PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquariumdeko


Plavix
2007-11-29, 18:45:52
Hallo zusammen,

Habe mal folgende Frage:

Kennt jemand von euch ein gute Seite wo man fertig eingerichtete Aquarien(Bepflanzung,bodengrund,wurzeln etc)sehen kann?

Habe mein Aquarium jetzt schon seit gut 2,5 Jahren.Es läuft sehr gut,nur langsam verblassen die Farben der Pflanzen.Nach sehr langen recherchen wurde mir gesagt das der Bodengrund keine Nährstoffe mehr enthält und ausgewechelt werden muss,aber dies nur nebenbei.

Ihr könnt auch gerne eure eigenen Aquarien zeigen.Hatte damals zu meinen Anfangszeiten noch nicht so viel Erfahrung mit Deko und möchte mich jetzt gerne verbessern.Ich wollte keinen Exakten Nachbau machen,sondern aus hoffentlich vielen verschieden einsendungen eines Zusammenstellen.Aussderm möchte ich diesmal eine Rückwand mit einbauen,weil jetzt das aquarium nicht mehr als Raumteiler fungiert.

Infos zum Aquarium

200 l (Süßwasser)
1m Lang,40 cm Breit,40 cm Hoch

Greetz Plavix

sun-man
2007-11-29, 20:24:50
http://www.einrichtungsbeispiele.de/

Sollte nicht Dünger helfen?

Squirm
2007-11-29, 21:44:43
Die Einrichtungsbeispiele Seite ist wirklich gut um sich anregungen zu holen...Und um wieder mal zu sehen wie unkreativ man selber ist ;)

Wegen den Pflanzen und dem Dünger...Also den Boden auswechseln würde ich nicht nur um zu düngen, das ist in meinen Augen etwas übertrieben...Da würde ich eher mal über eine C02 Anlage nachdenken...

Und zuguterletzt noch ein Bild von meinem Becken:

http://s4.directupload.net/images/071129/76hksmui.jpg

Plavix
2007-11-29, 22:49:17
Die Seite ist echt Klasse.Vielen Dank ertsmal dafür.

Also am Dünger kann es nicht liegen.Dünge regelmäßig und habe auch eine Co2 Anlage.Es sind einfach keine Nährstoffe mehr im Bodengrund.Meine Wasserwerte sind auch sehr gut um habe auch fast keine Algen.

Aber der Hauptgrund ist warum ich es neu Modellieren möchte ist,das ich die jetzige Konstellation net mehr sehen kann.Nach so einer langen Zeit hat man sich daran satt gesehen..

Greetz Plavix

Fritte
2007-11-30, 10:41:17
Infos zum Aquarium

200 l (Süßwasser)
1m Lang,40 cm Breit,40 cm Hoch

Greetz Plavix

100x40x40 = 160000 / 1000 = 160 Liter!

Plavix
2007-11-30, 17:45:37
100x40x40 = 160000 / 1000 = 160 Liter!

Sicher?Hast in Mathe bestimmt eine 1+:|

Super Kommentar + 1 Fritte = 10 Spam Punkte für dich;D