PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4GB Arbeitsspeicher und 945GM


Sonyfreak
2007-11-30, 14:16:20
Ich überlege im Moment mein Notebook hinsichtlich der Arbeitsspeichermenge aufzurüsten. Momentan sind 2x512MB DDR2 333Mhz verbaut. Ob der günstigen Speicherpreise bin ich am Überlegen, mir gleich zwei 2GB Module zu holen. Mein Notebook hat aber einen 945GM-Chipsatz, und ich bin mir leider nicht sicher, ob das Gerät solche großen Module überhaupt erkennen würde. Kennt sich da vielleicht jemand aus?

Danke im voraus!

mfg.

Sonyfreak

master_blaster
2007-11-30, 14:50:17
Also der Desktopchipsatz unterstützt kein Memoryremapping, weshalb auch unter 64Bit keine 4GB adressiert werden können. Leider weiss ich nicht, ob das bei Notebookchipsatz genauso ist.

StefanV
2007-11-30, 14:57:17
Geht, aber nicht gut, heißt, du verlierst auf jeden Fall ~1GiB Speicher.

Sonyfreak
2007-11-30, 15:10:02
Geht, aber nicht gut, heißt, du verlierst auf jeden Fall ~1GiB Speicher.Würde ich wohl so und so verlieren, da ich momentan Vista 32Bit verwende. Gibt es sonst noch irgendwelche anzunehmenden Nachteile (kein Dualchannel oder so)?

EDIT: Ist dieser Speicher brauchbar? KLICK (http://geizhals.at/a223173.html)

mfg.

Sonyfreak

instinct
2007-11-30, 15:53:27
nimm doch einfach 2x1024, da verlierste nix, sparst geld und hast ggueber dem jetzigen stand einen deutlichen vorteil.

Oberon
2007-11-30, 17:12:41
Mit dem Kingston machst du nichts falsch. Auch Corsair läuft immer gut (was die Kompatibilität angeht, wobei das glücklicherweise meistens weniger kritisch ist).
Ansonsten würde ich sagen kauf die 4 GB, die Speicherpreis sind ein Witz im Moment und wenn du auch nie auf Vista x64 umsteigst, dann kriegts du die immer noch gut wieder los.

Sonyfreak
2007-12-01, 02:39:02
Ok danke. Dann werd ichs wohl so machen.

mfg.

Sonyfreak