PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordner lassen sich nicht löschen! (Unlocker/Copylock versagen)


wry
2007-12-01, 14:17:52
Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe 4 Ordner die seltsame Namen tragen und nicht auf meiner Systempartition liegen. Jetzt wollte ich diese Dinger löschen, aber die Schweine lassen sich nicht löschen. Also mit Unlocker/Copylock angerückt.. beide kläglich gescheitert...
Wie bekomm ich die Verzeichnisse weg?!
Könnte das was böses sein? Rootkit?

Die Verzeichnisse haben folgende Namen:

"0b831413c88f2d78cbcf26ca"
"b96554f8c6614dc60388"
"e6b6163"
"SHICE" <- bei dem hab ichs geschafft ihn umzubenennen, aber löschen ging nicht :mad:

_DrillSarge]I[
2007-12-01, 14:21:00
sieht aus wie temporär von irgendeinem (höchstwahrscheinlich windows-installer) installer angelegten ordnern. mal neugestartet (ggf. im abgesicherten modus) und es dann versucht?

anddill
2007-12-01, 15:05:25
Boote einfach eine Linux-Live CD und lösch dann die renitenten Ordner.

wry
2007-12-01, 15:10:17
@_DrillSarge]I[
Hab das jetzt gerade nochmal versucht, hat aber nicht geklappt. Find ich schon sehr komisch, dass ich als der mächtige Admin auf meinem System, keine Berechtigung hab diese Ordner zu löschen..

@anddill
Ich glaub, das hab ich vor ner weile auch schon mal versucht, hab aber auch damit keinen Erfolg gehabt. Kam ebenfalls die Meldung "keine Zugriffsberechtigung". Ich werd das jetzt aber extra nochmal ausprobieren, hoffentlich hab ich noch so eine Live-CD rumliegen.

Danke für eure Ratschläge! Melde mich wieder

wry
2007-12-01, 15:53:12
Jetzt weiß ich warum, das mit dem Knoppix bei mir letztes mal nicht geklappt hat. Mein Knoppix kann standardmäßig NTFS nur lesen nicht schreiben, hab deshalb letztens die Fehlermeldung falsch interpretiert. :redface:
Zum glück hatte ich noch eine WinXP BartPE live cd hier, mit der hab ich die Ordner löschen können.

Danke nochmal.

Gast
2007-12-01, 16:24:02
Ich glaub, das hab ich vor ner weile auch schon mal versucht, hab aber auch damit keinen Erfolg gehabt. Kam ebenfalls die Meldung "keine Zugriffsberechtigung". Ich werd das jetzt aber extra nochmal ausprobieren, hoffentlich hab ich noch so eine Live-CD rumliegen.
du musst drauf achten dass du eine aktuelle live-cd verwendest, die ntfs-3g benutzt.