PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL Probs


Fr3aKa$oiD
2002-11-05, 20:10:06
hmm ich habe folgendes problem ich kann keine i-net verbindgung mit dsl aufbauen , sync led ist grün t-base t auch dennoch geht gar nichts die von der telekom sagen das alles in ordnung ist , kann ich mir aber nicht vorstellen

mit den raspppoe treiber kommt immer "fehler 678 der remoute computer antwortet nicht"

t-offline sagt keine antwort vom breitband pop

hab hier noch so ein protokoll vielleicht kann es ja helfen ich konnte nicht draus schlau werden der service auch nicht ....

T-DSL Installations- und Funktionstest vom 05.11.2002, 18:24
==============================================================================

Prüfe Betriebssystem...
==============================================================================
Info : Betriebssystem: Windows XP, Version 5.1 build 2600,

Teste PCI-BIOS auf Netzwerkkarten...
==============================================================================
OK : Eine "PCI-Netzwerk Karte Bus 00 Gerät 08" mit Vendor-ID (1106) und Device-ID (3065) wurde vom PCI - Bios erkannt.
Info : Der PCI-Netzwerk Karte Bus 00 Gerät 08 wurde Interrupt 5 und Addresse 0000D000 zugewiesen.

Liste im System verfügbare Netzwerkkarten auf ...
==============================================================================
OK : WAN Miniport (PPP over Ethernet Protocol)
OK : T-DSL-Adapter (T-Online)
OK : WAN-Miniport (IP)
OK : Parallelanschluss (direkt)
OK : WAN-Miniport (PPPOE)
OK : WAN-Miniport (PPTP)
OK : WAN-Miniport (L2TP)
OK : D-Link DFE-530TX-PCI-Fast Ethernet-Adapter (rev.A)

Überprüfe Gerätemanagerinformationen über Hardware...
==============================================================================

Teste Netzwerkadapter...
==============================================================================
Info : Netzwerkadapter "WAN Miniport (PPP over Ethernet Protocol)" des Typs "WAN" ist aktiv
Info : Netzwerkadapter "T-DSL-Adapter (T-Online)" des Typs "WAN" ist aktiv
Info : Netzwerkadapter "WAN-Miniport (PPPOE)" des Typs "WAN" ist aktiv
Info : Netzwerkadapter "WAN-Miniport (PPTP)" des Typs "WAN" ist aktiv
OK : Netzwerkadapter "D-Link DFE-530TX-PCI-Fast Ethernet-Adapter (rev.A)" des Typs "Ethernet (802.3)" ist aktiv
OK : K1001: Es wurde mindestens ein aktiver Netzwerkadapter gefunden.

Starte PPP over Ethernet Test...
==============================================================================
Info : T-DSL Test mit "D-Link DFE-530TX-PCI-Fast Ethernet-Adapter (rev.A)"
OK : K1021: Netzwerkadapter "D-Link DFE-530TX-PCI-Fast Ethernet-Adapter (rev.A)" kann geöffnet werden
Fehler : T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über D-Link DFE-530TX-PCI-Fast Ethernet-Adapter (rev.A) (PADO)

Fragen
==============================================================================
Info : K2001: Bereitstellungstermin [28.10.2002] bereits überschritten
Info : K2021: Selbstmontage
Info : T0011: Der Telefon-/ISDN-Anschluss (mit T-DSL) ist für Telefongespräche eventuell funktionsfähig.
Info : K2061: Das Problem tritt unabhängig von Tag und Tageszeit auf.
Info : K2051: PC ist direkt mit dem T-DSL Modem verbunden.
--
Fragen & Antworten (Sicherung)
==============================================================================
Q01 : Konnten Sie über diesen T-DSL Anschluss schon jemals eine Internetverbindung herstellen?=&Nein, erstmalige Inbetriebnahme

Q02 : Bei erstmaliger Inbetriebnahme: Für wann wurde Ihnen die Bereitstellung von T-DSL verbindlich zugesagt?=28.10.2002

Q03 : Wurde T-DSL durch den Telekom-Service installiert?=&Nein

Q04 : Ist Ihr Telefon-/ISDN-Anschluss (mit T-DSL) für Telefongespräche funktionsfähig?=&Keine Angabe

Q05 : Tritt das Problem unabhängig von Wochentag und Uhrzeit auf?=&Ja

Q06 : Ist dieser PC direkt mit dem T-DSL Modem verbunden?=&Ja


Fehler : ******* Ermittelter Fehlerwert: "T1000" *******
Bitte überprüfen Sie die Verkabelung.
Hinweis: Der T-DSL Splitter muss immer vor den für Telefonie genutzten Endeinrichtungen installiert werden.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an den T-Service unter 0800 33 02000.

EDIT : habe keine analogen endgeräte vor dem splitter hängen ...

Axel
2002-11-05, 20:33:45
Ich hatte den Fehler auch bei Inbetriebnahme. Allerdings hatte die Telekom nach meinen ersten Anruf den Fehler bei sich gefunden und abgestellt. Die Ports waren wahrscheinlich noch nicht freigeschaltet gewesen. Die sagen einem ja nicht woran es lag.
Ich kann dir sonst nur raten, das Modem auszuschalten und wieder einzuschalten. Diese Neuinitialisierung kann schon helfen.

barracuda
2002-11-05, 21:06:42
Könnte ein Verkabelungsproblem sein -> Erläuterung der Fehlercodes siehe hier. (http://www.windows-netzwerke.de/tdslfehlercodes.htm)
Störung oder große Überlastung oder eines der Kabel sitzt schlecht
Ansonsten liegt der Fehler wahrscheinlich auf Terrorkomseite.

Manni2210
2002-11-05, 23:29:27
Da tipp ich mal stark auf nen Fehler bei T-Offline. Das passiert bei mir auch so ca. alle 2 Monate mal, dass die Leitung tot ist und dann kommt genau diese Fehlermeldung.
Im schnellsten Fall ham die bei mir 2 Stunden gebraucht um das zu reparieren, ich hab aber auch schon einmal 8 Stunden gewartet, dann bin ich pennen gegangen und am nächsten Tag liefs wieder. :zzz:

JFZ
2002-11-06, 01:15:52
99% ein Fehler bei T-Online
gut, daß die einen kostenlose Hotline haben, so oft, wie man bei denen anrufen muß....
Die haben bestimmt irgend einen Port nicht freigeschaltet, wenn es ein Verkabelungsproblem bei dir wäre, müßte normalerweise entweder T-Base T oder Sync nicht grün sein.

Fr3aKa$oiD
2002-11-07, 14:24:55
naja der fehler lag komischerweise bei meinem modem aber ich kriege kostenlos ein neues von denen wegen den umständen kapier ich zwar nicht aber was solls