PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCI-Device


4 Vitamins
2007-12-01, 19:50:20
Hallo, habe seit dem tausch der grafikkarte im geräte manager unter "andere geräte"-"PCI Device" ein fragezeichen, welcher treiber muss ich da installen??


gruss.

Gast
2007-12-01, 19:54:23
Und jetzt raten alle was du für ein OS hast?
Welche Grafikkarte du hast wird aus Datenschutzgründen auch nicht verraten?

Mit so einem Titel und dem Beitrag kannst du keine Antwort erwarten.

knuglifix
2007-12-01, 22:03:58
Dieses PCI-Device hatte ich auch plötzlich als ich beim alten Rechner meine TV-Karte gewechselt hatte. Obwohl später Windows 2000 komplett neu installiert wurde und keine TV-Karte drin war ist zubeginn wieder dieses PCI-Device drin gewesen. Es wurden alle Treiber installiert aber es war trotzdem noch da. Unter WinXP wurde es nicht mehr aufgelistet.

Wieso es plötzlich da war und jetzt immer noch und das nur unter Win2k und nicht WinXP trotz minimal Hardware weiss ich jedoch nicht. Ich denke, wenn du die Treiber richtig installiert hast und alles funktioniert, kannst du es ignorieren.

4 Vitamins
2007-12-01, 22:50:19
Und jetzt raten alle was du für ein OS hast?
Welche Grafikkarte du hast wird aus Datenschutzgründen auch nicht verraten?

Mit so einem Titel und dem Beitrag kannst du keine Antwort erwarten.

:) Sorry bin von ausgegangen dass es XP forum ist, ist aber allgemeines Windows forum.

Also, windows XP home sp2. graka ist hd3870. .

gruss.

4 Vitamins
2007-12-01, 22:51:56
Dieses PCI-Device hatte ich auch plötzlich als ich beim alten Rechner meine TV-Karte gewechselt hatte. Obwohl später Windows 2000 komplett neu installiert wurde und keine TV-Karte drin war ist zubeginn wieder dieses PCI-Device drin gewesen. Es wurden alle Treiber installiert aber es war trotzdem noch da. Unter WinXP wurde es nicht mehr aufgelistet.

Wieso es plötzlich da war und jetzt immer noch und das nur unter Win2k und nicht WinXP trotz minimal Hardware weiss ich jedoch nicht. Ich denke, wenn du die Treiber richtig installiert hast und alles funktioniert, kannst du es ignorieren.

Auf die graka hat es keinen einfluss, die läuft.
trotzdem muss es für PCI device einen treiber geben...nur welchen? und wo her?

gruss

anddill
2007-12-01, 23:00:13
Das wird der Realtek-Soundchip der Grafikkarte sein. Meine Erfahrung damit ist, daß man da keinen sinnvollen Treiber mehr installiert bekommt, wenn man schon mal mit einem Realtek-Treiber rumgefummelt hat.
Eigentlich müßte der auch beim Catalyst dabei sein, aber der Installer findet keinen passenden.

HeldImZelt
2007-12-01, 23:19:32
Die Installation des Treibers kann immer über den Gerätemanager erzwungen werden. Wenn der Ati hauseigene nicht funzt, nimm direkt einen von der Realtek Homepage. Es sollte ein ALC8xx Chip sein, wenn mich nicht alles täuscht. Ansonsten solltest Du die Hardwarekennung des PCI Gerätes (z.B. PCI\VEN_1131&DEV_7134) rausfischen.