PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - System sichern mit NTBackup


ooAlbert
2007-11-30, 18:32:00
Hi,

ich hab vor mein Windows System zu sichern für den fall eines Systemausfalls. Jetzt hat windows ja das NTBackup schon dabei und das scheint auch soweit alles zu können was man braucht.

Meine Frage wäre jetzt kann ich NTBackup auch ohne Windows einsetzen, dh. wenn ich nur Backup habe und vielleicht ne Bootcd oä.? sichert NTBackup überhaupt den MBR mit, dh. kann ich damit überhaupt eine unformatierte, bzw. leere HDD bespielen das sie danach faktisch wie ein Klone läuft?
Hat schonmal wer versucht eine Sicherung mittels Streamer zu bewerkstelligen, bzw. die disater rücksicherung, weil ich frug mich wie windows ohne die speziellen treiber den streamer ansprechen will.

Alternative kam mir der gedanke einer Bart-PE CD das wäre ja quasi ein Windows ...

Tech_FREAK_2000|GS
2007-11-30, 20:25:45
ntbackup sichert nur Dateien, den MBR fasst NTBackup nicht für die Sicherung an.

eine Rücksicherung ist auch nur mit einem laufendem XP möglich, (Barts PE z.B).

Gast
2007-11-30, 22:15:58
Hi,

ich hab vor mein Windows System zu sichern für den fall eines Systemausfalls. Jetzt hat windows ja das NTBackup schon dabei und das scheint auch soweit alles zu können was man braucht.DriveImage XML!