PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atelco/Hardwareversand immer noch lahm??


StefanV
2007-11-30, 15:01:56
Haben die den Umzug vom Lager immer noch nicht verdaut??

Normalerweise geht etwas, das vormittags bestellt wurd, am gleichen Tag noch raus, meine BEstellung vom 28.11. spät abend ist immer noch nicht wirklich bearbeitet (Ihre Ware wurde kommissioniert, normalerweise folgt 'Rechnung wurd erstellt auf dem Fuße)...

Monger
2007-11-30, 15:14:22
Nuja... ich hab bei Atelco die Radeon 3870 bestellt.

Zum Bestellzeitpunkt war die noch für den 23. November angekündigt, bis heute hat sich da nix getan, außer halbseidenen Entschuldigungen...

Aber da liegt der Fall natürlich anders, weil die Karte schlicht nicht auf Lager ist. Was du bestellt hast, ist ja vermutlich laut Webseite verfügbar.

Das gute A
2007-11-30, 15:18:40
Gibt noch nen Thread hier dazu (dieser "kommissioniert"-Thread) - auch da gibts die gleichen Fragen wegen Hardwareversand.de

Scheint demzufolge Probleme zu geben, nach wie vor.

Grüße

Norbertsch
2007-11-30, 15:58:36
Kann das Problem bestätigen. Auf telefonische Nachfrage habe ich zur Antwort bekommen: Ich kann Ihnen wirklich nicht sagen, wann Ihre Ware das Haus verläßt.
War übrigens alles vorrätig:|

sun-man
2007-11-30, 17:04:36
Tja, Atelco und Ihr angebliches Lager...da war doch auch bei mir was.
http://www.pixelfeuer.de/wp/2007/11/11/ach-mensch-atelco-ihr-habt-nen-kunden-verloren

Find das recht derb was die machen irgendwie.

StefanV
2007-11-30, 17:10:13
Krass, das die das immer noch nicht auf die Reihe bekommen haben...

Dabei warens früher die schnellsten wo gibt :(

laser114
2007-11-30, 17:15:54
Wenn die Logistik einmal durcheinander gekommen ist, entsteht erstmal ein Chaos, was leider nicht in wenigen Tagen zu lösen ist. Das trifft wohl auch auf Atelco zu.

Was ich aber nicht verstehe, wieso die ihren Umzug so kurz vor Weihnachten durchgeführt haben, dass ist doch betriebswirtschaftlich unsinnig.

Ich erwarte da eigentlich nicht vor dem neuen Jahr eine größere Entspannung.

let's rock!
2007-11-30, 17:48:15
vielleicht sind sie gerade wegen dem weihnachtsgeschäft umgezogen um das dann besser auf die reihe zu bekommen.. toller plan.
mfg

yardi
2007-11-30, 18:11:28
Oh Oh, habe bei denen gestern auch Kram bestellt den ich eigentlich am Samstag gerne gehabt hätte. Habe heute mal angerufen und da hiess es man könne mir nicht sagen wann die Ware raus geht, die Kollegen im Lager kämen "nicht hinterher".

Naja bin schon etwas angepisst, ich hätte zu ähnlichen Preisen auch woanders bestellen können und hätte die Ware vieleicht heute schon. Stornieren werd ich aber nicht, bei anderen gehts jetzt wohl (hoffe ich doch zumindest) auch nicht mehr schneller und da arbeiten ja auch nur Menschen. Das die da rumtrödeln denke ich zumindest nicht.

Monger
2007-11-30, 18:26:32
Wenn ich einen anderen Shop hätte wo die 3870 (zu einem vernünftigen Preis) tatsächlich auf Lager ist, hätte ich meine Bestellung schon gecancelt.

So hoffe ich halt darauf, dass a) nächste Woche wirklich mal was ankommt, und b) sie es dann auch verschicken.

Marmicon
2007-11-30, 18:37:48
arschlahm!!

Norbertsch
2007-11-30, 22:14:33
Naja bin schon etwas angepisst, ich hätte zu ähnlichen Preisen auch woanders bestellen können und hätte die Ware vieleicht heute schon. Stornieren werd ich aber nicht,...

Hm, ich habe nach vier Tagen ohne Zusage stoniert. Bin zu K&M gefahren und hab mir dort mein Zeug geholt. Hat ca. 20 € mehr gekostet (Komplettes System) aber dafür hab ich alles sofort mitgenommen.

rotkäppchen
2007-12-01, 04:00:53
ich habe auch vorgestern eine mail bekommen dass die das lager umziehen und software umstellung machen.
und es dauert weitere 3 bis 4 tage mit meiner ware, welche auf lager ist.
die ziehen doch schon einige monate um bzw habe so lange schon die softwareumstellung als begründung.

sun-man
2007-12-03, 11:51:50
So, nachdem ich es doch nochmal gewagt habe dort zu Bestellen habs ich es heute gecancelt.
Man könne nicht sagen wann was versendet wird und "ja" man habe weiterhin Lieferprobleme. Waren eh nur 2Gig TakeMS.

Mein Weihnachtsgeschäft macht GANZ sicher nicht Atelco. Die spinnen wohl ein bischen.

MFG

atlantic
2007-12-03, 14:25:10
ist sicher kein optimaler Zeitpunkt für nen Lagerumzug, aber welcher Zeitpunkt ist schon optimal dafür? Es wird sich sicher niemand hingesetzt haben, und den Umzug für diesen Zeitpunkt geplant haben, um das Weihnachtsgeschäft besser aufzufangen.

Und ja, wenn das große Rumräumen im Gange ist....

ich arbeite selber in einem Lager mit ~ 16000 verschiedenen Artikeln. Jeder sollte sich vorstellen können, wie schwierig sich das gestalten kann, während eines solchen Umzugs noch die normalen Tagesauslieferungen zeitnah hinzukriegen. Möglichst noch mit demselben Mitarbeiterstock wie ohne Umzug. Ich würde einfach mal grob schätzen, das sich die Sache erst nach frühestens 4 Wochen wieder einrenkt. Hilft natürlich keinem, der seine Ware jetzt bestellt, klar.

Und, solange die Ware "bewegt" wird, ist sie quasi nicht verfügbar. Ist leider so.

sun-man
2007-12-03, 15:03:32
Der Umzug ist wohl nicht wirklich das Problem. Das Problem ist die Lügerei auf der Hompage.
Artikel sind lieferbar und kommen 2.5 Wochen später.....oder was weiß ich wann.
ich hab schon am 08.11. eine Mail von deren Support bekommen das ab der Folgewoche alles sauber laufen sollte. Meiner Meinung nach alles weitere Lügerei um den Kunden zu beruhigen, der kauft nämlich schon wenn das Zeug da ist.

MFG

StefanV
2007-12-03, 15:12:48
Bestellung ist heut angekommen...

Pro Tag ein neuer EIntrag, immerhin...

let's rock!
2007-12-03, 16:24:13
meine vom 24. noch nicht.
am 29. um 6.30 wurde der Geldeingang bestätigt, seither hat sich nichts getan ausser dass sie mir auch die standardmail geschrieben haben.
ist allerdings au ne HD3870 dabei :(
mfg

rotkäppchen
2007-12-03, 18:54:12
so nachdem ich ja letztens ne mail wegen verzögerung bekommen habe (datum meines letzten posts hier) kam am samstag die mail dass mein paket raus ist.
und schwupp heute habe ich eine karte vom postboten im kasten dass ich mein paket abholen kann.
ging dann ja nun doch sehr zügig das ganze.

Wurschtler
2007-12-03, 22:49:52
Toll.... so schaut meine Bestellung bei ATELCO zzt. aus:
25.11.2007 um 22:43 Uhr Ware online bestellt
27.11.2007 um 06:00 Uhr Ihre Zahlung per Vorkasse wurde uns bestätigt.

Bis heute kein neuer Eintrag, schon ein bisschen extrem oder!?

let's rock!
2007-12-03, 23:13:19
hast du auch ein schwer erhältliches Produkt bestellt?
mfg

Wurschtler
2007-12-04, 15:59:21
hast du auch ein schwer erhältliches Produkt bestellt?
mfg

Nein, es war Lagerware.

Heute ist immer noch nix passiert.
Da schreib ich jetzt aber mal was hin.

StefanV
2007-12-04, 16:04:34
'Hiermit möcht ich die Bestellung stornieren'? ;)

Als ich das geschickt hab, gings irgendwie recht schnell X-D

timkeeyy
2007-12-04, 16:43:38
hab gestern meine externe Platte bestellt heute ging sie raus....bei atelco

also scheint wieder alles in ordnung zu sein

RoNsOn Xs
2007-12-05, 17:25:21
hmm sonst noch erfahrungen? würde bei hardwareversand.de verfügbare produkte kaufen wollen, hab aber noch immer angst das es zu lange dauern könnte :uponder:

StefanV
2007-12-05, 17:29:11
Ich habs mal riskiert, da wieder was zu bestellen...

Werd dann davon berichten...

yardi
2007-12-05, 18:23:15
Meine am letzten Mittwoch bei Hardwareversand bestellte Ware wurde heute angeliefert. Alles war lagernd und es wurde per Nachnahme versand.

Griffon
2007-12-10, 17:45:58
Also ich hab vergangene Woche Montag bei dem eBay Account von Atelco ein Board ersteigert, welches ich auch gleich online bezahlt habe. Bis heute kam nicht eine Antwort per Mail oder eBay Nachricht und erhalten habe ich auch noch nichts.

Ich denke schon das dieses Geschäft seriös ist, aber von Eilenburg sind die wahrscheinlich nicht, bzw. regt es mich auf das nicht auf Mails geantwortet wird.

RoNsOn Xs
2007-12-14, 13:29:35
hallöchen, hab vor zwo tagen per nn bestelltund noch immer steht dort nur "Ware online bestellt".
bin gerade am anrufen. meine bestellten artikel sind übrigerns alle als lieferbar gekennzeichnet.
hat jmd noch erfahrungen machen können? :frown:

edit:
der freundliche herr meinte das er auch nicht mehr als ich sehen kann und das sie dort zurzeit noch große nachfragen haben. :/

edit²: gibts dort eigtl online irgendwo einen storno-button? habe bisher noch keinen sehen können.

StefanV
2007-12-14, 13:50:30
Ich storniere immer mitm Reply Button und schreib 'möcht Ware stornieren', manchmal klappts, manchmal nicht...

RoNsOn Xs
2007-12-14, 14:49:41
haste deine sachen denn schon bekommen?

StefanV
2007-12-14, 20:26:39
Ja, aber retoure gehen lassen, da sich das MA790FX-DS5 kurz nach meiner Bestellung um 20€uro verbilligt hat und die mir tatsächlich den Preis bei Bestellung abrechnen wollten (240€ insgesamt)...

Chrisch
2007-12-14, 20:37:44
oh, heute wurde meine am 06.11 bestellte 8800GT verschickt X-D

ganz vergessen das ich da mal eine bestellt hab :D

RoNsOn Xs
2007-12-14, 20:42:38
Ja, aber retoure gehen lassen, da sich das MA790FX-DS5 kurz nach meiner Bestellung um 20€uro verbilligt hat und die mir tatsächlich den Preis bei Bestellung abrechnen wollten (240€ insgesamt)...
nach wie vielen tagen wurde dann versandt? nn oder vk?


#edit
12.12.2007 um 14:57 Uhr Ware online bestellt
14.12.2007 um 17:17 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.

...uhh yeah :D

StefanV
2007-12-14, 21:51:25
nach wie vielen tagen wurde dann versandt? nn oder vk?
k/a, aber nach 7 oder 8 Tagen wars an der Tür...

Versand dauerte diesmal 'nen Tag länger...


12.12.2007 um 14:57 Uhr Ware online bestellt
14.12.2007 um 17:17 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
Wird also Mittwoch/Donnerstag bei dir sein :ugly:

Sk4tz
2007-12-15, 01:02:49
also ich muss sagen ich kann eure meinung nicht teilen bei mir waren sie bisher immer schnell und oft schneller als erwartet z.b. mittwoch abend ram bestellt (ist ja z.z. echt scheisse günstig!) und heute angekommen... wenn das nicht schnell ist ;)
hingegen ein anderer händler den ich hier nicht erwähnen möchte hat 2 wochen für eine lieferung von einem simplen silent passiv kühler gebraucht... 2 wochen ... der kriegt sein paket ungeöffnet zurück... ! :)

yardi
2007-12-17, 19:31:38
Sehr geehrter Herr ...,

ich möchte mich in aller Form bei Ihnen für die verspätete Lieferung entschuldigen. Wir bedauern sehr, dass es bei der Auslieferung der von Ihnen bestellten Produkte zu einer Verzögerung gekommen ist.

Der Umzug unseres Zentrallagers und einige in diesem Zusammenhang unerwartet auftretende Komplikationen waren für diese verspätete Lieferung verantwortlich. Hinzu kam die Umstellung unserer Software, die wir leider aus technischen Gründen zum damaligen Zeitpunkt durchführen mussten. Für beide Maßnahmen haben wir uns entschieden, um Ihnen und unseren übrigen Kunden künftig einen noch besseren Service bieten zu können. Es tut uns sehr Leid, dass auf Grund dieser Veränderungen ein Teil unserer Kunden ihre Bestellung erst wesentlich später erhalten haben als angekündigt.

Das alles ist keine Entschuldigung und daher bitten wir auch lediglich um Ihr Verständnis. Wir versichern Ihnen hiermit, dass wir alles Mögliche tun werden, Ihnen ab sofort wieder den gewohnt zuverlässigen Service zu bieten, denn die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen.

Und dass diese mit uns und unserem Angebot sehr zufrieden sind, beweist das Ergebnis eines Tests der Fachzeitschrift Computer Bild (Ausgabe 25/2007), bei dem unser Shop hardwareversand.de im Bereich Hardware den 1. Platz gemacht hat.

Wir hoffen, dass auch Sie bald wieder zu unseren zufriedenen Kunden gehören und möchten uns für Ihre Geduld im Rahmen Ihrer letzten Bestellung mit einem Gutschein bedanken.

Diesen Gutschein im Wert von 10 Euro können Sie einfach bei Ihrer nächsten Bestellung in unserem Online-Shop einlösen, wenn Sie sich mit Ihren aktuellen Login-Daten anmelden. Sie werden während des Bestellvorgangs nach dem unten stehenden Gutschein-Code gefragt. Wenn Sie diesen eingeben, wird der Wert des Gutscheins von Ihrer Bestellung abgezogen. Ihr Gutschein ist bis zum 31. Dezember kommenden Jahres gültig, da wir hoffen, dass unser Online-Shop auch im nächsten Jahr erste Wahl nicht nur für Ihre Weihnachtsgeschenke ist.
...

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Schwalbe
- Geschäftsführer -

Finde ich wirklich einen feinen Zug. Ich habe mich in keinster Weise beschwert, die Lieferung war in dem Fall aber auch nicht wirklich dringend.
Selbst von Alternate habe ich die Gebühren für Expressversand nicht zurückbekommen obwohl das Paket nicht wie versprochen am nächsten Tag ankam. Von ner Entschuldigung von denen auch keine Spur.

StefanV
2007-12-17, 19:34:33
Hab die selbe Mehl vom selben Herren bekommen, allerdings nicht von Hardwareversand sondern Atelco (da hab ich in letzter Zeit nur 'ne Maus + RAM bestellt), HWV kommt wohl noch...

rotkäppchen
2007-12-17, 19:45:54
die mail hab ich auch bekommen. find ich toll. :up:
bei mir hat sich das ganze ja "nur" um 3 oder 4 tage letztendlich verschoben und das ist wenns nicht eilig ist, echt nicht schlimm gewesen. ^^

*edit* bei mir sinds 15 euro

HellFire
2007-12-17, 21:37:32
Gleiche bei mir, Versand hat sich um ca. 2 Tage verzögert, wurde vorher per Mail informiert. Heute bekam ich dann die Mail von Hardwareversand mit dem 10€ Gutschein. Hat mich gefreut. :)

let's rock!
2007-12-17, 22:39:39
yea
ich wollte grad nen neidvollen post verfassen, in dem es darum geht wie unfair die welt ist und so weiter.
habe aber dann eine mail in meinem postfach gefunden, die mich davon abhielt..
mfg

RoNsOn Xs
2007-12-17, 23:09:19
meine ware wurde heute gegen 18uhr versendet.
5 tage hat damit die annahme der bestellung bis zum austragen gedauert, bei lieferstand "sofort lieferbar" und nachname.

nuja passt schon.

josefYY
2007-12-21, 17:56:18
Hab ebenfalls nen 10,-€ Gutschein bekommen :smile:

HellFire
2008-01-04, 16:44:30
Grml, mein 10€ Gutschein ist nicht mehr da, wenn ich im Kundencenter von HW Versand bin taucht er nicht mehr auf, auch über die Kaufawicklung wo man einen eingeben kann ist er nicht mehr da :( Die Mail hab ich auch nicht mehr. Kann man da problemlos ne Mail schreiben oder anrufen ?