer fragt - ich muss gleich auf den zug X-D

p.s. netter neuer ava :up:

dildo4u
2007-11-29, 18:18:43
OK man kann bis zu 73 Auswahlmöglichkeiten bei einem Poll erstellen.Jetzt müssten wir erstmal so ca 20-30 Games für den Top 10 Poll auswählen viel mher brauchts imo nicht sonst wirds dann auch sher unübersichtlich.Die Mherheit wird whol pro Jahr eh nicht mher als 15-20 Games zocken.

Gouvernator
2007-11-29, 18:30:08
Meine Liste

1. Ratchet&Clank Tools Of Destruction (PS3)
2. Mass Effect (Xbox360)
3. COD4 (Xbox360) Multiplayer
4. Skate (Xbox360)
5. Stranglehold (Xbox360)
6. Crackdown (Xbox360)
7. ... das wars eigentlich Halo ist gar nicht mein fall

dildo4u
2007-11-29, 18:33:09
Wobei Uncharted(EU) und UT3(US) erst noch kommen also eigentlich können wir den Poll noch mal so um 3-4 Wochen verschieben bis jeder die Möglichkeit hatte alles zu zocken.Nicht Jeder wird sich z.B Uncharted importieren und wartet noch auf die EU Release.

drexsack
2007-11-29, 19:04:35
Hmm k, noch ohne Wertung, aber einfach Vorschläge für die Liste [xbox 360 und multi]:


Halo 3
Mass Effect
Crackdown
Bioshock
CoD 4
Assassins Creed
PGR 4
Forza 2
GRAW 2
Skate
The Orange Box
Blue Dragon
Eternal Sonata
DiRt
PES 08
The Darkness

derwalde
2007-11-29, 19:08:21
1.Mass Effect (360)
2.The Witcher (PC)
3.GoW (PC)
4.PES 8 (PC)

fizzo
2007-11-29, 19:29:00
Wobei Uncharted(EU) und UT3(US) erst noch kommen also eigentlich können wir den Poll noch mal so um 3-4 Wochen verschieben bis jeder die Möglichkeit hatte alles zu zocken.Nicht Jeder wird sich z.B Uncharted importieren und wartet noch auf die EU Release.

wir koennen ja gerne bis weihnachten warten. ich habe im ausganspost mal die top 20 von gamerankings 2007 gepostet - k.a. ob alle games bei uns schon erschienen sind :redface: ein paar spiele, wie z.b. resi4-wii, habe ich aus der liste genommen, da diese urspruenglich schon frueher erschienen sind.

Ringwald
2007-11-29, 19:59:07
immer der wer fragt
Ich muss erstmal mein eigenen Thread aufräumen X-D

p.s. netter neuer ava :up:
Danke ist zwar nicht so cool wie Travis und Silvia aber immerhin :cool:

Kira
2007-12-02, 01:59:07
1. Uncharted
2. Call of Duty 4
3. God of War 2
4. Bioshock

Watson007
2007-12-02, 02:08:12
ich verstehe nicht, warum so viele Bioshock so toll finden? Das Szenario ist sicher einzigartig, aber irgendwie kann es mich nicht fesseln. Vielleicht doch zu abgefahren...

Kira
2007-12-02, 02:25:44
wieso? weil es dieses Jahr nicht so viel gab und Bioshock mit seiner Synchro bei mir doch nach oben geschafft hat ;)

Blaze
2007-12-02, 02:33:01
1. Call of Duty 4
2. PGR 4
3. Uncharted
4. BioShock
5. Crackdown
6. The Orange Box
7. Forza 2
8. Motorstorm (weil erst ab 07 in DE)
9. Skate
10. Halo 3

Mr.Fency Pants
2007-12-02, 12:37:09
10 Spiele, soviele hab ich dieses Jahr gar nicht gezockt, hauptsächlich hab ich ältere Klassiker auf dem PC nachgeholt.

Hmm, mal sehen, mit großem Abstand auf Platz 1 ist natürlich Super Mario Galaxy, danach kommt lange nix und dann irgendwann mal The Witcher für den PC. Die Liste im Eingangspost scheint mir nachvollziehbar, von dem was man überall so hört, liest und von Demos her wie z.B. Bioshock und CoD4.

Chronicle
2007-12-02, 14:09:08
10 Stück dieses Jahr... hmm, mal sehn ob ich das geschafft hab :redface:

1. God Of War 2
2. Guitar Hero 3
3. Skate
4. Motorstorm
5. Resistance: Fall of Men

joa, das ist alles was ich besitze und gespielt hab was 2007 erschienen ist.

Ich bin für den All-Time Favorit: WC3 DotA :biggrin:

radi
2007-12-03, 08:59:48
1. Mass Effect
2. Bioshock
3. Heavenly Sword
4. The Darkness
5. Forza 2
6. Ratchet & Clank
7. Guitar Hero 2 (kam das 2007?)

Iceman346
2007-12-03, 10:25:28
7. Guitar Hero 2 (kam das 2007?)

Für die Xbox 360 ja, für PS2 schon 2006.

BibleMan
2007-12-03, 10:30:53
von Crysis schreibt ihr gar nix. ist doch laut gamestar sau gut. leider hab ichs noch nicht getestet, da ich immernoch tf2 super finde.

fizzo
2007-12-03, 10:51:00
von Crysis schreibt ihr gar nix. ist doch laut gamestar sau gut. leider hab ichs noch nicht getestet, da ich immernoch tf2 super finde.

vielleicht liegt es ja daran, dass wir hier im konsolenbereich sind ;) zu weihnachten gibts dann meine top 10

radi
2007-12-03, 10:57:09
vielleicht liegt es ja daran, dass wir hier im konsolenbereich sind ;) zu weihnachten gibts dann meine top 10

*gg* werd meine am Ende des Jahres vll auch nochmal anpassen, mal sehen =)

SDF3.0
2007-12-03, 11:20:12
Meine Top und Flop Liste stellt sich wie folgt zusammen.

Spiele die Top sind:

1. MASS EFFECT(Xbox360)
Wie ihr gut erkennen könnt bin ich aus dem Anderen Lager, aber wegen dem Sci-Fi setting musste ein Konkurenzprodukt kaufen. Und ich habe es nicht bereut. Wie vom PC-Sektor 1a Arbeit von BIOWARE. Dieses Spiel sieht stellenweise einfach nur Atemberaubend aus, einige Planeten sehen einfach Episch aus, ich glaube es war Feros ein Vulkanplanet, an dem im Hintergrund Dämpfe aufsteigen mit einer aussicht auf die Sonne des Systems fühlt man sich wirklich auf einer anderen Welt. Der Aha moment für einen nicht Raumfahrer, der Mondsidequest mit der durchgeknallten VI. Vom Mond aus ein blick auf die Erde. Wahnsinn. Generell sehen alle Planeten, Cutscenes, Charaktere einfach nur genial designt aus. Die Story endet mit einem, ich will mehr Moment und den worten von Shepard(Man weis das die Sovereign das Mass Portal welches die Zitadel darstellt nicht mehr öffnen kann, aber die Gefahr ist da): "Zu Ende? Jetzt geht es erst richtig los.(Und man denkt sich WOW. Das kann wirklich nur noch geiler werden)" Und BAM, Credits(Na meinen 38Std.), so fängt man eine Trilogie an liebe Spielegemeinde. Jeder einzelne Quest ist so genial in die Story verwoben das man wirklich die Motivation der einzelner Charaktere verstehen kann. Das geniale Dialogsystem, erst recht die Geschichte und die Dialoge selbst sowie einfach das writing von einem Buchautor, wirklich sehr gelungene 3rd Person Kampfsystem lassen dieses Spiel für mich wirklich über jedem anderen dieses Jahr stehen. Visuell ist mit sovielen Filtern gearbeitet worden wie ich es bisher nicht gesehen habe. Jede einfache einstellung mit Lichtquellen verkommt zu einem Kinoreifen darstellung von Charakteren(Flirten), Interaktion usw.

2. The Witcher
Bestes RPG auf dem PC nach Neverwinter Nights 2. Gerald ist einfach ein Cooler Typ. Das Spiel nimmt kein Blatt vor den Mund. Und das Kampfsystem ist einfach gelungen. Die MoCap z.B. bei killen von Riesenmistviechern sind einfach grandios. Letztes mal das ich solche Chains mit der Maus machen konnte war bei Summoner. Fand ich damals schon cool. Abgesehen davon hat Gerald auch noch 3 Kampfstile für verschiedene Gegnerarten/Gruppen und und und. Hätte nicht gedacht aus aus !OSTEUROPA! So ein selbständiges produkt kommt. Und dann auch noch so umfangreich.

3. WiC
Auch hier ist wieder die, wenn auch klischeehafte, Story und ihre Inszenierung wirklich ein genuss, dramatisch das Ende des ersten drittel des Spiels. Ein Kriegsfilm bei dem ich der Kameraman bin. Nicht zuletzt eine Augenweide dank DX10! Der Sound jeder einheit, Panzer, Jeeps der Zig Artellerie ist einzigartig.

4. Bioshock:
Was zum... gelaber über Kommunisten, Demokraten und seitenhiebe auf Hitler + größenwahnsinniger der eine eigene Gesselschaft schaffen will, UNTER WASSER! Sobald die Tauchgloke den Blick auf Rapture freigibt(nach der exzellenten einführung im stil der 30-60er) und diese Geigen einsetzen bekomme ich Gänsehaut. Immer noch. Das ganze Spiel ist einfach eine andere Erfahrung, dieses Spiel Atmet praktisch die Atmosphäre eines Romans mit epischen außmaßen. Ich kann auch nur schwer in Worte fassen was alles Positiv an dem Spiel ist. Jedesmal wenn ich eine der Little Sister gerettet habe hat mir die Musik Tränen in die Augen getrieben so emotional klingt diese, es tat richtig weh Mr. Bubbles in den Arsch zu treten. Ich weis nur eins: DEUS EX 3, Ken Levine und 2k Team, besser wird es nicht!

5. COD
Was soll man da sagen, eine einzige Cutszene zum mitspielen, die Sniper Mission in Pripyat gehört zum bestgeskripteten das ich bisher gesehen habe. Einfach nur Wow auch wie die einleitung auf dem Tanker beginnt. Die Story aus der First Person mitsamt Tod zu inszenieren ist neu und aufjedenfall ziemlich Wirksam. Das Umfeld hat nicht realitätsnäher sein können.
Eine sehr Heftige momente lassen mich bis heute an das spiel denken. (C-130 Gunship, A-BOMB) Das Spiel wäre aber nichts ohne den Soundtrack von Harry Gregson Williams, der trägt sehr viel zur Atmosphäre bei.

6. Stalker
Das darf nicht war sein, wäre das Spiel nicht so genial "realistisch" vom Look wäre es nur die hälfte wert. Das Spiel ist das Gruseligste das ich seit Jahren gespielt habe und das Traurige daran, das es daran liegt das diese Depressive stimmung überall herscht und dies dank der extrem abartigen Missgeburten auch noch auf die Spitze getrieben wird. Inventar, PDA usw. machen einen realistischen eindruck und sorgen dafür das man sich nicht verloren fühlt. Die performance geht für das gebotene vollkommen okay. Stalker ist das was ich mir von Boiling Point versprochen habe.

7. Timeshift
Ich muss sagen ich war Überrascht. Das setting ist eigenständig, die Engine läuft verdammt schnell und sieht gut aus. Spiele ich gerne zwischendurch sehr gerne. Geil ist wenn man die Zeit anhält, alle mit Blauen Bohnen versorgt und dann laufen lässt. Das nenne ich mal ein Überlegenheitsgefühl.

8. Uncharted(PS3)
Wirkt im vergleich zu den Games die ich vorher genannt habe ziemlich blaß. Sieht jedoch grafisch sehr schön aus, wenn es auch defizite gibt. Spielerisch ist es überall abgekupfert, das aber konsequent sodass man sich nicht vorkommt einen lauen 08/15 aufguss der zusammengeklaut ist zu spielen. Wenn jemand ein Abenteuer sucht abseits des PC der wird damit glücklich.

9. Command & Conquer 3
Endlich mal wieder ein Command & Conquer mit Zwischensequenzen. Und dazu auch noch gut in szene gesetzt und schön schmalzig. Spielerisch ausgewogen und trotzdem immer noch mit tankrush's lösbar. Sehr geil.

10. Supreme Commander!
MATERIALSCHLACHT DELUXE. Die Gigantischen einheiten sind unglaublich. Dieser Monkeylord, heißt der glaube ich, der Cybran? ist einfach unglaublich. Brennt schneißen in Gegnerhorden! HAMMER Lan rts.

Gut:

LAIR, Ratchet & Clank, Everyday Shooter.

Enttäuschungen dieses Jahr.

1. Unreal Tournament 3:
Wie bitte? Was ist auf Unreal Tournament bloß geworden? Alleine das Menü ist schon an grausamkeit kaum zu überbieten, Gottseidank ist die Melodie wenigstens geblieben wenn auch in einem abartigen Mainstream Mix. Jaja die Grafik. Schön das hier einige auf die Grafik abgehen und die Details usw. ja sobald man Post Processing komplett beseitigt wird das Lighting häßlich. Post Processing an und alles wird unscharf und verschluckt details, einige der Shader sind einfach untragbar. Das Gameplay wirkt auf mich mittlerweile wesentlich mehr unbalanced als bei UT99 oder 2k3 bzw. 2k4, mittlerweile sind die Fahrzeuge overpowered wenn man keine Avril hat. Einige der Modi sind jedoch spaßig Vechicle CTF zum beispiel. Das mapdesign ist teilweise überladen, nur dich ganz kleinen Maps ist ein Instant Spaßbringer. Einige haben Low Grav spots, welche definitv das gesamtbild stören, einige haben punkte an denen man an andere Teile der Map erreicht. Escape z.B. hat diese Portale, schön mit Statischen .bmp's als locationvorschau. Wenn ich ne Runde Unreal Tournament spiele fühle ich mich an andere Spiele errinert z.B. Prey usw. (gerade wegen diesen Portalen und Low Grav Spots) da denke ich mir: MAAAAN hättet ihr euch bloß auf das Spiel konzentriert Epic und keine, "alles was ihr bisher gesehen habt in anderen Spielen haben wir jetzt in unserem Spiel eingebaut weil wir es können mit unserer tollen Engine". Traurig.

2. Crysis
Wow. Hammergeile Grafik und echt geile Sandkastenfights. Aber irgendwie habe ich bei dem ersten Panzerabschnitt die Lust verloren. Zuviel besseres im Moment.

3. Hellgate London
Wirkt stellenweise unfertig, macht aber spaß, werde es durchzocken.

4. Half Life 2 Episode 2
Na kommt reichlich spät Valve. Mittlerweile einfach nicht mehr Zeitgemäß. Habe Half Life abgehackt.

thiron
2007-12-03, 12:06:13
Zielt der Thread nun auf Konsolen ab, oder auch PC?

SDF3.0
2007-12-03, 12:22:55
10 Best Games of 2007!

fizzo
2007-12-03, 12:27:49
Zielt der Thread nun auf Konsolen ab, oder auch PC?

meine intention war es eigendlich, dass hier konsolen- sowie handheldgames bewertet werden. das es aufgrund multititel ueberscheindungen gibt, sollte jedoch klar sein.

thiron
2007-12-03, 12:35:21
meine intention war es eigendlich, dass hier konsolen- sowie handheldgames bewertet werden. das es aufgrund multititel ueberscheindungen gibt, sollte jedoch klar sein.

Nunja. Ich wunder mich nur: Crysis, Stalker, The Witcher? Sind halt keine Konsolen Titel. ;)

Ringwald
2007-12-03, 13:30:43
vielleicht liegt es ja daran, dass wir hier im konsolenbereich sind ;) zu weihnachten gibts dann meine top 10

Same here. Zack & Wicki lässt noch auf sich warten.

MarcWessels
2007-12-03, 14:58:35
Konsolenmäßig hab' ich gar nicht so viel dieses Jahr gekauft und aus Demos kann man ja keine finalen Schlüsse ziehen, deshalb->

1. Guitar Hero 2
2. Forza 2

Ende! :tongue:

The Dude
2007-12-03, 20:24:48
1. Crackdown
Noch nie habe ich so viel Rock ´n Roll gespielt. Obwohl ich auf gut gemachte Stories stehe, fand ich es erfrischend anders, dass Crackdown praktisch keine Story bietet. Schnörkellose Freiheit. Genial. Der Comiclook hat mir auch gut gefallen und den Soundtrack fand ich super, weil der genauso abgefahren wie das ganze Game ist.

2. Halo3
Bevor ich Halo3 in die Box einlegte, zockte ich ein recht lang nochmal Halo1. Die Überraschung war dann groß als ich mit dem dritten Teil loslegte - durch die geniale Grafik. Meine Kinnlade ging zu Boden. Aber auch die Levels und die Abwechslung fand ich großartig. Besten Spaß hatte ich im Coop über XboxLive mit nem Kumpel.

3. Mass Effect
Großes Kino. Punkt.

Kira
2007-12-03, 21:30:34
SDF, deine Liste gefällt mir und auch gut begründet! ;) guter Geschmack

Grey
2007-12-03, 21:33:05
Konsolen Forum, Konsolen TopList wäre eigentlich meine Meinung zu dem Thread hier :>


daher God of War 2 > all :D

bulvuy
2007-12-04, 14:00:04
1.Bioshock(geile grafik, geile ideen, geile atmosphäre, viel liebe zum detail)
2.Mass Effekt(Tiefgang pur, fesselt mich vor die Xbox)
3.COD4 Multiplayer(Sound, Grafik, Framerate ist einfach vom feinsten macht super spaß)
4.Halo3(siehe Antwort vom The Dude)

Colin MacLaren
2007-12-05, 12:04:07
1. Mass Effect

Auch wenn der Erkundungsteil sehr öde ist und die Gesamtspielzeit doch ein wenig kurz auusfällt, so weiß es Bioware immer noch eine packende Geschichte zu erzählen und diese 1a in Szene zu setzen. Fügt man ein hervoragendes Dialogsystem und die zumindest in der englischen Version bisher beste Vertonung eines Spiels hinzu, so haben wir mein persönliches Game of the Year.

2. Jade Empire SE

Hier gilt das gleiche wie bei Mass Effect. Das Spiel ist etwas länger und es gibt keinen öden Erkundungsteil, dafür fehlt ein richtiger Abspann und das Kampfsystem läßt sich zu einfach aushebeln. Dennoch: sehr schöne Story, interessante Charaktere, spaßiges Kampfsystem - mehr braucht ein RPG nicht.

3. Conan

Ja es ist recht kurz und man braucht auf jueden Fall die Uncut-Version. Aber warum das Spiel so sehr zerissen wurde ist mir schleierhaft. Ich saß die ganze Zeit mit offenem Mund davor und konnte nicht aufhören. Noch nie habe ich auf solch eine geschmeidige und flüssige Weise Kombo an Kombo aneinaderreihen dürfen. Kloppmist in Perfektion.

4. Stranglehold

Das Conan mit Pistolen. Genau so und kein bißchen anders muß ein Action-Spiel aussehen. Kompromißloses Niedermähen von Gegnerhorden, dazu ein Cover-System, zerstörbare Umgebung, stylische Moves, Bullet-Time und den coolsten Actionhelden der Filmgeschichte.

5. Call of Duty 4

Hervoragende Grafik, die im Gegensatz zu Crysis auch noch flüssig läuft, tolles Mittendrin-Gefühl und ein sehr guter MP. Leider ist der SP extrem kurz und es fehlt irgendwie ein Deckungssystem.

6. Virtua Tennis

Ein wunderbarer Arcade-Spaß, die Perfektion von "easy to learn, hard to master". Jeder kann sofort loslegen und sich spannende Matches liefern, doch ehe man alle Tricks entdeckt und den eigenen Spieler ausgemaxt hat vergehen Wochen und Monate. Auch im MP ein Mordsgaudi, egal ob an einer Konsole oder über XBLive.

7. Ghost Recon - Advanced Warfighter 2

Deckung suchen, unbemannte Unterstüttzungseinheiten zum Auskundschaften, Squad vorschicken und den Feind von hinten in die Zange nehmen. Ein toller Taktik-Spaß mit schöner Grafik.

8. Fifa 08 auf der XBox360

Die PC-Version mag großer Mist sein, die XBox-Version hat mich überzeugt. Ich bin eher ein Arcade-Freund, aber Fifa funktioniert einfach. Die Präsentation liegt Welten vor PES, die Steuerung ist hervoragend und man erlebt ständig Momente wo man sich sagt "Genau so läuft das auch in einem echten Champions-League-Spiel ab." Wenn man denn nur die Tastenbelegung ändern könnte...

9. Warriors Orochi

Der klassische Koei-Kloppmist mit PS2-Technik die auch noch ruckelt. Und dennoch: Das Spiel macht genau das alles richtig, was mich sonst bei solchen typsischen japanischen "allein gegen eine ganze Armee"-Spielen frustriert. Die Kombos sind leicht auszuführen, die unglaubliche Anzahl an spielbaren Charakteren sorgt für Abwechslung, die Möglichkeit jederzeit zu speichern und die während der Missionen durchwechselbaren Charaktere (wodurch sich die anderen beiden regenieren) erlauben auch mal einen Rückzug statt Neusarten, weil man gerade getroffen wurde und damit nicht mehr genug Lebenspunkte für den Endkampf hat. Vor allem im Co-Op sehr spaßig.

10. Project Gotham Racing 4

Das beste Rennspiel dieses Jahres und das bestaussehenste aller Zeiten.

John Williams
2007-12-07, 18:55:38
1. God of War 2
2. Uncharted Drakes Schicksal
3. Bioshock
4. Assassins Creed
5. Mass Effect

schoppi
2007-12-07, 19:04:41
1. Crackdown
Noch nie habe ich so viel Rock ´n Roll gespielt. Obwohl ich auf gut gemachte Stories stehe, fand ich es erfrischend anders, dass Crackdown praktisch keine Story bietet. Schnörkellose Freiheit. Genial. Der Comiclook hat mir auch gut gefallen und den Soundtrack fand ich super, weil der genauso abgefahren wie das ganze Game ist.Dito Moskito

Das Spiel darf in keiner Xbox360 Sammlung fehlen.

zerwi
2007-12-16, 14:04:11
1. mass effect
2. forza2
3. halo3
4. darkness
5. bioshock

Was mir an diesen Spielen (forza mal ausgenommen) mit Abstand am besten gefällt ist die Inszenierung. Darum ist auch Mass Effect auf #1, der letzte "Level" ist einfach nur großartig (hab ich schon das tolle Art Design erwähnt ? wow)

positive überraschung 2007: jericho ! ich steh drauf ^^

Shaft
2007-12-16, 14:19:00
Nicht unbedingt in der Reihenfolge

1 Mass Effect (Das Goty 2007 schlecht hin für mich)
2 PGR 4
3 Forza 2
4 Orange Box
5 GRAW 2
6 CoD4
7 Halo 3
8 The Darkness
9 Call of Juarez
10 Bioshock

Leider kann man nur 10 angeben, meine Liste wäre etwas länger gewesen...

11 MoH Airborne
12 Flatout Ultimate Carnage
13 Jericho

Sowie AC und Timeshift, die noch auf meiner nächsten Spieleliste stehen.
Rückblickend ein sehr gutes Zockerjahr, ein Highlight nach den anderen.

Nick Nameless
2007-12-16, 16:43:18
1. Mass Effect
2. BioShock
3. The Darkness

Außerdem erwähnenswert gut: Portal
Enttäuschung des Jahres: Assassin's Creed
Sonstige Vollversionen gespielt: Orange Box, Halo 3, FlatOut: UC, PES2008, Kane & Lynch