PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Kopierschutz oder neue LG DVD Brenner für den Ar***?


Gast
2007-11-30, 22:30:23
Hallo,

ich habe hier zwei LG Laufwerke: GSA-H30N und GSA-H66N. Dann noch 3 !Original! Spiele UT3 (DA), Crysis und F.E.A.R. Perseus Mandate (UK). Ich bekomme bei Crysis und F.E.A.R. Perseus Mandate Lesefehler, dass eine Installation nicht möglich ist und UT3 ist erst nach gutem Zureden zu einer Installation bereit. Bei meinem Bruder (LG 4167B (alte Baureihe)) gibts es keine Problem. Das H66N Laufwerk habe ich neu gekauft da ich dachte das H30N ist defekt aber scheinbar liegt es an den neuen LG Brennern.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Ciao

Drunk Master
2007-12-03, 15:38:53
Welche brennsoftware?

mfg
Drunk

Gast
2007-12-04, 09:45:28
hat nichts mit der brennsoftware zu tun, sondern ist ein bug(feature?) des securom Kopierschutz. der ist aktuell derart restriktiv und zickig, wie es starforce immer nachgesagt wurde. crysis in der us-version ist schon als drive-killer berüchtigt, aufgrund der unmassen an "defekten" kopierschutzsektoren rödeln sich einige laufwerke quasi zu tode, dazu kommt dauerhafter spinup, spindown, da die laufwerkselektonik versucht die fehler erneut zu lesen. lg sind auch nicht alleinig betroffen, sondern auch plextor, asus und oh weh: sony(von denen securom entwickelt wird) und einige mehr.

Drunk Master
2007-12-04, 10:09:09
crysis in der us-version ist schon als drive-killer berüchtigt, aufgrund der unmassen an "defekten" kopierschutzsektoren rödeln sich einige laufwerke quasi zu tode, dazu kommt dauerhafter spinup, spindown, da die laufwerkselektonik versucht die fehler erneut zu lesen.

Bei mir zeigt sich dieses Problem abhängig von der verwendeten Brennsoftware(daher unabhängig vom Laufwerk), daher meine Frage nach selbiger.

mfg
Drunk