PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman CNPS9700NT @Gigabyte P25C-DS3R - PROBLEM!


UlcerousVomitus
2007-12-01, 17:37:15
Eben zum ersten Mal starten wollen, jetzt hab ich das Problem das der Lüfter nicht reagiert. Egal ob ich ihn jetzt auf CPU_FAN oder SYS_FAN2 (weil 4-pin) anschließe. Die LED leuchtet zwar und man sieht das er alle paar Sekunden versucht anzulaufen, aber dann bockt und daraus höchstens eine leichte Drehung wird, bei der der Lütfer aber wieder in den Zustand fällt in dem er zuvor stand. Blockiert da was oder ist er direkt schon defekt? Oder isses gar ne Mainboard Geschcihte? Beim montieren is mir sicher kein Fehler unterlaufen geschweige denn war ich zu grob. Hat jemand nen Rat? Und empfiehlt es sich das System trotzdem mit XP vollzuknallen - ohne CPU Lüftung, ich mein die Wärme geht ja weg, nur nicht so effizient ohne Luftverwirbelung ;-)

Vielen Dank für eure Mithilfe!

UlcerousVomitus
2007-12-01, 18:21:44
Auf einmal läuft er, allerdings nur mit +-500 rpm, normal sind 1250 - 2800. Super...

Drunk Master
2007-12-03, 15:37:46
Hab zwar das Mobo nicht , aber hast du mal geschaut ob die Lüftersteuerung im Bios angeschaltet/konfiguriert ist?

mfg
Drunk

UlcerousVomitus
2007-12-04, 00:21:31
Ja sicher, aber da finde ich nix zum de oder aktivieren