PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : haben DVDs aus usa oder UK deutschen untertitel?


pcfreak324
2007-11-30, 18:21:42
haben DVDs aus usa oder UK deutschen untertitel?

weis das jemand?

Mark
2007-11-30, 18:23:17
es gibt dafür keine generelle regel

pcfreak324
2007-11-30, 18:24:42
danke für die antwort, aber wirklich helfen tut mir die antwort nicht.

haben die meisten dvds aus usa deutschen untertitel?

looking glass
2007-11-30, 18:44:31
Nein, eher sehr selten.

Mark
2007-11-30, 18:59:01
danke für die antwort, aber wirklich helfen tut mir die antwort nicht.

haben die meisten dvds aus usa deutschen untertitel?

wenn du etwas aus dne usa bestellst, dann sollte das doch im shop stehen was für untertitelsprachen vorhanden sind

Monger
2007-11-30, 19:03:50
Kann man pauschal wirklich nicht beantworten.

Üblicherweise sind die Regionen unter den Publishern aufgeteilt, d.h. in Europa dominieren andere Publisher als in USA - und die bestimmen dann auch den Inhalt einer DVD.

Da UK nunmal zu Europa und somit zur DVD Zone 2 gehört, kriegt Großbritannien in aller Regel DVDs ab die für den europäischen Markt produziert wurden - und da sind oftmals auch nicht-englischsprachige Untertitel oder Tonspuren darunter.

In USA dominiert ganz klar englisch, aber speziell spanisch nimmt auch dort zu. Deutsch ist wohl eher exotisch.

Mr.Magic
2007-11-30, 19:47:48
Kann man pauschal wirklich nicht beantworten.

Üblicherweise sind die Regionen unter den Publishern aufgeteilt, d.h. in Europa dominieren andere Publisher als in USA - und die bestimmen dann auch den Inhalt einer DVD.

Da UK nunmal zu Europa und somit zur DVD Zone 2 gehört, kriegt Großbritannien in aller Regel DVDs ab die für den europäischen Markt produziert wurden - und da sind oftmals auch nicht-englischsprachige Untertitel oder Tonspuren darunter.

In USA dominiert ganz klar englisch, aber speziell spanisch nimmt auch dort zu. Deutsch ist wohl eher exotisch.

Genau.
Ist die DVD eine EU-Fassung sind oft die englische, deutsche, spanische und französische Tonspur drauf. Was sich natürlich nicht positiv auf die Bildqualität auswirkt.
Auf US-DVDs befindet sich öfter mal englisch und spanisch oder englisch und französisch (Fassung für die nordamerikanische Freihandelszone).

jxt666
2007-12-03, 14:57:00
Also deutsch hatte ich noch auf keiner US-DVD ;) bei UK isses manchmal so - aber auch eher selten. Bei NL-DVDs schon öfter... kommt drauf an. Einfach immer mal in die ofdb.de schauen, da sollte es dabei stehen

EureDudeheit
2007-12-03, 16:19:19
In der Regal eher nicht. Meistens ist noch spanisch mitdrauf. Oder Französisch für die Kanadier. Zumindest bei US DVDs

Annator
2007-12-03, 16:31:32
In der Regel nein. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass evtl 5% der DVDs deutsche Untertitel haben.