PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Media Center / Transcode


Winnie
2007-11-29, 20:47:00
Hi,
ich habe heute mal mit dieser MediaCenter-Extender-Geschichte rumgespielt. Funktioniert ja auch alles ganz gut, was mp3 usw angeht - nur dummerweise ist Microsoft ja so wunderbar unflexibel, so dass man nur WMVs zur XBox streamen kann. Habe nun mal Transcode360 installiert, dazu den Xvid-Codec...im MediaCenter unter Vista zeigt er die Xvids ja nun auch an...im MediaCenter der XBox sehe ich immerhin die Vorschaubildchen...aber abspielen ist nicht möglich.

Nun hatte ich ja die Vorstellung, das mir dieses Transcode360 on the fly ohne Benutzereingabe das Transcoding macht, wenn ich auf der XBox das entsprechende Video anwähle. Also so, dass man sich quasi gar nicht mehr nen Kopf machen muss, ob das Video nen WMV ist oder nen XVid...schade eigentlich...gibt es da schon irgendwie eine Lösung zu?

Wenn ich im MediaCenter unter Vista das Transcoding anwähle stürzt mir btw das ganze MediaCenter ab...denke, das soll auch nicht so sein :-)

Ergo: gibt es eine Alternative zu Transcode360 bzw ne Lösung, um benutzerfreundlich andere Formate als WMV auf die XBox zu streamen? Ansonsten müsste ich wohl weiter die XBox1 mit XBMC benutzen *g*

Finstermoor
2007-11-30, 17:38:18
hiho!

es gibt eine angepasst version vom vl player, die ebenfalls transcodiert. trotzdem immer noch eine frickellösung :( ... evtl. erleuchtet uns ja das fall update am 04.12. und ms bringt divx oder xvid für's media center *träum* !

so long, finster.