PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Notebook - wieviel RAM der Grafikkarte zuweisen?


Gast
2007-12-01, 11:56:16
Ich benutze auf meinem Laptop Vista und habe 1gb Ram, wie viel davon sollte ich der onboard Grafikkarte zuweisen?
Benutzt wird Vista nur für Internet, Office, Musik(WinAmp) und selten Videos schauen.
Mommentan habe ich 128MB zugewiesen, reichen evtl. auch 64MB oder sogar 32?
Würde nämlich gerne die meiste Performance aus dem System holen.
Gespielt wird nie.

thx für Antworten schonmal

Udragor
2007-12-01, 12:56:46
Wenn wirklich nie gespielt wird, sollten die 32MB reichen. Ich würde trotzdem 64MB nehmen um auf der sicheren Seite zu sein.

LolekDeluxe
2007-12-01, 13:07:50
Ich benutze auf meinem Laptop Vista und habe 1gb Ram, wie viel davon sollte ich der onboard Grafikkarte zuweisen?
Benutzt wird Vista nur für Internet, Office, Musik(WinAmp) und selten Videos schauen.
Mommentan habe ich 128MB zugewiesen, reichen evtl. auch 64MB oder sogar 32?
Würde nämlich gerne die meiste Performance aus dem System holen.
Gespielt wird nie.

thx für Antworten schonmal
Die miese Performance ist nur mit 2GB zu bändigen,
da machen die paar MB bei 1GB kein unterschied.

Gast
2007-12-02, 10:51:13
Also ich denke schon das da ein Unterschied ist, am Anfang waren 256MB zugewiesen und Vista hatte überhaupt kein Speicher mehr frei, wenn ichs jetzt auf 64MB stelle merke ich im Gegensatz zu 256 einen großen Unterschied!

Also was meint ihr 64 reichen auf jeden Fall? Ich meine die Benutzeroberfläche brauch ja auch seinen Teil..

Rooter
2007-12-02, 14:08:29
Hast Du denn Aero aktiviert? Das braucht Grafikspeicher abhängig von der verwendeten Auflösung. Ich glaube ab 1280x1024 braucht's 128 MB, google mal danach.

MfG
Rooter

agamemmnon
2007-12-02, 14:11:20
Am besten du machst ein Upgrade auf 2 GBRam dann ist dein Problem behoben ;)

Gast
2007-12-02, 14:59:38
Also für die normale Grafikausgabe müssten schon 16-32 MB Reichen (kommt natürlich auf die Auflösung an!!!)!

br
2007-12-02, 15:25:45
..