PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Wohnung in München


Morale
2007-11-29, 19:59:06
Mahlzeit,

nachdem mein Vorstellungsgespräch gestern gut verlaufen ist und ich nun Anfang Feb. in München arbeiten werde, bin ich grade auf Wohnungssuche.

Was sind denn in München die besten Stadtteile zum Wohnen?
Es sollte am besten sehr ruhig sein, und kein "Assi-Viertel".
Preis ist unwichtig ;)

Gruß

Morale

TheGamer
2007-11-29, 20:02:46
Preis ist unwichtig

Sei dir da mal nicht so sicher ;)

Es sei denn......was arbeitest du? :D

Morale
2007-11-29, 20:05:53
Ich weiß schon das München sehr teuer ist ;)

Aber in der neuen Stelle gehts gut nach oben mit dem Gehalt, ich arbeite als Monteur hier (http://www.bosch-sicherheitssysteme.de/de/start/index.htm).
Bezahlung nach Tarif + Zuschläge, etc. ;)

Es muss aber nicht direkt München sein, wenn jemand ein nettes "Dorf" bei München kennt, wo man schnell in München ist und die Internetanbindung auch stimmt, soll er es nennen :)

Ajax
2007-11-29, 20:15:13
Schau mal nach Waldperlach, (Wald)Trudering, Solln, Nymphenburg, Schwabing...

Was stellst Du Dir eigentlich genau vor? Eher urban oder ländlich?

evolutionconcept
2007-11-29, 20:17:12
Schau mal nach Waldperlach, (Wald)Trudering, Solln, Nymphenburg, Schwabing...

Was stellst Du Dir eigentlich genau vor? Eher urban oder ländlich?

Klingt interessant. :D


Herzlichen Glückwunsch zum Job Morale :smile:

Morale
2007-11-29, 20:17:26
Schau mal nach Waldperlach, (Wald)Trudering, Solln, Nymphenburg, Schwabing...

Was stellst Du Dir eigentlich genau vor? Eher urban oder ländlich?

Ist eigentlich nicht so wichtig, aber es sollte nicht direkt an einer Straße liegen wo 24 Std. Halligalli ist.

Ajax
2007-11-29, 20:31:46
Ist eigentlich nicht so wichtig, aber es sollte nicht direkt an einer Straße liegen wo 24 Std. Halligalli ist.

Ja, nun Schwabing ist sicherlich ein Begriff. Kein Parkplatz, aber viel los. Nymphenburg ist sehr beliebt, da hier ein großer Park und das Schloß ist. Demzufolgende auch entsprechende Nachbarschaft.

Waldtrudering und Waldperlach liegen sehr am Rand und sind Siedlungen mit Ein- ZweiFamilienhäusern.

Solln ist etwas gemischter. Insgesamt allerdings eher bessere Gegenden direkt in München.

Besser wäre allerdings fast Du fragst expliziter nach Gegenden. Lass Dich vor allem nicht mit Phrasen a la "Münchner Norden" abspeisen. Mit diesen Ungenbauigkeiten werden meist die schlechten Viertel umschrieben. Denn der Norden ist groß und beinhaltet von Schwabing, Milbertshofen bis Hasenbergl sehr viel. ;)

Klingt interessant. :D


Herzlichen Glückwunsch zum Job Morale :smile:

Sehr schöne Gegend. Sehr empfehlenswert. Wahrscheinlich könntest Du bald am Schloß-Kanal Schlittschuh laufen. :uponder:

Morale
2007-11-29, 20:53:30
Hab jetzt was schickes in Waldperlach gefunden, Rübezahlstraße...

Müsst ich nur noch die tage den Vermieter kontaktieren...

Aber auch 200 Euro mehr als für meine jetzige Wohnung in Magdeburg

Klingt interessant. :D


Herzlichen Glückwunsch zum Job Morale :smile:
Danke evo :)

lemonsoda
2007-11-29, 21:10:05
Hab jetzt was schickes in Waldperlach gefunden, Rübezahlstraße...

Schön! Da kannst du im Sommer zu Fuß vom Biergarten nachhause torkeln...

Ajax
2007-11-30, 00:06:51
Hab jetzt was schickes in Waldperlach gefunden, Rübezahlstraße...

Müsst ich nur noch die tage den Vermieter kontaktieren...

Aber auch 200 Euro mehr als für meine jetzige Wohnung in Magdeburg


Danke evo :)

Schöne Gegend allerdings kein U-Bahn-Anschluß.
Da fährt meines WIssens nur ein Bus. Auto wäre also vorteilhaft. Ansonsten sehr schöne Gegend, da haben früher unter anderm die Straußs gewohnt. ;)

astro
2007-11-30, 07:32:01
Aber in der neuen Stelle gehts gut nach oben mit dem Gehalt, ich arbeite als Monteur hier (http://www.bosch-sicherheitssysteme.de/de/start/index.htm).
Bezahlung nach Tarif + Zuschläge, etc. ;)

Ist das die Bosch-Niederlassung in Ottobrunn? Dann arbeiten wir bald Haustür an Haustür ;)

Morpog
2007-11-30, 07:35:06
Ja ist sie, dann arbeitest du wohl bei EADS? :biggrin:

astro
2007-11-30, 11:03:42
Ja ist sie, dann arbeitest du wohl bei EADS? :biggrin:
Nein, bei der IABG ;)
Dann sieht man sich ja zukünftig in der Kantine =)

Morale
2007-11-30, 13:55:24
Nein, bei der IABG ;)
Dann sieht man sich ja zukünftig in der Kantine =)
Bin ja im Außendienst tätig, werde also nicht all zuviel Zeit haben da vorbeizuschauen ;)
Auch wenns günstig und lecker ist :biggrin:

cr33per
2007-11-30, 14:39:03
Willst du lieber in der Innenstadt wohnen oder etwas außerhalb (gibt gute S-Bahn Anbindungen)?

In der Innenstadt gut: Maxvorstadt, Isarvorstadt, Ludwigsvorstadt, Bogenhausen, Au-Haidhausen, Lehel

Außerhalb: Starnberg, Tutzing, Grünwald, Ottobrunn aber auch vieles andere

Meiden solltest du: Hasenbergl, Neuperlach, Milbertshofen

Chris

TheGamer
2007-11-30, 14:39:42
Willst du lieber in der Innenstadt wohnen oder etwas außerhalb (gibt gute S-Bahn Anbindungen)?

In der Innenstadt gut: Maxvorstadt, Isarvorstadt, Ludwigsvorstadt, Bogenhausen, Au-Haidhausen, Lehel

Außerhalb: Starnberg, Tutzing, Grünwald, Ottobrunn aber auch vieles andere

Meiden solltest du: Hasenbergl, Neuperlach, Milbertshofen

Chris

Er hat seit gestern eine Wohnung in München ;)