PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Independence Day - ID4


Avalox
2007-11-30, 12:50:59
Gestern war ja wieder mal ID4 im TV zu sehen. (wohl der einzige neuere erfolgreiche Film, wo es keinen Nachfolger so schnell geben wird.)

In der TV Zeitung steht aber ein Satz den ich nicht ganz verstehe:

"Vox zeigt statt der gelängten, mies nachsynchronisierten Fassung, die deutsche Kinofassung"

Es gibt eine verlängerte Version von ID4? Ich kenne nur das erste Ende mit dem Doppeldecker. Aber diese war auch nicht länger.
Was ist denn das für eine Version die dort angesprochen wird?

Annator
2007-11-30, 12:53:28
Gestern war ja wieder mal ID4 im TV zu sehen. (wohl der einzige neuere erfolgreiche Film, wo es keinen Nachfolger so schnell geben wird.)

In der TV Zeitung steht aber ein Satz den ich nicht ganz verstehe:

"Vox zeigt statt der gelängten, mies nachsynchronisierten Fassung, die deutsche Kinofassung"

Es gibt eine verlängerte Version von ID4? Ich kenne nur das erste Ende mit dem Doppeldecker. Aber diese war auch nicht länger.
Was ist denn das für eine Version die dort angesprochen wird?

Independence Day mit Will Smith? Verstehe gerade nicht wirklich um was es geht. ;) Was ist ID4?

Lyka
2007-11-30, 12:53:40
die neue Version ist garnicht mies :|

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=483

Dr.Doom
2007-11-30, 12:57:39
Gestern war ja wieder mal ID4 im TV zu sehen. (wohl der einzige neuere erfolgreiche Film, wo es keinen Nachfolger so schnell geben wird.)

In der TV Zeitung steht aber ein Satz den ich nicht ganz verstehe:

"Vox zeigt statt der gelängten, mies nachsynchronisierten Fassung, die deutsche Kinofassung"

Es gibt eine verlängerte Version von ID4? Ich kenne nur das erste Ende mit dem Doppeldecker. Aber diese war auch nicht länger.
Was ist denn das für eine Version die dort angesprochen wird?Naja, es gibt einen Director's Cut von ID4. Der hat ein paar Szenen mehr, die leider im Ganzen nicht sonderlich viel zum Film beitragen. Beispielsweise gibt auf der Fahrt zum Weissen Haus von Jeffy Goldbloom mit seinem Fernseh-Daddy noch einen (beinahe?) Unfall. Also quasi eine Menge Szenen, die man fürs Kino rausgeschnitten hat, weil sie halt recht überflüssig sind.
Die erweiterte Fassung habe ich dennoch gekauft.

Dr.Doom
2007-11-30, 13:01:51
die neue Version ist garnicht mies :|

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=483Oben steht "mies nachsynchronisiert", nicht dass die Fassung mies ist.

Lyka
2007-11-30, 13:03:37
Oben steht "mies nachsynchronisiert", nicht dass die Fassung mies ist.

hmm, die hab ich nicht. Muss ich mal schaun....

PS: es gibt auch eine extended Version von "Robin Hood - König der Diebe", die schlecht nachsynchronisiert sein soll... (dafür mehr Alan Rickman-Szenen hat ;D)

John Williams
2007-11-30, 13:03:59
Oben steht "mies nachsynchronisiert", nicht dass die Fassung mies ist.

Jo weil Will Smith in den neuen Szenen eine andere Stimme hat.

deekey777
2007-11-30, 13:31:46
Jo weil Will Smith in den neuen Szenen eine andere Stimme hat.
Nicht nur das. Die neuen Szenen hört man eindeutig heraus (ich habe mir diese als Doppel-VHS gekauft :biggrin:).
Auch die SE von T2 leidet darunter.

ollix
2007-11-30, 13:39:43
PS: es gibt auch eine extended Version von "Robin Hood - König der Diebe", die schlecht nachsynchronisiert sein soll... (dafür mehr Alan Rickman-Szenen hat ;D) Ich habe die Fassung zwar nur im Original, die DVD ist aber dennoch ein einziges Ärgernis, weil es eben nur die lange Fassung in guter Qualität gibt. Die erweiterten Szenen sind zwar vom Inhalt interessant, allerdings ist der Schnitt ziemlich stümperhaft, führen Continuity Bugs ein, sind zumindest in einem Fall unfreiwillig komisch und versauen das Timing (und im Deutschen dann eben noch nachsynchronisiert). Ich würde mir sehr wünschen, wenn dieser unsägliche "Extended Cut" wieder vom Markt verschwinden oder zumindest optional zur großartigen Kinofassung stehen würde. Leider sieht es danach ja nicht aus, weil Extended=Besser - oder so zumindest die vorherrschende Meinung. :(