PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : empfehlenswerter Bauchtrainer für zuhause


Fritte
2007-11-30, 14:22:44
Hallo,

wollte mir zu Weihnachten einen Bauchtrainer für zuhause kaufen, allerdings etwas effektives das besser sein soll als die üblichen Crunches/Situps

So nen Abroller hab ich schon, komm aber mit dem Winkel nicht so richtig klar, auch finde ich das der Bewegungsspielraum nicht weit genug geht, ich hab immer das Gefühl das mein Rücken gleich bricht

Im Studio mach ich immer massig Crunches und ne Übung für den unteren Bauchbereich. Jetzt will ich halt für zuhause auch was haben

In den letzten Jahren sind da ja zig AB-Trainer auf den Markt gekommen, daher frage ich mich ob da was einigermassen taugliches bei ist, das

1. effektiv ist, also eine Stärkung der Bauchmuskeln bewirkt
2. keine Gesundheitsschäden verursacht, z.b. im unteren Rückenbereich
3. einen Bewegungsablauf zulässt der auch für 2 Meter/+120 Kilo Männer (reine Muskeln natürlich ;) ) geeignet ist :D

SeEk0rN
2007-11-30, 16:33:20
Wofür, wenn du doch ins Studio kannst?

Und "massig" Crunches bringen dich ohnehin nicht weiter. Bauchmuskeln sind ein Muskel wie jeder andere und sollten entsprechend trainiert werden. Falls Crunches zu einfach sind, muss halt zusätzliches Gewicht oder eine andere Übung her.

jazzthing
2007-11-30, 20:15:34
Langsame Crunches unter Spannung reichen vollkommen aus für zuhause. Kannst dir ja noch ne nen Gewicht vor die Brust spannen. Die meisten Heimgeräte sind Mist imho.

Fritte
2007-11-30, 20:44:12
Wofür, wenn du doch ins Studio kannst?

Und "massig" Crunches bringen dich ohnehin nicht weiter. Bauchmuskeln sind ein Muskel wie jeder andere und sollten entsprechend trainiert werden. Falls Crunches zu einfach sind, muss halt zusätzliches Gewicht oder eine andere Übung her.

Bauchmuskeln sind eben nicht ein Muskel wie jeder andere, sie werden genau wie Waden ständig beansprucht, wenn auch nur relativ schwach, daher muss man schon bischen reinpowern um Erfolge zu sehen

Im übrigen wäre ich dir dankbar wenn du aufs Topic antworten könntest, was du bis jetzt nicht gemacht hast!

Die meisten Heimgeräte sind Mist imho.

Stimmt, ich erinnere mich da noch an dieses Eingeweidetötende AbFlex :rolleyes:
Deswegen frage ich ja obs unter all dem Mist auch was anständiges gibt..

Energizer
2007-12-01, 00:17:28
Im übrigen wäre ich dir dankbar wenn du aufs Topic antworten könntest, was du bis jetzt nicht gemacht hast!


Hat er doch :confused:


Würde auch empfehlen Crunshes mit Zusatzgewicht zu machen, gibt dafür ja diese speziellen umhänge Gewichte, musst dich da mal im Internet umschauen.

Gibt's sonst vielleicht auch im Fitnessstudio eine Bauchpresse? Damit lässt's sich prächtig trainieren.

Fritte
2007-12-01, 01:50:37
Hat er doch :confused:

nein, hat er in guter alter 3DCF-Manier nicht gemacht, vielmehr kam mal wieder die obligatorische Belehrung das man doch dies und jenes nicht braucht und sowieso alles anders ist...solche Tips brauch ich nicht!

Gibt's sonst vielleicht auch im Fitnessstudio eine Bauchpresse? Damit lässt's sich prächtig trainieren.

Da pass ich erstens kaum rein und krieg zweitens nur Schmerzen davon

Backfire
2007-12-01, 06:19:53
trotz dem du es vielleicht nicht hören willst, das mit dem sixpack ist auch ne sache der veranlagung.
ich hab bestimmt 5 oder 6 jahre lang die füße hinter die heizung geklemmt und so meine 100-200 situps täglich gemacht (neben dem judo, ringen und fussball-training). das ergebnis war ein sehr harter, muskulöser, aber auch flacher bauch (mit fantasie konnte man ein leichtes sixpack erkennen). ein echtes "sixpack" wie man es aus der fernsehwerbung kennt, hat sich da nie gebildet.
ich habe von diversen frauen sprüche wie: "hmm, du bist aber fest..." zu hören bekommen, und da war ich auch ein bissel stolz drauf, aber so richtig definierte bodybuilder-muskeln gibts wohl mit "normalem" training nicht.

SeEk0rN
2007-12-01, 11:20:29
Ein Sixpack hat auch weniger mit dem Training zu tun, denn die Bauchmuskeln schwellen nicht so stark an wie der Bizeps oder ähnlich. Ein Sixpack ist primär eine Frage des Körperfettanteils, also der richtigen Ernährung.

Dementsprechend kannst du deinen Bauch 10 Jahre lang intensivst trainieren, senkst du deinen Körperfettanteil nicht entsprechend, wird nie ein Sixpack zu sehen sein.

derwalde
2007-12-01, 12:31:39
Ein Sixpack hat auch weniger mit dem Training zu tun, denn die Bauchmuskeln schwellen nicht so stark an wie der Bizeps oder ähnlich. Ein Sixpack ist primär eine Frage des Körperfettanteils, also der richtigen Ernährung.

Dementsprechend kannst du deinen Bauch 10 Jahre lang intensivst trainieren, senkst du deinen Körperfettanteil nicht entsprechend, wird nie ein Sixpack zu sehen sein.

rischtiiiig.
btw fritte, auch wenn du es nicht hören willst:

kniebeuge + (und das magst du nicht;) ) KREUZHEBEN!

Logan
2007-12-01, 14:15:44
Gymnastikball ist ganz gut

http://youtube.com/watch?v=VVBddP5oW8Y&mode=related&search=



Also der gymnastikball ist sehr gut wie ich finde, aber es gehört ne menge übung dazu, um ihn auch zu kontrollieren. Wer sich für den gymnastikball interessiert sollte sich mal diese vids angucken.

http://youtube.com/results?search_query=podcast+adam+ford&search=

Fritte
2007-12-01, 16:15:37
OMG ich wollte doch bloss wissen ob eines der Schrottgeräte da draussen was taugt ................und was passiert?

Ich werde zum BB degradiert und habe plötzlich nicht mehr die Veranlagung für ein Sixpack... :D :rolleyes:

Danke, der Thread kann zu

Megamember
2007-12-01, 16:36:38
Thats 3DC http://img258.imageshack.us/img258/9771/neutrc3b6stensz6.gif (http://imageshack.us)