PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugzeugabsturz Türkei


Tomi
2007-11-30, 11:36:52
Heute morgen ist ne Chartermaschine abgestürzt, keine Überlebenden. Nun seh ich erste Fotos und frage mich, warum da absolut keiner überlebt hat?

http://www.n-tv.de/886541.html

O.k...Bug und Heck sind weg, aber gebrannt hat es scheinbar nicht. Rauchvergiftung oder Verbrennen ist ja bei "harmlosen" Aufsetzern oft die häufigste Todesursache, weniger der Aufschlag. Der Mittelteil scheint recht gut erhalten, der Aufschlag generell wohl nicht so hart und schon garnicht mit der Nase voran.

Megamember
2007-11-30, 11:43:34
Bei nem Aufprall der so hart ist das es die ganze Maschine auseinanderreisst dürften die Passagiere die ja meist auch nicht angeschnallt sind nicht die besten Chancen haben.

Tomi
2007-11-30, 11:53:55
Angeblich hat man auch Leichen angeschnallt in den Sitzen gefunden. Aber die sind dann wohl eher rausgefallen.

Andererseits fallen die Flieger schon bei leichtem Aufprall auseinander. Also da bedarf es keiner großen Wucht bei dieser Bauweise.

derpinguin
2007-11-30, 15:05:36
Die Verzögerung bei so einem Aufprall ist nicht unerheblich, dabei sterben die Passagiere.

Thanatos
2007-11-30, 19:43:19
Die Passagiere sterben an einer Verzögerung?

Aus Langeweile? ;D:|




Entschuldige, aber ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz. ;(

Melbourne, FL
2007-11-30, 20:40:02
Die Passagiere sterben an einer Verzögerung?

Jup...man koennte es auch Bremsen oder negative Beschleunigung nennen. Verzögerung ist aber vollkommen in Ordnung und auch gebraeuchlich.

Alexander

EvilOlive
2007-11-30, 20:47:39
Die Passagiere sterben an einer Verzögerung?



Ja von ca. 800km/h auf 0km/h bricht jedem Menschen das Genick. ;)

Thanatos
2007-11-30, 20:52:17
Jup...man koennte es auch Bremsen oder negative Beschleunigung nennen. Verzögerung ist aber vollkommen in Ordnung und auch gebraeuchlich.

Alexander
Ja von ca. 800km/h auf 0km/h bricht jedem Menschen das Genick. ;)

Kenne ich eher unter den von Melbourne genannten Begriffen. Verzögerung war mir bis dato unbekannt.

Crop Circle
2007-11-30, 21:06:56
Ja von ca. 800km/h auf 0km/h bricht jedem Menschen das Genick. ;)
Hmm...also beim letzten Mal ist mir nicht das Genick gebrochen.

Die Beschleunigung ist nämlich dv/dt. Und wenn die "von ca. 800km/h auf 0km/h" nicht zu schnell von statten gehen, ist das kein Problem. :smile:

MSABK
2007-11-30, 21:07:42
Finde ich sehr traurig. Es war auch ein 1 Monate altes Baby an board.:frown:

EvilOlive
2007-11-30, 21:10:03
Hmm...also beim letzten Mal ist mir nicht das Genick gebrochen.

Die Beschleunigung ist nämlich dv/dt. Und wenn die "von ca. 800km/h auf 0km/h" nicht zu schnell von statten gehen, ist das kein Problem. :smile:

Naja bei einem Absturz kannst du dir sicher Vorstellen wie hoch die Verzögerung in m/s² ist. ;)

€: Wann war denn dein letzter Flugzeugabturz?

Crop Circle
2007-11-30, 21:12:18
Du hast nur das geschrieben.
Ja von ca. 800km/h auf 0km/h bricht jedem Menschen das Genick. ;)
Da steht nichts von Absturz. Ich bin ganz normal gelandet.

Mumins
2007-11-30, 23:56:19
Nur bist du nicht mit 800 km/h gelandet, sondern der Flieger wird auf unter 300 gefahren beim Landen.

Crop Circle
2007-12-01, 11:16:32
Nur bist du nicht mit 800 km/h gelandet, sondern der Flieger wird auf unter 300 gefahren beim Landen.
Ja, aber es ging nur darum.
Ja von ca. 800km/h auf 0km/h bricht jedem Menschen das Genick. ;)
Und das ist auf dem Flug auf jeden Fall passiert. Natürlich nicht innerhalb weniger Sekunden, sondern eben Minuten.

St@N
2007-12-01, 11:31:39
selbst wenn du bei 200 innerhalb von einer sek zum stillstand kommst (oder gar weniger) dürften da ganz böse kräfte wirken ;)

edit: oder beim aufprall von 300 auf 100 zb.

edit2: video gerade angeschaut und ein frontallaufprall iss das ja mal net *gruebel*

so "sanft" wie die da scheinbar aufkamen dürften die eigentlich gar nicht sooo viel speed verloren haben?!
eigentlich ne komische sache, dass da ALLE verrecken imo

derpinguin
2007-12-01, 12:58:24
Die Passagiere sterben an einer Verzögerung?

Aus Langeweile? ;D:|




Entschuldige, aber ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz. ;(



http://de.wikipedia.org/wiki/Verz%C3%B6gerung

Lies und lern, junger Padawan.

Scose
2007-12-01, 13:37:04
Ich hab mal eine Doc über crashtests von einem Dummy in einem Flugzeitsitz gesehen.

Die haben dabei den "federnden" Unterbau des Flugzeugs plus ein paar Sitze nachgebaut um mit einem aufgehängten Schwenkmechanismus verschiedene Fallhöhen und Geschwindigkeiten simuliert.

Schon beim Schwung aus nur 10m Höhe bei Geschwindigkeit X (ist mir entfallen war aber sehr niedrig) ist die Verzögerung grösstenteils tödlich, wohlgemerkt war das nicht nur vertikale Bewegungsenergie sondern horizontale ebenfalls was den Sturz deutlich abschwächen müsste.