PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG 915ft+ vs. Iiyama HM903DT


Azathoth
2002-11-05, 20:16:41
Hi, ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor zulegen. Jetzt stellt sich die Frage: welchen der beiden würdet ihr empfehlen? ich hab über beide bisher fast nur gutes gehört, mal ist der Iiyama im Test weiter vorne (THG), mal der LG (Tecchannel).

StefanV
2002-11-05, 21:06:37
nimm lieber einen mit Flacher Röhre.

z.B. einen Samsung oder Iiyama Vision Master PRO.

Azathoth
2002-11-05, 21:18:03
Na eben ;) Die ham doch beide eine... Der LG 915FT+ die LG Flattron Röhre und der HM903DT ist der Vision Master Pro 454

StefanV
2002-11-05, 22:00:52
Originally posted by Azathoth
Na eben ;) Die ham doch beide eine... Der LG 915FT+ die LG Flattron Röhre und der HM903DT ist der Vision Master Pro 454

uups...

Früher wars mit Iiyama gaaanz einfach...

A am Anfang-> Apperture Gril (Streifenmaske)
S am ANfang-> Shadow Mask (Lochmaske)

Würd eher den Iiyama nehmen-> Streifenmaske, die Samsung haben idR trotz Flatscreen 'ne Lochmaske.

Darkstar
2002-11-06, 19:21:15
Originally posted by Stefan Payne
Würd eher den Iiyama nehmen-> Streifenmaske, die Samsung haben idR trotz Flatscreen 'ne Lochmaske. Es standen doch nur Iiyama (Streifenmaske) und LG (Schlitzmaske) zur Auswahl?!

Pro2k
2002-11-07, 18:29:40
Also der LG hat ne wirklich plane röhre der erste mit sowas, die anderen sind äußerlich flach innen jedoch immernoch gewölbt, wenn auch nur leicht. der iiyama hat dafür mehr kHz, also was ist dir lieber? die antwort hab ich da auch nicht. ich selbst hab nen iiyama und bin unheimlich zufrieden, meiner hat auch mehr kHz als der LG, das heißt ich schaff die 1280x1024 mit mehr als 100 Hz, aber der LG schaft es auch mit 100 Hz. ich wollt mir auch den LG holen hab ihn leider nicht bei den Händlern meines Vertrauens bekommen, war halt ein Notfall und konnte nicht warten.