PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Netzteil innerhalb 2 wochen kaputt


Gast8573
2007-11-30, 23:31:16
Moin,

ebend ist mein vorrüber gehendes Netzteil (Power Silent Giant 550w) kaputt gegangen,
wollte was "packen" mit WinRaR und da machte es *Peng*.
Rechner ging aus und Netzteil hat gerochen.

Schon am Dienstag ging mein haupt Netzteil Enermax Infinity 720w, in sein
"Netzteil-Schutz" somit ging mein PC nicht mehr an. Leider konnte ich nicht sehen warum es passiert ist, da ich unterwegs war.
Aber fakt beide Netzteile liefen 24/7, der Enermax lief knapp 8Monate,
und das vorrüber gehende gerade mal 2 Tage.

Leider hab ich keine Ahnung warum es passiert. Hier sind mal paar infos über mein PC.

QX6700 Extreme no-oc
Asus Striker Extreme
NT Enermax Infinity 720w -> eingeschickt zu Enermax
2.NT Power Silant Gigant 550w -> gerade kaputt gegangen, Normales NT von PC-Spezialist
Corsair 2gb Dominator
WD 74gb
Samsung 160gb
Seagate 250gb
8800GTX
Audigy 1
Aqua-Computer Pumpe
T-Balancer bigNG +
9x Lüfter für Radiator -> sind am T-Balancer angeschlossen
4x Lüfter am Mainboard angeschlossen
3x Lüfter an 12v leitung angeschlossen



Mainboard und CPU werden komplett mit Wakü gekühlt.

So hoffe informationen reichen, leider kann ich mir nicht erklären warum 2 Netzteil innerhalb einer Woche kaputt gehn.

Mfg

Denniss
2007-12-02, 02:09:40
Power Silent Giant 550w scheint eines von LC-Power zu sein.
Da kannst Du wohl froh sein das es mit Deinen Komponenten überhaupt so lange gelaufen ist. Auch mußt Du hoffen das es nicht noch andere Geräte mitgerissen hat.

Die Qualität bei LC-Power ist nun mal untere Schiene insbesondere was real abgegebene Leistung und Kurzschlußsicherheit betrifft.

Beim Enermax würde ich mal einen Fabrikationsfehler vermuten, das Schrottding von LC-Power war mit Sicherheit einfach überfordert.

Gast
2007-12-02, 02:42:41
Genau deshalb läuft mein LC Power Schrottding auch schon seit fast 5 Jahren ohne Probleme ...

Wann checkt ihr mal daß man mit jeder Hardware auf die Fresse fliegen kann :(

Gast
2007-12-02, 08:37:25
Naja, aber schau mal wieviel das LC kostet. xD

Ist bei TomsHardware auch durchgefallen...

Copiegeil
2007-12-02, 11:45:57
Ich würde auch sagen, keine Panik. Da sind 2 Umstände zusammen gekommen. Das erste hatte einen Fehler und das 2. war einfach zu schwach. Außerdem muß man mal ehrlich sagen, daß die Netzteile, die Otto-Normal verwendet genaugenommen für einen 24/7 Betrieb gar nicht ausgelegt sind. Eigentlich sollte man da schon Server-Netzteile verbauen.

Copiegeil

Gast8573
2007-12-02, 17:14:17
Danke für eure Posts,

ich habe das Netzteil gestern umgetauscht beim PC-Spezialisten,
haben auch gesagt, dass das Netzteil wohl überlastet war. Hab ein neues bekommen, wieder von LC-Power diesmal 700Watt, aber dieses mal 3x PCI-E3 stecker und eigenes stromkabel für cpu.

Sollte eigentlich nur übergangslösung sein bis mein Enermax wieder heim ist.

Bis jetzt läufts noch.

Mfg

DavChrFen
2007-12-04, 16:48:56
Ich würde auch sagen, keine Panik. Da sind 2 Umstände zusammen gekommen. Das erste hatte einen Fehler und das 2. war einfach zu schwach. Außerdem muß man mal ehrlich sagen, daß die Netzteile, die Otto-Normal verwendet genaugenommen für einen 24/7 Betrieb gar nicht ausgelegt sind. Eigentlich sollte man da schon Server-Netzteile verbauen.

Copiegeil
Ich kenne genug Leute, die Ihre Rechner mit Markennetzteile 24/7 betreiben und keine Probleme haben. Und ich kenne einen Server, der in 3 Jahren 2 Server-Netzteile geschrottet hat.