PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ware wurde "kommissioniert" - was heißt das??


Steffko
2007-11-30, 10:42:43
Keine Ahnung, wo ich mit der Frage hin soll. Jedenfalls steht bei meiner Bestellung bei hardwareversand.de "Ihre Ware wurde kommissioniert" (mit Datum von vor zwei Tagen), aber was heißt das :confused::confused:

Beeblebrox
2007-11-30, 10:48:36
Die packen das Paket ;)

Shink
2007-11-30, 10:52:51
Würde eher sagen: Die haben das Paket mit Zeug vom Lager vollgepackt und warten nun darauf, dass die Spedition das abholt bzw. jemand so nett ist, es der Spedition zum abholen zu geben.

Bluescreen2004
2007-11-30, 11:19:37
kommissionieren ist die Ware nach Kundenwusch zusammenzustellen ... also einfach das Paket wird gepackt wie schon Beeblebrox sagte ;)

PS: an diese Angaben darfst du dich nicht richten, meistens ist es schon längst unterwegs obwohl da noch was anderes steht ...

Fritte
2007-11-30, 11:19:58
kommissionieren = zusammenpacken und in den Versand geben..

Steffko
2007-11-30, 12:13:13
Okay... nur wieso steht das dann seit zwei Tagen da und ich hab noch immer keine Versandbestätigung :confused:

RoNsOn Xs
2007-11-30, 13:01:16
die antwort gabst du dir schon selbst:

Bestellung bei hardwareversand.de

:wink::tongue:

Steffko
2007-11-30, 13:03:27
Argh :frown:

sei laut
2007-11-30, 13:04:27
Manche Hersteller haben Kommisionslager. Da kann man sich das Verb dazu ableiten.

Das gute A
2007-11-30, 13:05:21
die antwort gabst du dir schon selbst:



:wink::tongue:


Stimmt. Die sind nicht immer so ganz flott... Geduld, junger Padawan, Geduld... Du müssen stark sein.

Dr.Doom
2007-11-30, 13:05:24
Okay... nur wieso steht das dann seit zwei Tagen da und ich hab noch immer keine Versandbestätigung :confused:Vmtl weil deine Ware aus dem Lager geholt und auf eine Palette gestapelt irgendwo herumsteht. Kommisioniert.
Eine Versandbestätigung gibt es iA erst, wenn die Ware auch tatsächlich auf dem Weg zu dir ist und "wirklich" verschickt wurde.

lizardking
2007-11-30, 15:18:24
Hallo, ich habe selbst Anfang dieser Woche eine Bestellung bei hardwareversand.de getätigt.
Der Artikel war und ist immer noch verfügbar und gestern kam dann folgende Email:


Gesendet: Donnerstag, 29. November 2007 13:36
Betreff: Ihre Bestellung bei www.hardwareversand.de

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

da unser Zentrallager am vergangenen Wochenende umgezogen ist und wir eine
interne Software-Umstellung hatten, ist es bei der Abwicklung der
Bestellungen bedauerlicherweise vereinzelt zu Verzögerungen gekommen. Dieses
betrifft leider auch Ihre Bestellung. Die Auslieferung verzögert sich daher
um ca. 3-4 Tage.

Bitte entschuldigen Sie diese verzögerte Auslieferung.

Sobald Ihre bestellte Ware unser Haus verlassen hat, werden wir Sie darüber
informieren.


Die Ware ist ebenfalls noch im Status "kommissioniert".
Ich bin aber schon am Überlegen, ob ich die Bestellung stornieren soll. Zumindest warte ich noch bis kommenden Montag.

Steffko
2007-11-30, 19:37:28
Ich hab grad mal dort angerufen und laut denen soll die Bestellung morgen oder spätestens Montag rausgehen! Da ist übrigens auch ne HD3850/256mb dabei, die mittlerweile wieder nicht lieferbar ist.

laser114
2007-11-30, 19:39:33
Wenn die Ware kommissioniert ist, liegt die ja schon irgendwo in einem Paket für dich herum. ;)

Super Grobi
2007-11-30, 19:44:56
Kennt sich jemand mit Alternate und Vorkasse aus? Man kann ja unter myAlternate den Status der Bestellung prüfen. Normal bestelle ich immer per NN und kenne es nur so, das wenn der Haken davor ist und dort steht "Die Bearbeitrung ihrer Bestellung wurde abgeschlossen", das man in der Bestellung dann eine Paketnummer unter "Versandinfo" findet und dort halt steht, das es mit DHL versendet wurde.

Nun hab ich diesen Status, aber unter "Versandinfo" steht nur "Erledigt" und eine Versandbestätigung hab ich auch nicht.

Ist das bei Vorkasse normal?

Gruß
SG

sei laut
2007-11-30, 20:05:46
Bei Vorkasse wird erst verschickt, wenn das Geld da ist. Daher sicherlich "Bestellung prüfen". Wobei es keinen Sinn macht, dass bei Versandinfo erledigt steht. Vielleicht haben sie das Paket schon gepackt, was aber bei Vorkasse unüblich wäre.

Super Grobi
2007-11-30, 20:18:12
Ja,
irgentwie komisch. Das die erst auf das Geld warten, ist klar. Aber so wie es aussieht, ist die Bestellung "erledigt" ohne das was versendet wurde.

Sehr komisch das ganze. Ich warte mal bis MO ab und ruf dann mal die Hotline an. Wollte aber erst hier Fragen, das es hier kostenfrei ist ;).

SG

RoNsOn Xs
2007-11-30, 23:51:57
ich denke das soll nur für dich eine bestätigung sein, dass du es jetzt auch wirklich bestellt hast und sie jetzt halt auf deinen nächsten schritt warten: überweisung.

Super Grobi
2007-11-30, 23:56:55
ich denke das soll nur für dich eine bestätigung sein, dass du es jetzt auch wirklich bestellt hast und sie jetzt halt auf deinen nächsten schritt warten: überweisung.

Nö,
leider nicht. Den es gab vorhab auch die "Sanduhr" die angezeigt hat, wenn man mit der Maus drauf fährt, "warten auf Überweisung" (oder so ähnlich). Den Haken im rotem Kästchen bedeutet ja, das die Bestellung abgearbeitet wurde.

Ich warte bis MO und ruf dann mal an, wenn sich da nichts ändert. Ich glaub aber, das dort was schief gelaufen ist.

SG

RoNsOn Xs
2007-12-01, 00:36:55
na ohne geld werden se sicher nix versenden ;)