PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VAIO VGN-SZ2M mit T7400?


Wilkinson
2007-12-01, 09:28:29
Hallo
ich hoffe , die Frage ist nicht zu speziell ;-)
Ich habe ein Sony VAIO VGN-SZ2M und möchte es mit einem T7400 aufrüsten ( z.Z. T2300 ) .
Hat da jemand Erfahrungen ?
viele Grüße , Wilki

ESAD
2007-12-01, 13:53:36
ob da geht hängt vorallem davon ob ob das bios den prozessor kennt und ob die kühlung da mitmacht eventuelle haben die auch unterschiedliche prozessorsockel das weiß ich jetzt aber nicht sicher ...

am einfachsten ist es wenn du einmal nachschaust ob das notebook auch mit dem stärkeren prozessor gibt... dann sollte es laufen... musst nur vorher schauen obs vl. n bios uptade gibt und dass einspielen

AnarchX
2007-12-01, 17:47:23
am einfachsten ist es wenn du einmal nachschaust ob das notebook auch mit dem stärkeren prozessor gibt... dann sollte es laufen... musst nur vorher schauen obs vl. n bios uptade gibt und dass einspielen
Das funktioniert nicht, da die Hersteller passend zur CPU einen Chipsatz verbauen und somit eben in einem C-M Modell nur ein solcher läuft.

Ich würde mir da nicht zu viel Hoffnungen machen, dass der Merom trotz des gleichen FSBs und Sockel läuft.

SirRobin
2007-12-02, 10:09:21
Also ich kann sagen das ist kein Problem. Ich habe in mein SZ1M von einem Core Duo 1,6 GHz auf einen Core 2 Duo 2,0 GHz gewechselt. Alles kein Problem. Abdeckung abschrauben, alten Prozessor runter, neuer rein, etwas Wärmeleitpaste und fertig. Läuft super schnell und ohne Probleme :biggrin: