Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passiver Notebookkühler
Moin moin, was bringt ein solcher (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=197330) passiver Notebookkühler?
Schönen Gruß
backfisch
2007-12-02, 14:14:47
Sorgt wohl nur dafür, dass die aktive Kühlung des Notebooks besser die Luft unten einsaugen kann und damit effektiver arbeitet. Ansonsten sehe ich da jetzt nichts was für bessere Kühlung sorgen könnte.
3dfx_is_gone
2007-12-17, 12:27:22
Ja, sehe ich auch so. Hatte mir anfangs einfach Holz-Leisten untergelegt, damit die heisse Abluft besser austreten kann. Ein Zentimeter bringt schon enorm etwas. Inzwischen alles per Undervolting und Runtertakten im Griff. Die fertig kaufbaren Notebookhalter - ich habe mir einige angesehen - sind meist recht wacklig und im Grunde ihr Geld nicht wert. Lieber selber basteln. Die aktiven mit Lüfter (über USB) mögen bei Vollast schon etwas bringen, da hilft nur vor Ort austesten. Oder auch wieder selber bauen für zuhause mit bspw. zwei 120mm-Lüftern, kenne aber keinen Adapter von 12 Volt auf USB. Gibt es aber sicher.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.