PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riddick stottert/ruckelt


Supa
2007-11-29, 18:46:29
Da kramt man ein altes Spiel aus dem Schrank und stellt feste es läuft einfach nur mieß. Im Schnitt zwar gute 60fps (mit aa/af usw) aber es ruckelt immer kurz, ähnlich wie nachlade ruckler... Aber Ram ist ca 1,3GB FRei und Vram sind auch noch locker 100mb frei... mit Kompatibilitäts modus startets erst gar nicht, über den Task manager nur eine CPU zuweisen endet in einen ruckeln von 10fps. Irgendwer irgendeine Idee?

PC: siehe signatur

loOsAa
2007-11-29, 20:30:44
Da kramt man ein altes Spiel aus dem Schrank und stellt feste es läuft einfach nur mieß. Im Schnitt zwar gute 60fps (mit aa/af usw) aber es ruckelt immer kurz, ähnlich wie nachlade ruckler... Aber Ram ist ca 1,3GB FRei und Vram sind auch noch locker 100mb frei... mit Kompatibilitäts modus startets erst gar nicht, über den Task manager nur eine CPU zuweisen endet in einen ruckeln von 10fps. Irgendwer irgendeine Idee?

PC: siehe signatur
ja .. und zwar deine CPU!
Hab auch AMD X2 und genau so läuft bei mir auch das Spiel. Was die Lösung aber angeht .. die such ich auch immer noch^^.

RMA
2007-11-29, 20:53:11
Edit: hier stand Mist.

Supa
2007-11-29, 21:20:25
ja .. und zwar deine CPU!
Hab auch AMD X2 und genau so läuft bei mir auch das Spiel. Was die Lösung aber angeht .. die such ich auch immer noch^^.

Versuch mal das hier mit den SbzEngine.exe im system/win... ordner: http://www.robpol86.com/Pages/imagecfg.php

Irgend wie scheints weniger geworden zu sein, oder ich bilde mir das nur ein um gleich friedlich schlafen zu können :biggrin:

KinGGoliAth
2007-11-30, 00:57:28
wie machst du das mit der zuweisung der cpu? während du noch im hauptmenü bist oder beim zocken?
hast du auch den richtigen prozess am wickel? ich meine mich dunkel zu erinner, dass die prozesse bei dem spiel etwas undurchsichtig waren.

aber ich würde auch fest davon ausgehen, dass die probleme daher kommen, dass das spiel nicht mit zwei kernen zurecht kommt. allerdings sollte es dann auch wieder perfekt laufen, wenn man es fest auf einen kern packt.

Mephisto
2007-11-30, 08:13:37
Mit einem C2D habe ich dieses Problem nicht. Kann es dann an den 2 Kernen liegen?

AnarchX
2007-11-30, 08:21:00
Ich würde mal den Dual-Core Optimizer von AMD installieren und vor dem Start des Games CnQ ausschalten, wird wohl wieder mit dem Time Stamp Counter zusammenhängen.