PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umd brennen


Neylo
2007-12-01, 18:30:45
Hi, wollte mal fragen ob man irgendwie umd's für die psp brennen kann und ob die gebrannten dann auch spielbar sind?
thx schonmal im vorraus
gruß neylo

axis-of-evil
2007-12-01, 19:39:07
Gibts nen UMD-Brenner? ;)

Super Grobi
2007-12-01, 19:43:03
Gibts nen UMD-Brenner? ;)

Gibts UMD-Rohlinge? ;)

Also manche Fragen sind echt --> :uhammer:

SG

Mark
2007-12-01, 21:06:05
die frage ist garnicht so dumm.

zur e3 gab es gerüchte das sony umd zum selberbrennen und basteln rausbringt, damit der "standard" zu irgendwas nütze wird.

im endeffekt sind umds ja nur 6cm-dvds

Super Grobi
2007-12-01, 21:10:23
die frage ist garnicht so dumm.

zur e3 gab es gerüchte das sony umd zum selberbrennen und basteln rausbringt, damit der "standard" zu irgendwas nütze wird.

im endeffekt sind umds ja nur 6cm-dvds

Und danach werden die Sony-Boys mal ihr Hirn benutzt haben! Den mit spezial FW wäre dann ohne Probs eine Kopie möglich!

SG

lumines
2007-12-01, 21:31:38
wie soll das denn überhaupt funktionieren mit den shutzhüllen :confused:

Super Grobi
2007-12-01, 21:36:06
wie soll das denn überhaupt funktionieren mit den shutzhüllen :confused:

Wenn der Laser DURCH die Schutzhülle die UMD lesen kann, kann man auch DURCH die Schutzhülle brennen.

Denkt hier auch mal jemand mit?

SG

p.s.
soll nicht böse gemeint sein, aber so manche Fragen erledigen sich, wenn man wirklich mal SELBER drüber nach denkt.

Mark
2007-12-01, 21:44:30
die schutzhülle kann man auch prima abmachen...

ne umd ist im prinzip ne kleinere mini-dvd in einer schutzhülle

Neylo
2007-12-01, 22:31:29
Wenn der Laser DURCH die Schutzhülle die UMD lesen kann, kann man auch DURCH die Schutzhülle brennen.

Denkt hier auch mal jemand mit?

SG

p.s.
soll nicht böse gemeint sein, aber so manche Fragen erledigen sich, wenn man wirklich mal SELBER drüber nach denkt.
ehm da ist son 4 eck ausgeschnitten nix mit durchs plastik lesen oder lasern oder brennen

Darkman]I[
2007-12-01, 22:43:18
... hier gut zu erkennen auf der linken seite.

http://www.sbontolo.com/files/u22/umd_2.jpg

Die_Allianz
2007-12-01, 23:05:07
minidisk kenn auch keiner mehr, oder?

Gast
2007-12-02, 00:17:16
minidisk kenn auch keiner mehr, oder?
ist wie praktisch jedes sony format bisher nach einigen jahren in der versenkung verschwunden. dadurch dass die ihr zeugs immer in form von proprietärer scheisse rausbringen sind leider schon einige technisch durchaus brauchbare formate gestorben.
früher oder später wirds auch umd und bluray erwischen...

DraconiX
2007-12-02, 01:42:07
Und danach werden die Sony-Boys mal ihr Hirn benutzt haben! Den mit spezial FW wäre dann ohne Probs eine Kopie möglich!

SG


Ist auch heute schon einfacher möglich als umständlich ne UMD brennen zu wollen ;) Danke Memory Stick braucht man es ja nur noch rüber zu schieben, löschen, überschreiben etc... Ganz praktisch was Sony da gemacht hat :biggrin:

Neylo
2007-12-04, 13:56:50
wie meinste das? spiel aufe speicherkarte ziehen? und wie funzt das?

GanjaBob
2007-12-04, 14:00:43
wie meinste das? spiel aufe speicherkarte ziehen? und wie funzt das?
mit einer Custom Firmware. da kannst du dann einfach auf das UMD Laufwerk über USB zugreifen und die darauf vorhandene ISO Datei auf den PC und dann auf den Memory Stick. oder direkt auf den MS mit dem PSPfiler programm, oder, oder, oder ....