PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Selfstorage" auch in Deutschland? Sinn oder Unsinn?


crazymind
2007-12-01, 20:15:39
Hier in Australien ist "Selfstorage" ne ganz grosse Sache. An jeder Ecke sieht man die riesigen Lagerhaeuser wo man sich selbst verschieden grosse Abteile
mieten kann um dort seinen Plunder einzulagern. (Ich kannte sowas garnicht.)

Aber immer wenn ich das sehe frage ich mich warum soo viele Menschen so viel Zeugs haben sollten?

Gibt es das in Deutschland mittlerweile auch? Benutzt Ihr sowas oder habt ihr euch solch eine Moeglichkeit schon immer gewuenscht? Und vor allem, was wurdet Ihr dort dann einlagern und zu welchem Preis?

sei laut
2007-12-01, 20:28:23
Menschen können nichts wegschmeißen, man könnte es ja mal noch gebrauchen. ;)

Das Problem in Deutschland: Die Städte haben für sowas keinen Platz, sind eh schon überfüllt und in Dörfern ists nicht nötig, da hat man meist genug Platz auch auf dem Grundstück. In meinem Kaff kann man sich aber sicher Lagerfläche mieten, manche haben so viel Platz, dass sie nicht wissen, was sie damit machen sollen.

redfalcon
2007-12-01, 20:31:32
Also zumindest in Berlin gibts Selfstorage. Ich musste wg. Umzug mal für 1 Monat meinen Kram bei der Umzugsfirma einlagern, weil ich noch keine Wohnung hatte.

Plutos
2007-12-01, 20:33:05
Ich bin so mobil, dass ich bei Umzügen all mein Hab und Gut in drei Kartons in meinem Auto unterbringe ;). Gäbe es sowas, würden es aber bestimmt so einige Leute nutzen.

XtraLarge
2007-12-01, 20:39:00
Na klar gibt´s sowas! Google ftw! :up:

Bei uns gibt es zB www.shurgard.de