PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2600xt Xfire @i975x


666
2007-11-29, 23:04:22
hello

ich benutze zwei hd2600xt und habe die zwei karten eingebaut
und sie mit den zwei verbindungssteckern verbunden

die zeit vorher war nur eine drin (cat 7.10)
habe dann mit der neuen karte gebootet doch der CCC hat die zweite wohl nicht erkannt, sehr wohl aber windows...

habe jetzt mal den alten rausgehauen und den 7.11 drauf, aber gleiches ergebnis

in den ATT tray tools sehe ich nun den Xfire nicht mehr grau hinterlegt
doch bei "enable" und dann speichern bekomme ich ne exception geschmissen:

"Invalid Value Name!CFEnable."

666
2007-11-30, 07:23:10
grakas sind baugleich
plz help!!

666
2007-11-30, 17:35:44
keiner da`?
wie kann ich testen was net stimmt???

J0ph33
2007-11-30, 17:57:45
nochmal alle treiber/tools runterhauen....eine karte ausbauen...mit einer der karte den treiber samt CCC installieren, runterfahren, andere karte einbauen, treiber nochmals installieren, rebooten, CF enablen...

vorher gucken, ob man im BIOS noch irgendwas einstellen kann oder so...

666
2007-12-01, 01:09:06
danke für dein reply

ich komm aber einfach nimmer weiter, keine ahnung was hier schiefläuft :-(

666
2007-12-01, 02:08:42
ATT sagt: crossfire typ: dongle brdige connection

im geräte manager taucht auch folgendes gerät auf das der ATI treiber nicht aktiviert "Internal High Definition Audio Bus"


HILFE!!! ich will meine zweite HD2600XT nutzen, sind beides HIs'ler ICEQ turbo

666
2007-12-01, 02:36:09
mit der alten version des ATT lies sich der haken setzen, ich merke aber in spielen nichts

was tun???? was muss ich nun machen um die zweite karte vollständig zu nutzen?

666
2007-12-01, 11:20:17
hat denn hier keiner xfire und jemals dieses problem gehabt??? ich kann doch nicht der einzige sein!!!

die karte ist auf jeden fall funktionsfähig, habe sie jeweils mal primär und sekundär slot gebaut, funzelt allet

J0ph33
2007-12-01, 13:00:23
hast du alles so gemacht wie ich es in meinem obigen post beschrieben habe?

mit alle tools runterhauen meinte ich auch die ATT...

ansonsten bliebe halt noch nen winXP-reinstall übrig..


und ja, du bist wohl der erste hier, der so ein problem hat, denn CF nutzen noch sehr wenige

666
2007-12-01, 15:08:44
Hey, vielen Dank für Deine nette Antwort - sorry, bin etwas durch den Wind, ich baue die Scheiße ein, dann geht erst ein mal nichts weil das Netzteil zu schwach ist etc.

Habe jetzt alles soweit. Windows neu drauf. CCC läuft, Xfire ist aktiviert. Ich merke in CS:S aber genau 0 Unterschied!

Welche Spiele werden überhaupt unterstützt? Sorry, habe jetzt aber einfach nur blind einfach ne Grafikkarte dazugekauft weil COD IV so schlecht lief. Werde das auch mal später testen, muss das noch mal testen finde aber meine Original DVD nicht und das blöde Spiel zwingt mich da immer was einzulegen. Argh!

J0ph33
2007-12-01, 19:14:26
installier erstmal 3dmark06...einmal mit CF und einmal ohne durchlaufen lassen, und danach die Punkte der Game Tests vergleichen!

CF skaliert im 3dm06 eigentlich sehr gut...da sollten im Endeffekt fast doppelt soviele Punkte bei den Game Tests rauskommen, bei der gesamtzahl allerdings nicht, da die cpu einen starken einfluss auf das endergebnis hat

CSS habe ich nicht, aber ich glaube, das ist nicht so besonders fordernd, und damit CF wirklich effekt zeigt, müssen die karten schon ordentlich gefordert werden

wie läuft denn CoD4 nun?

666
2007-12-02, 13:36:55
xfire aktiv: http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=12437152

666
2007-12-02, 13:48:59
xfire passiv: http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=12437409

Ich glaube meine CPU limitiert, keine ahnung aber wie????

666
2007-12-02, 14:33:17
Ich glaub, mehr geht nicht: http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=12438330

J0ph33
2007-12-02, 14:34:14
ist doch super :)

wie gesagt, beim endergebnis hat der CPU-Score schon nen gehöriges wörtchen mitzureden, deswegen hier nur eine steigung von ~50%, guckst du dir aber mal die detailergebnisse an, kann man bei den game tests steigerungen zwischen 80 und gar 100% sehen, CF funktioniert!

sorge immer dafür, dass du den neuesten Catalyst hast, wegen den Spielprofilen, manchmal hilft es auch die .exe eines Spiels in eine garantiert CF-kompatible umzubenennen (bspw. Oblivion.exe)
die großen mainstream-titel werden aber im grunde immer von CF unterstützt (CoD4 z.B.)...

666
2007-12-02, 15:24:24
Gude, nun bin ich etwas beruhigt. So sollt's sein.

COD IV ist nun wirklich einen dicken ticken flüssiger (ich muss immer 1600 * 1200 Pixel wegen meinem TFT zocken) :-(

Flaschenhals ist wohl aber immer noch die CPU (Pentium D 930 @ 4,4 GHz)
Mein dummes ASUS Motherboard supportet aber keine Core CPUs, ein neues Board mag ich aber nicht haben weil das Ding vor einem Jahr extrem teuer war und damals als "65 nm compatible" angepriesen wurde, dumm gelaufen...

Hast du eine Idee wie das mit dem OC bei xfire läuft? im dummen CCC kann ich nichts einstellen, wird immer ignoriert. OC läuft nur mit dem RivaTuner (ATI Tool kann man vergessen bei der HD2600XT)... ist schon eine HIS IceQ Turbo, bedeutet die ist schon stock auf 830 MHz Core und DDR1830 auf RAM....

Habe mal meine alten settings hochgedreht aber wenig von gemerkt, wie bekommt man das OC auf beide Karten gepatched?

J0ph33
2007-12-02, 18:08:48
tjoa, das ist schwierig...da weiß ich jetzt auch nicht weiter...mit den normalen tools gehts jedenfalls nicht

es gibt hier im forum einen user der hat zwei 3870@OC im CF laufen, ich glaub tomsen oder so heißt er, dem kannst du ja mal ne PM schreiben