PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Filme ruckeln


Ladde
2007-11-30, 18:52:34
hi jungs

kleines problem
ich hab hier nen PC bei dem ruckeln die DVDs immer...
hab mal FRAPS installiert, und zeigt mir 25 fps. des kann doch nich sein. 25fps und eindeutiges ruckeln. wie find ich jetz raus was des problem is? die CPU hat grad mal 20% auslastung dabei!

Gast
2007-12-01, 02:46:52
die bildwiederholrate des monitors muss bei pal-dvds ein vielfaches von 25 betragen. wenn das nicht so ist, ruckelts

Phantom1
2007-12-01, 09:10:15
Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn, denn dann müsste bei so ziemlich jedem Notebook die DVD-Wiedergabe ein Graus sein, wo die doch fast alle mit einer Bildwiederholungsrate von 60 Hz daherkommen.
Doch, es stimmt mit dem vielfachen von 25 bei pal dvds, allerdings sind es nur sehr kleine miniruckler, die meisten sehen sowas garnicht.

Ladde
2007-12-01, 10:18:28
das mit dem PIO... DANKE hat mich auf ne idee gebracht... Alle meine Filme sind auf einer HDD. angeschaut wird dann über Netzwerk. Sind zwar eigentlich 100Mbit und sollten damit auch reichen, aber seinbar nicht. Wenn ich den Film auf die lokale HDD zieh ruckelts nich. Jetz is nurnoch die Frage wie ich des beheben kann. aber vermutlich wirds auf Windoof neuinstallieren rauslaufen oder wie seht ihr des? Lief ja früher schon mal.

HeldImZelt
2007-12-01, 18:46:51
aber vermutlich wirds auf Windoof neuinstallieren rauslaufen oder wie seht ihr des?Wenn Du Win98 oder kleiner drauf hast, vielleicht. Ansonsten nicht.

Welches OS hast Du denn? Alles auf dem neuesten Stand (SP2 und Folgeupdates) und welche Programme nimmst Du zum abspielen? Welchen Rechner (CPU, Grafikkarte, Ram) hast Du überhaupt?