PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - paar Fragen zu neu installierung


Schoof
2007-11-30, 07:08:32
Hallo

da ich vor kurzem einen Trojaner gefunden habe, habe ich gestern mein sys neu aufgesetzt. Ist auch schon paar Monate her als ich es das letzte mal machte.
Nun hab ich paar Fragen:
1. Ich hab einen C2D E4400, gibt es von Microsoft einen DualKern Update?
Ich habe nur XP + SP2 installiert.
2. Wo kann ich das verkackte (sry) Autoplay von meinem DVD-Brenner
deaktivieren? Ich find den Wald vor lauter Bäumen nicht.
3. Testeweise hab ich auf eine andere Partitiom Vista inst. Nun schaff ich es
nicht mit XP diese Partition wieder zu formatieren, das Vista eben weg ist.

Das wars erstmal fürs erste. Ich komme mir vor wie ein noob :)

Schoof
2007-11-30, 10:10:35
Thema Autoplay abschalten bei CD-Rom hab ich gefunden:
http://www.tippscout.de/windows-xp-professional-autoplay-von-cd-abschalten_tipp_1698.html

JTHawK
2007-11-30, 11:47:17
Dualcore updates für Windows XP kenne ich nur für AMD Prozessoren. Ansonsten: Windows Update machen.

Windows XP Home unterstüzt 1 CPU mit egal wievielen Kernen, Professional unterstützt 2 CPUs


Vista Partition kannst du auch löschen und einfach neu erstellen wenn XP beim Formatieren nicht will :)

Schoof
2007-11-30, 12:38:45
hmm einfach die Partition löschen und neu erstellen und formatieren mit Xp hab ich noch nicht probiert. Danke für den Tip, werds gleich nachher probieren.
Hab XP Prof.
Aus einem GamerForum hab ich diesen Patch gefunden:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=c2ab5a48-8240-4934-bbd8-34fb8a0fce3b&DisplayLang=de

hat aber anscheind blos was mit Energieverwaltung zu tun, anscheinend.

JTHawK
2007-11-30, 13:49:54
.. und für mehrere Prozessoren, nicht Kerne :)

sei laut
2007-11-30, 13:56:49
Kurze Frage: Warum suchst du nach einem Update? Also klar, scheinbar hast du das Gefühl, XP erkennt nur einen Kern, nur woher nimmst du das an?

Fürs partitionieren kannst du auch sowas wie GParted nutzen. (basiert auf Linux und kommt als Live CD daher)

Schoof
2007-11-30, 16:41:00
ne ich dachte nur das es was gibt für eine DualCore-Cpu

das mit Vista hab ich auch geschafft. Einfach Partition löschen und neu erstellen

Gast
2007-11-30, 17:47:31
Leute was gibt ihr dem armen socken für Untipps hier? Er soll XP installieren. Bestmöglich schon mit SP2 drauf. Sonst SP2 drüber und den aktuellen Updatepack von Winfuture.

Damit hat er schon alles. Lohnt sich da eine halbe Seite lang ihn mit rethorischen Fragen zu verwirren?

Rooter
2007-11-30, 18:58:19
1. Ich hab einen C2D E4400, gibt es von Microsoft einen DualKern Update?
WindowsXP-KB936357-v2-x86-DEU (http://patch-info.de/artikel/2007/10/23/418)

MfG
Rooter