PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP Grafikkarten (mal wieder)


Avalox
2007-11-29, 22:55:46
Leider habe ich dort komplett die Übersicht verloren.

Kann jemand auf der schnelle sagen, welche AGP Grafikkarte/n einen sehr deutlichen Schub zu einer Radeon 9800 bedeuten würde?

Dktr_Faust
2007-11-29, 22:57:47
Das Maximum an AGP-Speed bietet Dir die Powercolor X1950Pro AC 512MB (http://geizhals.at/deutschland/a239001.html) - die Firma ist eigtl egal, aber Powercolor hat den leisesten Kühler.

Grüße

der_roadrunner
2007-11-29, 23:06:04
Nunja, die schnellste ist im Momnet diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a239982.html

Aber mit einer GT/Pro solltest du eindeutig besser fahren.

der roadrunner

Avalox
2007-11-30, 00:05:08
Nunja, die schnellste ist im Momnet diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a239982.html

Aber mit einer GT/Pro solltest du eindeutig besser fahren.

der roadrunner

Lohnt sich dass?

Derjenige daddelt (aufhalten ist besser) massiv im WoW rum.
Na ja, nun hängt ein neuer Monitor mit höherer Auflösung am Rechner, dort sollte die Grafikkarte schon was bewirken können.

Mstrmnd
2007-11-30, 00:12:07
Lohnt sich dass?

Derjenige daddelt (aufhalten ist besser) massiv im WoW rum.
Na ja, nun hängt ein neuer Monitor mit höherer Auflösung am Rechner, dort sollte die Grafikkarte schon was bewirken können.
Es wäre schön, wenn Du uns mit einigen zusätzlichen Details beglücken würdest. :wink:

WoW braucht einen ordentlichen Prozzie und viel RAM. Gerade die Grafikkarte ist da auch bei höherer Auflösung eher zweitrangig. Eine XT braucht man da überhaupt nicht, schon gar nicht mit 256 MiB VRAM. :wink:

StefanV
2007-11-30, 00:15:07
Lohnt sich dass?

Nee, nicht wirklich, besonders wenn man 'nen hochgetakteten Barton oder Northwood hat, fährt man besser mit einem komplett Umstieg, da man das alte System quasi 1:1 gegen ein neues, modernes System eintauschen...

Melbourne, FL
2007-11-30, 00:16:24
Ich hab mir damals die X1950Pro fuer mein System gegoennt (A64 3700+, 2GB RAM) und war damit sehr zufrieden. Ich hab zwar nie WOW gespielt...wuerde mich aber sehr wundern wenn die Grafikkarte dort nicht ausreicht. Immerhin war sie gut genug, um Stalker mit maximalen Details zu spielen.

Alexander

Edit: Der Unterschied zur 9800 sollte sowieso enorm sein. Ich wuerde da jetzt spontan sagen, dass die X1950Pro im Schnitt 3x so schnell ist...bitte nicht schlagen, wenn ich arg daneben liege...

Dktr_Faust
2007-11-30, 10:17:51
Wenn ansonsten keine Aufrüstung nötig ist und auch keine neueren Spiele als WoW eingeplant sind, dann lohnt sich das mit Sicherheit --> ein neuer Rechner wie von Stefan vorgeschlagen kostet ein mehrfaches und bringt ja nicht mehr, da die CPU-Leistung ja nicht benötigt wird.....um die Grafikkarte auszulasten reicht es schon AA/AF hoch zudrehen.

Grüße

Popeljoe
2007-11-30, 12:28:48
Wenn ansonsten keine Aufrüstung nötig ist und auch keine neueren Spiele als WoW eingeplant sind, dann lohnt sich das mit Sicherheit --> ein neuer Rechner wie von Stefan vorgeschlagen kostet ein mehrfaches und bringt ja nicht mehr, da die CPU-Leistung ja nicht benötigt wird.....um die Grafikkarte auszulasten reicht es schon AA/AF hoch zudrehen.

Grüße
Au contraire mon docteur! ;)
Wie Mastermind schon schrieb ist WOW eher CPU/Ram limitiert.
Ein annehmbares System auf AM2 Basis kriegt man schon für unter 400€.
Für alte Systeme und DDR1 Ram gibt es momentan gutes Geld sodaß ein Übergang auf AM2 und PCIE recht kostengünstig wäre...

StefanV
2007-11-30, 12:41:42
Ein annehmbares System auf AM2 Basis kriegt man schon für unter 400€.
Du meinst deutlich unter 400€, je nach GraKa, oder? ;)

Für ein 'Grundgerüst' (Brett, Prozessor, Speicher) muss man kaum 150€ zahlen, machen also noch 250€, die man für die GraKa, das Netzteil/Gehäuse und Festplatte hätte, bei deinen 400€ ;)