PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wabern der Obliviontore durch Felsen sichtbar


Mephisto
2007-12-01, 10:16:37
Man kann den Wabereffekt auf Oberflächen sehen, wenn z.B ein Felsen zwischen Kamera und Tor ist. Das stört schon etwas.
Jemand einen Tipp, wie man das abstellt?

System siehe Profil. Habe 2xAA über CCC, 4xAF und HDR im Spiel eingestellt, kein AAA.

Piffan
2007-12-06, 10:55:05
Man kann den Wabereffekt auf Oberflächen sehen, wenn z.B ein Felsen zwischen Kamera und Tor ist. Das stört schon etwas.
Jemand einen Tipp, wie man das abstellt?

System siehe Profil. Habe 2xAA über CCC, 4xAF und HDR im Spiel eingestellt, kein AAA.

Das hat man öfter mal. Zb. Wasserschadereffekte auf den Objekten, die zwischen Wasser und Kamera sind.
Schätze mal, dass es Probleme mit der Engine sind, da ich es von einigen Spielen kenne.
Bei Oblivion habe ich sowas allerdins nicht festgestellt, evt. übersieht man es ja leicht.

Mephisto
2007-12-06, 11:03:03
Ja, bei TR Anniversary wirkt sich das Wasser auf die Umrisse von Lara aus, wenn sie vor Wasser steht.
Bei Oblivion gibt es das Problem aber nur bei den Toren, nicht beim Wasser. Aber das springt schon sehr ins Auge, schwer zu übersehen.


Mit einer GeForce hatte ich sowas allerdings noch nie.

Si|encer
2007-12-09, 20:51:57
Das ist Afaik ein Problem von ATI Grafikkarten...scheint ja immer noch zu bestehen....weiß gerade nicht was man dagegen machen kann....habe aber schon was darüber gelesen.


Sil