PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K7T 266 Pro-RU CPU Frage


MichaH66
2002-11-05, 20:37:37
Hallo!
Das Board geht laut MSI bis XP 2000 CPUs.Kann ich auch einen XP 2200 darin betreiben,oder nicht?Kann mir da jemand was zu sagen?Einziger Unterschied ist doch,das der XP 2200 1,65V hat.Rein theoretisch müßte er doch laufen,oder was sagen die Fachleute?

auction
2002-11-05, 21:42:41
Originally posted by MichaH66
Hallo!
Das Board geht laut MSI bis XP 2000 CPUs.Kann ich auch einen XP 2200 darin betreiben,oder nicht?Kann mir da jemand was zu sagen?Einziger Unterschied ist doch,das der XP 2200 1,65V hat.Rein theoretisch müßte er doch laufen,oder was sagen die Fachleute?


Er läuft auf jeden Fall bis 2600+. Das Problem an der Ausschreibung ist, das sie zu veraltet ist, das heißt: Damals gab es noch keinen 2600+ Athlon, sondern nur einen 2000+, so dass sie das Mainboard bloß bis zum 2000+ ausgeschrieben haben.

-->2220+ /2400+ / und 2600+ laufen auf jeden Fall auf dem Board.

MichaH66
2002-11-06, 06:45:29
Danke!Dann werde ich es mal probieren,wenn der Prozzi kommt.Ich weiss nur nicht,ob das Board die 1,65V einstellen kann.Habe mal nachgesehen und zur Zeit sind 1,725V das niedriegste.Entweder stellt es sich anders ein wenn die CPU erkannt wird,oder ich laß ihn mit 1,725V laufen.Sollte er doch vertragen,oder?Habe mir deine Seite angesehen.Sieht ja schon ganz gut aus.Wünsche Dir viel Erfolg und viele Besucher!

Lev Arris
2002-11-06, 13:02:11
hi :-)
auch ich ha´be ein msi board ... 6380e v2.0 mit via kt266a chipsatz
bios version 3.7

und auch ich möchte meinen derzeitigen xp 1800 durch einen 2400'er ersetzen und stehe auch vor dem selben problem ... lt. sepc's von msi und lt. bios wird dieser nicht unterstützt :-(

ich steh jetzt vor der wahl probieren und ggf. def. cpu in kauf nehmen oder gleich neues motherboard mitnehmen

ich find es entäuschend von msi das sie kein solches update herausbringen ... das board ist kein jahr alt !!!

wenn es wirklich so sein sollte das msi das nicht auf die reihe kriegt oder sie mit absicht dieses board "auslaufen" lassen sollte ich mir ernsthaft überlegen jemals wieder produkte von msi zu kaufen wenn deren wert so schnell sinkt !!!


ich hoff mal es kann noch jemand mit dem gleichen problem stellung dazu nehmen ... diese board ist recht weit verbreitet


... die cpu müsste funktionieren ... die signalwege sind gleich ... nur die spannung ist zu hoch ( bei solch kleinem core nicht zu verachten !!! ) aber ob das board mit dieser cpu startet wenn sie nicht erkannt wird ist fraglich !!!


na denn viele grüße ... der lev arris

auction
2002-11-06, 13:50:47
Originally posted by Lev Arris
hi :-)
auch ich ha´be ein msi board ... 6380e v2.0 mit via kt266a chipsatz
bios version 3.7

und auch ich möchte meinen derzeitigen xp 1800 durch einen 2400'er ersetzen und stehe auch vor dem selben problem ... lt. sepc's von msi und lt. bios wird dieser nicht unterstützt :-(

ich steh jetzt vor der wahl probieren und ggf. def. cpu in kauf nehmen oder gleich neues motherboard mitnehmen

ich find es entäuschend von msi das sie kein solches update herausbringen ... das board ist kein jahr alt !!!

wenn es wirklich so sein sollte das msi das nicht auf die reihe kriegt oder sie mit absicht dieses board "auslaufen" lassen sollte ich mir ernsthaft überlegen jemals wieder produkte von msi zu kaufen wenn deren wert so schnell sinkt !!!


ich hoff mal es kann noch jemand mit dem gleichen problem stellung dazu nehmen ... diese board ist recht weit verbreitet


... die cpu müsste funktionieren ... die signalwege sind gleich ... nur die spannung ist zu hoch ( bei solch kleinem core nicht zu verachten !!! ) aber ob das board mit dieser cpu startet wenn sie nicht erkannt wird ist fraglich !!!


na denn viele grüße ... der lev arris

So, ich hab jetzt mal ein Freund gefragt, der diese Mainoard hat. Er hat sich letztens einen billien 2200+ bei ebay ersteigert und dieser läuft bei ihm einwandfrei. Es dürften somit keine Probleme bei euch geben.

Lev Arris
2002-11-06, 13:54:25
welches board genau !! und welche BIOS version hat er drauf ?

der 2200 lüft mit 1.65 volt ... und offiziell wir nur max der xp2100 unterstützt ...


wenn das geht ... cool ;-)


er soll mal in einem monitoring programm nach der cpu spannung schauen !!!


vielen dank

auction
2002-11-06, 14:10:48
Originally posted by Lev Arris
welches board genau !! und welche BIOS version hat er drauf ?

der 2200 lüft mit 1.65 volt ... und offiziell wir nur max der xp2100 unterstützt ...


wenn das geht ... cool ;-)


er soll mal in einem monitoring programm nach der cpu spannung schauen !!!


vielen dank

Hi, er hat das Mainboard: MSI K7T 266 Pro-RU . Das gleiche also, wie du. Der 2200+ läuft also einwandfrei bei ihm. Ich glaube, an der Spannung hat er nichts rum gestellt. Genau weiß ich das aber auch nicht. Kann ihn ja mal fragen.

BNO
2002-11-06, 17:37:02
Hier im Forum hatten wir schonmal dieses Problem.

Man muss bei der MSI K7T266 Serie ein bischen vorsichtig sein. Die eienen Boards verwänden noch das AWARD BIOS aktuall glaube ich V. 3.7, diese Board untersützen auch vom BIOS her nur bis 2100+, zu diesen gehört z.B. das K7T266 Pro2/-RU (MS-6380E Rev. 2.0).

Erst die K7T266 Pro2-A Serie (MS 6380E Rev. 1.0), welche wie die KT3 Serie schon AMI BIOS verbaut haben laufen bis XP 2600+.

Nur so nebenbei, die Angaben von MSI sind korrekt, da das aktuellste BIOS für das K7T266 Pro2-RU von Oktober 2002 ist.

EDIT: Wobei die Storry von dem Kumpel das Gegenteil beweist, nur ich wollt damit ausdrücken, dass MSI Offiziell keinen Misst (vorallem nicht veraltet) auf der HP stehen hat.