PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Ghostimage ohne Ghost zurückspielen


Tyrann
2007-11-29, 22:19:15
Habe von meinem Notebook ein NortonGhost image (war auf einer versteckten Partition) wie kann ich das jetzt wieder drauf bügeln, habe aber leider kein Ghost. :confused:

könnte mir so eine Acronis bootCD borgen, geht das damit?

Gast
2007-11-29, 22:59:00
Habe von meinem Notebook ein NortonGhost image (war auf einer versteckten Partition) wie kann ich das jetzt wieder drauf bügeln, habe aber leider kein Ghost. :confused:

könnte mir so eine Acronis bootCD borgen, geht das damit?

ROFL...
wie wärs mit ghost kaufn? ANDERS GEHTS NICHT!!

KinGGoliAth
2007-11-30, 00:14:02
wenn der hersteller des notebooks ein entsprechendes backup auf einer versteckten partition ablegt müßte er doch eigentlich auch die passende software zum rückspielen liefern oder? :confused:

ROFL...
wie wärs mit ghost kaufn? ANDERS GEHTS NICHT!!
uuuiiii hast dich ja richtig angestrengt bei der problemlösung. :rolleyes:

Rooter
2007-11-30, 02:11:57
ROFL...
wie wärs mit ghost kaufn? ANDERS GEHTS NICHT!!
Hätte nicht gedacht das es das überhaupt noch zu kaufen gibt:
"Norton Ghost 12.0 Deutsche Version" ---> 69,99 EUR...

N8
Rooter

CrazyHorse
2007-11-30, 09:54:00
Es gibt eine 30 Tage-Trial von Ghost 12.

http://shop.symantecstore.com/store/symnahho/en_US/ContentTheme/ThemeID.106300/pbPage.Trialware_en_US

Alternativ würde ich es beim Notebookhersteller versuchen. Was du brauchst ist ja nicht das vollständige Prgramm, sondern nur die abgespeckte, bootfähige Wiederherstellungsumgebung.

Fatality
2007-11-30, 10:12:52
du brauchst nur die ghost.exe
und wenn das image in z.b. *.000 - *.090 file aufgeteilt ist, kannste unter dos aufspielen. das image wird aber noch passwortgeschützt sein, was du vom hersteller dann in erfahrung bekommen musst.

Esther Mofet
2007-11-30, 10:23:14
lieber nach ner älteren Version schauen..
Ghost 8 war die letzte gute Version,dannach wurde doch Ghost zu Drive Image wenn ich mich nicht irre????
Ich arbeite immer noch mit der kleinen Ghost exe auf ner bootbaren Tools CD,selbst neue SATA Kontroller werden immer noch erkannt von dem Teil....
Und die Kopier routine iss hammer...2 Gig mal grad eben in einer Minute oder so....
Finds toll
Vielleicht inner Bucht mal nach ner älteren Version schauen?

Aber fällt mir wiederum ein...abwärtskompatiblität,respektive "aufwärts"...müsst man eben mal ausprobieren,
Mfg Marko

nemesiz
2007-11-30, 10:35:49
euch ist aber schon klar dass man inzwischen nicht mehr jedes x beliebige ghost image mit jedem x beliebigen ghost zurücksicher kann...


ach, was sag ich, klaro wisst ihr das.

Esther Mofet
2007-11-30, 13:10:58
euch ist aber schon klar dass man inzwischen nicht mehr jedes x beliebige ghost image mit jedem x beliebigen ghost zurücksicher kann...


ach, was sag ich, klaro wisst ihr das.
ja daran dacht ich ja eben auch am Schluss meines Beitrages....da gibts wohl nur NAchfragen beim Support oder halt das gute alte "Ausprobieren"...
Mfg Marko

Gast
2007-11-30, 20:48:56
ich (nemesiz) muss eh sagen dass ichs shice finde dass man imaages nicht .. naja sagen wir mal.. standardisieren kann.

ich hab z.B. auch noch ein ghost image aber nutze true image. ersteres besitze ich leider nicht mehr als app, was mich wieder in ne graue zone befördert um mein system rückzusichern.

Gast
2007-11-30, 20:57:13
Weil Ghost so gut war hat Symantec aus Mitleid Powerquest übernommen und nichts besseres zu tun gehabt als DriveImage als Norton Ghost zu verkaufen. ;)

Tyrann
2007-12-03, 20:08:49
hab jetzt rausgefunden daß es wohl ein ghost 2003 image ist, bei dell habe ich leider keine infos dazu gefunden wie ich die restore-partition wiederherstellen kann. dort soll eine recover.exe (ghost) drauf sein.

hat jemand ein dell-notebook ab 2006 und kann z.b. mal mit einer knoppix-cd auf die grosse (~4GB) versteckte partition (auf der kleinen ist nur das Dell-Diagnostics drauf) schauen und mir die recover.exe zukommen lassen?

Rooter
2007-12-03, 22:32:26
Habe gerade zufällig gesehen das auf der Ultimate Boot CD for Windows (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/ultimate_boot_cd_windows/) Ghost v8 drauf ist. :)

MfG
Rooter

Tyrann
2007-12-03, 23:10:49
Habe gerade zufällig gesehen das auf der Ultimate Boot CD for Windows (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/ultimate_boot_cd_windows/) Ghost v8 drauf ist. :)

MfG
Rooter

nö, die UBCD bietet nur die Möglichkeit Ghost zu integrieren