PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert einer X1900XT 512MB und Hilfe beim möglichen ebay-Verkauf


puntarenas
2007-11-30, 18:53:05
Hallo,

ich habe eine X1900XT 512MB von mad-moxx mit Accelero X2 und würde diese gern verkaufen. Da der Lüfter bereits vormontiert war, ich also nicht selbst gebastelt habe und angesichts der Sofortkaufpreise bei ebay für Karten mit Standardlüfter, schätze ich den Wert auf mindestens 90€, ist das realistisch?

Sollte das hinkommen, würde ich die Karte gern über ebay verkaufen, habe das aber noch nie gemacht und könnte etwas Hilfe gebrauchen, weil die Hilfeseiten dort doch einige Fragen offen lassen.

- Kostet es etwas, meinen Account dort für Verkäufe freizuschalten?
- Wie kann ich den Mindestpreis dort sicherstellen, unter Wert möchte ich nicht verkaufen?
- Kann man auch als Privatverkäufer dort den Treuhandservice nutzen?
- Ein Pay-Pal Konto habe ich, kann ich das Geld dann darüber in Empfang nehmen?
- Was kommt denn an Gebühren auf mich zu (inkl. Treuhandservice und Pay Pal, Mindestpreis)?

Ich möchte niemanden übervorteilen, im Vordergrund steht also erstmal die Wertanfrage. Wenn das hinkommt, wäre ich für ein wenig "ebay für lesefaule Dummies" sehr dankbar.

Gruß
puntarenas

hesTeR-
2007-11-30, 19:00:32
ich verkaufe grade auch eine x1900xt allerdings läuft meine übertaktet ich werde dafür wohl auch so 90-100 euro bekommen dein preis ist also realistisch bei ebay wirst du evtl noch etwas mehr bekommen weil dort die karten generell teurer sind.

- einen ebay acc erstellen ist kostenlos

- Eine methode ist es den Preis einfach auf 80 euro start zu setzten zb
eine andere methode ist es von einem 2 acc einfach 80 euro zu bieten (dies ist aber verboten glaube ich) ^^

- Zum Treuhand service hab ich keine infos aber als verkäuft bekommst du ja eh erst das geld und er dann die graka also np für dich

- ja paypal geht ist ja mit ebay verbunden

- Gebühren hängen vom vertkaufspreis ab guck einfach mal bei ebay oder kurz google ist ein bestimter % satz zudem wenn du mehr als 1 euro startpreis haben willst kostet das auch extra


Hoffe ich konnte dir etwas helfen grüße Hes :)

andre87
2007-11-30, 19:04:37
hab neulich ne x1900xtx mit accelero x2 für sofortkauf 175 angeboten . wurde auch direkt gekauft....also bei ebay bekommt man die sachen gut weg.

allerdings würde ich einen startpreis von 80 euro nicht nehmen...

eher ab 0 euro da hast du mehr bieter und es kostet weniger ;)

puntarenas
2007-11-30, 19:11:53
ich verkaufe grade auch eine x1900xt allerdings läuft meine übertaktet ich werde dafür wohl auch so 90-100 euro bekommen dein preis ist also realistisch bei ebay wirst du evtl noch etwas mehr bekommen weil dort die karten generell teurer sind.
Klingt gut, danke.


- ja paypal geht ist ja mit ebay verbunden
In der Hilfe steht, wenn ich Pay Pal wähle, dann akzeptiere ich autmatisch allerlei Zahlungsmöglichlichkeiten (Bankeinzug, Überweisung, Pay Pal, ...). Wickelt das dann alles Pay Pal ab und muss mich nicht interessieren oder wie läuft das?


- Gebühren hängen vom vertkaufspreis ab guck einfach mal bei ebay oder kurz google ist ein bestimter % satz zudem wenn du mehr als 1 euro startpreis haben willst kostet das auch extra

Schon, aber dort steht was von Gebühr abhängig vom Startpreis und außerdem etwas von Verkaufsprovision. Addiert sich das, dann wäre ebay ja Schweineteuer?

hab neulich ne x1900xtx mit accelero x2 für sofortkauf 175 angeboten . wurde auch direkt gekauft....also bei ebay bekommt man die sachen gut weg.
Das ist ja Wahnsinn, da hätte ich schon fast ein schlechtes Gewissen :)

allerdings würde ich einen startpreis von 80 euro nicht nehmen...

eher ab 0 euro da hast du mehr bieter und es kostet weniger ;)
Naja, aber dann kanns ja auch ins Auge gehen, oder?